Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zylinder Hochglanzverdichten
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:24 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 14.02.2016, 21:51
Beiträge: 6
Hallo Z-Freunde
Ich bin gerade dabei meine Z1000A1 komplett neu herzurichten. Hab meinen Motor zerlegt und alle Lager usw. ersetz.
Dabei habe ich das Motor Gehäuse Hochglanzverdichten lassen. Das schaut echt super aus. Das gleiche wollte ich dann auch mit dem Zylinder machen. Hat allerdings nich so funktioniert, da die Keramik Schleifsteine zu groß waren und nicht zwischen die Rippen gepasst haben.
Nun meine Fragen
1 hat auch schon mal einer von euch den Zylinder + Kopf Hochglanzverdichten lassen (ölkühler wird zusätzlich wegen der wärme mit angebracht)
2 kennt jemand eine Firma in Bayern welche so was zuverlässig macht.
3. Gibt es noch was anderes was auch wirklich hält bzw. funktioniert
Mit lackieren oder pulverbeschichten hab ich so meine bedenken, da es wahrscheinlich nach jahren wieder abblättert oder?


Danke schon mal für die Antworten
Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder Hochglanzverdichten
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 07:51 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Frag mal bei Ingo Smolenia nach
Der macht so etwas, Wurde hier auch schon drüber berichtet. Muster hab ich gesehen. Erste Sahne so etwas.

http://www.classixmc.de/

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder Hochglanzverdichten
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:37 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
herrm_no hat geschrieben:
3. Gibt es noch was anderes was auch wirklich hält bzw. funktioniert
Mit lackieren oder pulverbeschichten hab ich so meine bedenken, da es wahrscheinlich nach jahren wieder abblättert oder?


Lackieren ist eig. kein Problem. Ich nehm immer Bremssattellack (AutoK), jeder andere geht aber sicher auch. Der hält prima ohne Grundierung auf Alu. Bremsen sind ja in der Regel aus Gussmaterial, klappt aber trotzdem - ich hab schon mehrere Motoren fürs Auto damit gemacht. Rot, blau, problemlos. Meine Kawa hab ich jetzt mit schwarz gemacht, leider ist der Lack immer noch etwas weich (trotz Extrem-Einbrenning mit Heissluftfön), was bei den Automotoren in anderen Farben nie ein Thema war. Ich hab schon Bremsen mit schwarz gemacht, da war es auch so, scheinbar ist die schwarze Farbe nicht so unkompliziert wie Rot, Gelb oder Blau. Klappt aber sehr gut, tolles Spritzbild, gute Oberfläche, hält prima.

Riecht nur noch etwas streng an der Ampel:-))) Das verfliegt aber auch noch.

Ich würde den Zylinder z.B. komplett lacken und dann die Rippen aussen nach dem Einbrennen wieder abziehen, Holzklotz und feines Schmirgelpapier, so hab ich das hier gemacht:
Dateianhang:
deckel1.jpg
Dateianhang:
deckel2.jpg

Den Block und den Zylinderblock werd ich noch säubern und mit dem Pinsel mit dem Lack anmalen, hab keine Lust auf Motorausbau:-)
Der Unterschied ist schon krass, kommt auf den Bildern ned so rüber... Die hinteren Deckel sind schon in Arbeit.

Halten tuts aber auf jeden Fall, da musst Dir keine Gedanken machen. Solange keine Bremssuppe oder Nitroverdünnung draufkommt ist alles gut. Benzin, Öl, kein Thema. Vorher halt gut entfetten - ganz wichtig.

Gruss

Obelix


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder Hochglanzverdichten
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 12:03 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 14.02.2016, 21:51
Beiträge: 6
Danke für die Antworten.
Den Ingo kenne ich von ganz früher noch.
Das waren noch die Klasmo Bike zeiten.
Bei den werde ich mal anfragen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de