Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 22:14 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
zettosaurus hat geschrieben:
Soviel ich weiß, hat der ST Motor eine andere Übersetzung als der J Motor.

http://www.forum.z-club-germany.de/view ... 30bc88cbcc

Gruß



Ich glaub ich hab mich komisch ausgedrückt. Ich hab in der Z1000M1 ein KZT00J Motor drin, wie es auch sein soll... Ich hatte nach dem KZT00E Motor gefragt, weil der in den Papieren eingetragen ist, was ja eigentlich nicht geht, da die ST kardan hat und die CSR ja Kette hat... Laut Werkstatthandbuch haben die Z1000J und die Z1000CSR den gleichen Motor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 22:20 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
madmax325t hat geschrieben:


Bei nem Kollegen hat der TÜV das so eingetragen, weil er die Übersetzung geändert hat, hat der Prüfer die Zähne eingetragen, weil die vom Original abweichen... Das ich dadurch die VMax runter gestuft bekomme, ist nur ne Hoffnung.. Genaueres weiß ich, wenn ich ch beim Ingenieur war und die Umbauarbeiten mit ihm besprochen hab.



Naja, um eine andere Höchstgeschwindigkeit eingetragen zu bekommen wirst du wohl nicht um eine Messung derselben beim TÜV - Ingenieur rumkommen,
denn Wünsch-Dir-was gibt es dort leider nicht,
die Kosten dafür reichen dir aber locker für die geschätzten 278 Jahre den Mehrpreis der V- Reifen....
und ehrlich gesagt, fahre ich gerne die besseren Reifen, die etwas mehr aushalten, als die eine Stufe tiefer...


Gruß Michael,
der letzten Sommer auch eine andere Höchstgeschwindigkeit eintragen ließ (298km/h statt 247km in der ZX12R),
ging aber nur weil eine Drossel eingetragen war...

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 22:22 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
Haben beide auch die gleichen Vergaser und Auspuffanlagen?
Auch das sorgt für unterschiedliche Leistung.
Gute Nacht

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 22:30 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
zettosaurus hat geschrieben:
Haben beide auch die gleichen Vergaser und Auspuffanlagen?
Auch das sorgt für unterschiedliche Leistung.
Gute Nacht


Vergaser ja, Auspuff kann ich nicht sagen, steht nicht drin. Leistung unterscheidet sich um nur 2ps, denk mal kommt durch ne unterschiedliche AGA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 22:34 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Michael90 hat geschrieben:
madmax325t hat geschrieben:


Bei nem Kollegen hat der TÜV das so eingetragen, weil er die Übersetzung geändert hat, hat der Prüfer die Zähne eingetragen, weil die vom Original abweichen... Das ich dadurch die VMax runter gestuft bekomme, ist nur ne Hoffnung.. Genaueres weiß ich, wenn ich ch beim Ingenieur war und die Umbauarbeiten mit ihm besprochen hab.



Naja, um eine andere Höchstgeschwindigkeit eingetragen zu bekommen wirst du wohl nicht um eine Messung derselben beim TÜV - Ingenieur rumkommen,
denn Wünsch-Dir-was gibt es dort leider nicht,
die Kosten dafür reichen dir aber locker für die geschätzten 278 Jahre den Mehrpreis der V- Reifen....
und ehrlich gesagt, fahre ich gerne die besseren Reifen, die etwas mehr aushalten, als die eine Stufe tiefer...


Gruß Michael,
der letzten Sommer auch eine andere Höchstgeschwindigkeit eintragen ließ (298km/h statt 247km in der ZX12R),
ging aber nur weil eine Drossel eingetragen war...


Ich würde auch lieber den Blödsinn mit der Übersetzung lassen, mein Problem ist, wenn ich die eingetragenen Reifen, 130/90v16 im Google eingebe, bekomme ich ganze 2 Reifen angeboten, weil alle anderen Reifen nur ne H Zulassung haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 00:02 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
madmax325t hat geschrieben:
Michael90 hat geschrieben:
madmax325t hat geschrieben:


Bei nem Kollegen hat der TÜV das so eingetragen, weil er die Übersetzung geändert hat, hat der Prüfer die Zähne eingetragen, weil die vom Original abweichen... Das ich dadurch die VMax runter gestuft bekomme, ist nur ne Hoffnung.. Genaueres weiß ich, wenn ich ch beim Ingenieur war und die Umbauarbeiten mit ihm besprochen hab.



