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 Betreff des Beitrags: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 20:33 
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MeisterSchreiber

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Hallo Leutz,

wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand weiter helfen kann......

geht diesmal nicht um meine Kawa´s sondern um meine Königswellen Duc.

Die Ventile wurden neu eingestellt und die Vergaser ( Dellorto PHM 40 ), der für den stehenden Zylinder,
von der Schräglage her etwas angepasst, so das die Schwimmerkammer nicht mehr ganz so schräg steht.

Laufen tut se eigentlich wesentlich besser als letztes Jahr. Allerdings sind jetzt die Kerzen total verrust und das linke
Auspuffrohr ist deutlich kälter als das rechte ??? Die Zündung ist bereits elektronisch von Sachse.

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp an was das liegen könnte, oder wo ich da mal zuerst suchen sollte.

Danke und Gruß

Markus


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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 06:55 
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RundUmDieUhrPoster

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warum änderst du die lage der gaser,und sind die offenen gaser original?
meine 77er 900SS war die letzte mit offenen gasern und offenen contis
die ausgeliefert wurde,alles danach war zu.


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 20:35 
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MeisterSchreiber

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ernesto hat geschrieben:
warum änderst du die lage der gaser,und sind die offenen gaser original?
meine 77er 900SS war die letzte mit offenen gasern und offenen contis
die ausgeliefert wurde,alles danach war zu.


Servus Ernesto,

Ja, meine ist auch ne 77er und die Vergaser sind zwar neuer, aber auch Dellorto PHM 40 mit offenen Trichtern.
Die Lage des Vergasers vom stehenden Zylinder habe ich wieder in den originalen Zustand
zurück gebaut. Der Ansaugstutzen war der gleiche wie vom liegenden Zylinder und der Vergaser somit viel zu schräg.
Die Contis sind noch die originalen, also kein Nachbau. Was mich halt wundert, das der Motor
seit dem ich den Ansaugstutzen ausgetauscht habe komplett überfettet und zwar auf beiden Zylindern ??

Ich war heute mit der Duc unterwegs und habe immer mehr Luft zugeführt auf beiden Zylindern. Der Motor lief dann
auch besser, aber optimal ist anders.

Na ja, die nächsten Tage werde ich mal weiter auf die Suche gehen, mal schauen was raus kommt.

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 10:23 
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SuperPowerPoster
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Wenn die überfettet : ist dann nicht evtl. der Schwimmerstand falsch ?

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 19:02 
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MeisterSchreiber

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ZGisi hat geschrieben:
Wenn die überfettet : ist dann nicht evtl. der Schwimmerstand falsch ?


Servus Gisi,

Das dachte ich auch schon.....

ich habe heute mal einen Vergaser begonnen zu zerlegen und der sieht eigentlich ganz gut aus.
Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, das da vielleicht mein Enkel am Schrauben war. :idee04: :idee04:

Mit dem war ich kürzlich ein paar Stunden in der Garage, der ist zwar erst 5 Jahre, aber nen Schraubenzieher
hat er immer dabei und auf seiner Augenhöhe sind die Gaser ja.

Als mein Sohn noch klein war, hat er mir mal das Auto poliert, mit nem Stein, da war er ganz Stolz drauf. :D :D

Berichte wieder.

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 19:21 
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RundUmDieUhrPoster

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Die gute DUC hat eine relativ hohe kolbengeschwindigkeit,durch die zwangsgesteuerten Ventile
dreht sie endlos hoch,ohne ventilflattern,aber das ist dir ja klar.ewas fetter schadet nicht.
wer hat die ventile eingestellt,mit den hütchen ist das nicht so einfach,aber ganz wichtig,
DER MOTOR MUSS MINDESTENS 24 STUNDEN ABKÜHLEN,wenn wir früher nach kärnten zu
kasan ventile einstellen gefahren sind, mussten wir bei ihm am vortag die kisten in
die werkstatt stellen,sont hätte er es nicht gemacht.
300 km gefahren zum einstellen der ventile .eine alte DUC ist etwas besonderes,pass gut auf sie auf.
ich habe meine schon lange verkauft.das handbuch hab ich noch :D
gruß ernst
noch was,ich liebe diese rostenden brembo-scheiben :applaus01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 21:11 
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MeisterSchreiber

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Hallo Ernst,

kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und mal in Deinem Handbuch nachschauen was da für
Zündkerzen angegeben sind.

ich selbst habe nur eine Kopie vom Handbuch der SS Modelle. Das ist aber in Italienisch und nur
allgemein geschrieben.

Ventile wurden vom Marco eingestellt, der ist mit den KöWe aufgewachsen und seit mehr als 40 Jahren
damit beschäftigt. Er hat auch neue Zündkerzen eingebaut und zwar Champion RL82YC.
Momentan kann ich den Marco leider nicht erreichen, da er zur Zeit in Kroatien lebt. Ich glaube fast, das diese Kerze
zu kalt ist und eventuell in die 750er rein gehört und sich deshalb nicht frei brennt. Die Bedüsung der beiden Vergaser
ist auch nicht gleich. Der stehende Zylinder hat eine etwas größere Leerlaufdüse. Statt 60 wie im vorderen Zylinder, hat der
eine 62 er Düse verbaut, könnte aber Absicht sein.
Na ja, sind halt empfindliche Mädchen die Divas, aber wie Sex auf zwei Rädern.....

Dieses Wochenende treffen sich die Ducatisti vom Bodensee wieder zum Stammtisch. Mal schauen, ob ich da weiter komme.

Danke Dir

Bollergruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 08:52 
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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff kalt
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 20:10 
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MeisterSchreiber

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ernesto hat geschrieben:
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Hallo Ernst,

Hast ne PN.

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yoroshiku onegai - shimasu


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