Naja, um eine andere Höchstgeschwindigkeit eingetragen zu bekommen wirst du wohl nicht um eine Messung derselben beim TÜV - Ingenieur rumkommen,
denn Wünsch-Dir-was gibt es dort leider nicht,
die Kosten dafür reichen dir aber locker für die geschätzten 278 Jahre den Mehrpreis der V- Reifen....
und ehrlich gesagt, fahre ich gerne die besseren Reifen, die etwas mehr aushalten, als die eine Stufe tiefer...


Gruß Michael,
der letzten Sommer auch eine andere Höchstgeschwindigkeit eintragen ließ (298km/h statt 247km in der ZX12R),
ging aber nur weil eine Drossel eingetragen war...


Ich würde auch lieber den Blödsinn mit der Übersetzung lassen, mein Problem ist, wenn ich die eingetragenen Reifen, 130/90v16 im Google eingebe, bekomme ich ganze 2 Reifen angeboten, weil alle anderen Reifen nur ne H Zulassung haben

Verstehe die ganze Diskussion überhaupt gar nicht. BT45 von Brückenstein drauf und gut ist.Gibt´s in deiner Größe und ist zufällig äußerst fahrbar.
Du kannst aber auch eine Drossel einbauen,dann klappts auch prima mit dem Prüfer und der trägt dir dann auch Sturzbügel ein.
Michael, du bist aber auch ein schlimmer Finger.Da läßt du doch tatsächlich den Singvogel aus dem Käfig und dir einfach mal 298 eintragen.
Gut das Drosseln fliegen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 12:35 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
madmax325t hat geschrieben:
Dann muss ich mich total verrechnet haben ....

Warum hat dann die J mit einer höheren Endgeschwindigkeit vorn 15 und hinten 41 Zähne und die langsamere CSR hat vorn 15 und hinten 38 Zähne .. Das verwirrt mich .... Die CSR hat eine Kettenübersetzung von 2.6 die J hat 2.73 und ich will Max 2.5 haben ... Mit 16/38 hätte ich 2.37 .... Wo liegt mein Fehler?


Noch mal ganz langsam:

15/38 = 2,53 (Ritzel muß sich 2,53 mal drehen für eine Radumdrehung)
16/38 = 2,37 (Ritzel muß sich nur 2,37 mal drehen für eine Radumdrehung, also weniger!!!)

Bei gleicher Drehzahl macht das Hinterrad also mehr Umdrehungen = höhere Geschwindigkeit!!!


Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer es mit nachdenken nicht schafft.......
sollte auch mal auf erfahrene Kollegen hier im Forum hören und nicht als
denkunfähig hinstellen.
Bischen Lernsaft trinken hilft auch manchmal. :alkohol03:

Schönes Wochenende

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Zuletzt geändert von Uwe G. am 15.03.2019, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 12:51 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Uwe G. hat geschrieben:
madmax325t hat geschrieben:
Dann muss ich mich total verrechnet haben ....

Warum hat dann die J mit einer höheren Endgeschwindigkeit vorn 15 und hinten 41 Zähne und die langsamere CSR hat vorn 15 und hinten 38 Zähne .. Das verwirrt mich .... Die CSR hat eine Kettenübersetzung von 2.6 die J hat 2.73 und ich will Max 2.5 haben ... Mit 16/38 hätte ich 2.37 .... Wo liegt mein Fehler?


Noch mal ganz langsam:

15/38 = 2,53 (Ritzel muß sich 2,53 mal drehen für eine Radumdrehung)
16/38 = 2,37 (Ritzel muß sich nur 2,37 mal drehen für eine Radumdrehung, also weniger!!!)

Bei gleicher Drehzahl macht das Hinterrad also mehr Umdrehungen = höhere Geschwindigkeit!!!


Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer es mit nachdenken nicht schafft.......
sollte auch mal auf erfahrene Kollegen hier im Forum hören und nicht als
denkunfähig hinstellen.
Bischen Lernsaft trinken hilt auch manchmal. :alkohol03:

Schönes Wochenende

Uwe


"wer es mit nachdenken nicht schafft" .. waren nicht meine Worte
ich hab selber geschrieben, das ich mich da voll verrechnet haben muß, ich aber den Fehler nicht finde... und als denkunfähig hab ich niemanden hingestellt...

den Fehler hab ich im Prinzip immer noch nicht gefunden, weil mich das Werksattbuch ein wenig verwirt, vielleicht ist es auch einfach nicht meine Woche :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 13:02 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Und ja .. Ihr hattet recht... :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 13:14 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
madmax325t hat geschrieben:
Und ja .. Ihr hattet recht... :daumen02:



Sorry, mal wieder zu schnell gescrollt....war wohl kogafreund der einen
rausgehauen hat.

Nehme ich dich betreffend dann mal voll zurück und entlade meinen Unmut auf o.g. :warten05:

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 15:14 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.02.2010, 00:29
Beiträge: 47
Wohnort: Erding
Hallo dein Softchopper hat 16 Zoll Hinterrad die J müsste 18 Zoll haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 17:22 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Martl hat geschrieben:
Hallo dein Softchopper hat 16 Zoll Hinterrad die J müsste 18 Zoll haben.


Ich denke da ist der Hase im Pfeffer begraben... Das hab ich nicht beachtete...

Thx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 09:17 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
DZausB hat geschrieben:
Michael, du bist aber auch ein schlimmer Finger.Da läßt du doch tatsächlich den Singvogel aus dem Käfig und dir einfach mal 298 eintragen.
Gut das Drosseln fliegen können.



Ja, leider nur ein kleiner putziger Singvogel, ein Steinadler wär mir auch lieber gewesen,
denn die ersten Modelle hatten um 2000 rum noch 308km/h eingetragen,
aber dann weinten alle Porschefahrer und Konsorten
und man einigte sich freiwillig für die nächsten Jahre, kein Moped mehr mit mehr als 300km/h zu bauen,
selbst der Wert 300 stand bei den deutschen Modellen nicht mehr auf dem Tachometer, nur 280 km/h und dann zwei weitere Striche,
mußte doch alles politisch völlig korrekt ablaufen... :roll: :roll:
Und so hab ich halt bei meinem 2003er Modell nur den kastrierten 298 km/h - Wert eingetragen bekommen,
werde an den Stammtischen dieser Welt nur mitleidig angesehen und schaue dabei beschämd zu Boden,
aber zum Brötchenholen in der verkehrsberuhigten Innenstadt müßte es trotzdem noch reichen... :roll: :roll:


Aber wir wollen hier nicht über meine tieftraurigen psychosozialen Defizite und Komplexe reden,
draußen scheint endlich wieder die Sonne, die Vöglein zwischern,
und irgendjemand hier braucht einen neuen Chopperreifen... ;) :D :D :winken01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 04:00 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Bild ausdrucken ... irgendwo im sichtbaren Bereich in der Nähe des Tachos aufkleben ... und Du bist rechtlich aus dem Schneider.

Dateianhang:
200kmh.jpg


Gruß Wasten


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 09:48 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
Uwe G. hat geschrieben:
madmax325t hat geschrieben:
Dann muss ich mich total verrechnet haben ....

Warum hat dann die J mit einer höheren Endgeschwindigkeit vorn 15 und hinten 41 Zähne und die langsamere CSR hat vorn 15 und hinten 38 Zähne .. Das verwirrt mich .... Die CSR hat eine Kettenübersetzung von 2.6 die J hat 2.73 und ich will Max 2.5 haben ... Mit 16/38 hätte ich 2.37 .... Wo liegt mein Fehler?


Noch mal ganz langsam:

15/38 = 2,53 (Ritzel muß sich 2,53 mal drehen für eine Radumdrehung)
16/38 = 2,37 (Ritzel muß sich nur 2,37 mal drehen für eine Radumdrehung, also weniger!!!)

Bei gleicher Drehzahl macht das Hinterrad also mehr Umdrehungen = höhere Geschwindigkeit!!!


Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer es mit nachdenken nicht schafft.......
sollte auch mal auf erfahrene Kollegen hier im Forum hören und nicht als
denkunfähig hinstellen.
Bischen Lernsaft trinken hilft auch manchmal. :alkohol03:

Schönes Wochenende

Uwe


Eine Vergrößerung der Zähnezahl am Getriebeausgang - also 16 Z. statt 15 Z. - führt natürlich zu einer höheren Endgeschwindigkeit. Ein Vergrößerung der Zähnezahl am Hinterrad bewirkt das Gegenteil.
Wie gesagt: Einfach mal ein kettengeschaltetes Fahrrad nehmen.
Das trägt zur Erhellung bei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 19:00 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
kogafreund hat geschrieben:
Uwe G. hat geschrieben:
madmax325t hat geschrieben:
Dann muss ich mich total verrechnet haben ....

Warum hat dann die J mit einer höheren Endgeschwindigkeit vorn 15 und hinten 41 Zähne und die langsamere CSR hat vorn 15 und hinten 38 Zähne .. Das verwirrt mich .... Die CSR hat eine Kettenübersetzung von 2.6 die J hat 2.73 und ich will Max 2.5 haben ... Mit 16/38 hätte ich 2.37 .... Wo liegt mein Fehler?


Noch mal ganz langsam:

15/38 = 2,53 (Ritzel muß sich 2,53 mal drehen für eine Radumdrehung)
16/38 = 2,37 (Ritzel muß sich nur 2,37 mal drehen für eine Radumdrehung, also weniger!!!)

Bei gleicher Drehzahl macht das Hinterrad also mehr Umdrehungen = höhere Geschwindigkeit!!!


Um es mit deinen Worten zu sagen: Wer es mit nachdenken nicht schafft.......
sollte auch mal auf erfahrene Kollegen hier im Forum hören und nicht als
denkunfähig hinstellen.
Bischen Lernsaft trinken hilft auch manchmal. :alkohol03:

Schönes Wochenende

Uwe


Eine Vergrößerung der Zähnezahl am Getriebeausgang - also 16 Z. statt 15 Z. - führt natürlich zu einer höheren Endgeschwindigkeit. Ein Vergrößerung der Zähnezahl am Hinterrad bewirkt das Gegenteil.
Wie gesagt: Einfach mal ein kettengeschaltetes Fahrrad nehmen.
Das trägt zur Erhellung bei.


Wie schon geschrieben, ist das mit der Übersetzung schon geklärt... trotzdem danke für den Hinweis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 19:03 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Wasten hat geschrieben:
Moin.

Bild ausdrucken ... irgendwo im sichtbaren Bereich in der Nähe des Tachos aufkleben ... und Du bist rechtlich aus dem Schneider.

Dateianhang:
200kmh.jpg


Gruß Wasten


Den Geschwindigkeitsindex darf man nur mit Winterreifen unterschreiten.
Hab ich ja auch bei meiner GPz aber ich möchte gern andere Sommerreifen fahren, die es nur bis Max. „H“ gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum KZT00E Motor
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 02:28 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
madmax325t hat geschrieben:
Wasten hat geschrieben:
Moin.

Bild ausdrucken ... irgendwo im sichtbaren Bereich in der Nähe des Tachos aufkleben ... und Du bist rechtlich aus dem Schneider.

Dateianhang:
200kmh.jpg


Gruß Wasten


Den Geschwindigkeitsindex darf man nur mit Winterreifen unterschreiten.
Hab ich ja auch bei meiner GPz aber ich möchte gern andere Sommerreifen fahren, die es nur bis Max. „H“ gibt


Moin,

das ist richtig ... mein TÜV hat den Aufkleber im PKW-Bereich auch bei Sommerreifen akzeptiert.

Frag´ doch mal bei Deinem nach ... kostet Dich (außer ein wenig Lebenszeit) nix :warten05:

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de