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 Betreff des Beitrags: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 18:09 
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MittagspausenTipper

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Hi Leute..

da die kleinen Japaner bei der GPz 750 UT (83er) auf die Öldruck Überwachung komplett verzichtet haben, wollte ich gern eine Öldruck und Öl Temp Anzeige nachrüsten..
Da ich noch nicht wirklich weiß, wo die Sensoren sinnvoll und vor allem hin passen (von der Größe her), wollte ich erstmal den Öldruckschalter von der KZ750 nachrüsten.
Leider find ich keine Angaben ab wie viel Druck der Schalter schaltet. Hat vielleicht jemand Infos dazu? Zu Öldruck und Temp bin ich auch für Tips offen...

vielen Dank


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 18:33 
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madmax325t hat geschrieben:
Zu Öldruck und Temp bin ich auch für Tips offen...
Was genau willst Du denn? Nur ein Lichtlein, das angeht, wenn der Druck/die Temp. zu hoch ist oder willst Du was zum ablesen?
Daran richtet sich ja die komplette Geschichte dann aus.

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 20:46 
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MittagspausenTipper

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Beiträge: 75
Also...

ich möchte gern eine Öldruckanzeige und eine Öl Temperaturanzeige haben... das ist die Planung momentan noch nicht abgeschlossen, da ich nicht wirklich weiß wo ich ab besten die fetten Sensor hinsetzten soll...

deswegen wäre ich erstmal mit dem Öldruckschalter zufrieden, das zumindest eine rote Lampe angeht, wenn der ÖLdruck abfällt... da wollte ich unter dem Zündungsdeckel ein Öldruckschalter setzen, wie bei der KZ750. Nur weiß ich nicht, bei wie viel Bar der schaltet und im WHB steht nichts...


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 08:06 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Baut bitte nicht Zuviel Elektro - Schrott in die Kisten ein, Keep it simple,
genau aus diesem Grund sind die Mühlen heute vollgestopft mit allerlei Firlefanz,
das kein Mensch braucht... :roll: :roll: :roll: :idee04: :idee04:

Erst wollte Jemand alles überwachen, Motortemperatur, Öldruck, Kolbenbodenbeleuchtung,
dreizehn Zusatzinstrumente über dem Tacho machten einen nunmal zum Leitwolf vor der nächsten Eisdiele
und die dralle Metzgerstochter wollte endlich auch mal ne Runde mit,
ein Typ, der alles unter Kontrolle hat, hat ja bestimmt keine vorzeitige Ejakulation... ;)

Dann versetzte es jemand kurz als er über einen nassen Gullideckel fuhr,
weshalb es jetzt unbedingt 8-fach verstellbare Traktionskontrollen geben muss... :roll:
Oje, bei einem hob sich beim herzhaften Anfahren mal das Vorderrad um 0,54 cm,
also brauchten wir unbedingt eine 5 - fach verstellbare Wheelie - Kontrolle... :roll:

Einer der Sechssiebengescheiten murkste mal seine Kiste an der Ampel ab als er neben der
geilen Blondine in ihrem Cabrio stand,
also mußte unbedingt eine "Launch - Control" rein, wie kommt man denn nur ohne aus dem Quark???? :lol07:

Einer kam mal in den Regen und rutschte über eine nasse Strassenbahnschiene,
also wurden flugs 3 verschiedene Fahr - Modi so nötig wie dem Papst sein Sack... :lol07: :lol07:

Airbag - Westen sind natürlich absolut wichtig weil einer mal bei 72km/h eine dicke Wespe erwischte... :roll:
ABS 7Punkt53 ist natürlich auch ganz wichtig,
wie konnte man früher nur ohne auf die Straße gehen??? :roll:
Alles potentielle Selbstmörder gewesen damals, wie konnte man nur... :( :? :warten05:

Inzwischen haben wir 178km Kabel, 258 Relais, 429 Sensoren, 13 Steuergeräte und elfunddreizig Module in den Kisten
und man braucht 48 Stunden um an die Zündkerzen zu kommen...
natürlich müssen dann die neuen Kerzen erstmal 3,5 Stunden lang "angelernt" und "freigegeben" werden...schöne neue Welt... :roll: :roll:

Bei meiner 11er UT leuchtete auch mal ständig diese Ölmengen- / Öldruck - Scheisse bis ich nach 34 Tagen sinnlosem Geschraube und Geputze gemerkt habe das einfach
der Ölstands - Schwimmer in der Ölwanne immer mal wieder hängt, und glaubt mir man erschrickt schon ein wenig wenn in der langgezogenen 170 km/h - Kurve die Lampe kommt..

Also raus den Dreck, Kabel auf Masse gelegt und Ruhe ist im Karton...
Ich für meinen Teil traue mir schon selbst zu zu hören wenn mein Motor mal keinen Öldruck mehr haben sollte... :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 18:28 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Bravo Michael,
du hast genau die richtigen Worte gefunden.
Bei welchem Moped kann man Heute noch die Kerzen wechseln,
ohne den Tank abzubauen?
Im Prinzip kommt man mit 5Strippen aus.
Ich hab auch mal son Ölthermo abgerissen und weggefeuert,
weil es mich tierisch abgenervt hat.
Meistens guckt man ja auch nach vorne und nicht immer auf die
Infogeber,denn dabei geht der ganze Fahrspaß verloren.
Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 18:36 
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SuperPowerPoster
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@Michael. dreiundreißig Daumen hoch :daumen02:

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 13:18 
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MittagspausenTipper

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naja ich mag sie ja, die UT, weil sie so simple ist, find aber ne Lampe schon sinnvoll...

mein Motor hat jetzt über 90tkm drauf und ich weiß nicht wirklich was der Vorbesitzer alles gemacht hat. Jetzt hab ich bisl Schiss, das mir der Motor im Urlaub verreckt. Die Zusatzkontrolleinrichtung soll so bisl mein Gewissen beruhigen...

werd einfach mal nen Manometer anschließen und den Öldruck laut WHB kontrollieren


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 14:25 
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RundUmDieUhrPoster
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Beiträge: 444
madmax325t hat geschrieben:
...jetzt hab ich bisl Schiss, das mir der Motor im Urlaub verreckt. Die Zusatzkontrolleinrichtung soll so bisl mein Gewissen beruhigen...
Mehr ist das dann aber auch ned:-) Ich würde dann eher mal den Koffer penibel durchschaun vor dem Urlaub. Es nutzt ja nu wenig, wenn Dir im Urlaub ein Licht aufgeht. Dann isses eig. eh schon zu spät, der Schaden ist ja schon passiert.

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 16:04 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Wenn die Oldrucklampe beim fahren angeht ist der Motor sowieso schon so gut wie hin und wenn die Mühle mal heisser wird machen das die heutigen Öle locker mit und somit auch der Motor. (Sauber eingestellt vorausgesetzt). Heute geht ne Lampe an wenn das Öl auf min ist, ist billiger, spart halt den Peilstab...

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Öldruckschalter
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 19:17 
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MeisterSchreiber
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obelix hat geschrieben:
madmax325t hat geschrieben:
Es nutzt ja nu wenig, wenn Dir im Urlaub ein Licht aufgeht. Dann isses eig. eh schon zu spät, der Schaden ist ja schon passiert.

Nö, nicht ganz richtig Obelix. Wenn die Leuchte angeht ist ja meist noch Öldruck da, wen auch wenig. Hat mir und meiner alten 750SS im Urlaub in der Toscana auf jeden Fall mal den Arsch gerettet. Teures Mehrbereichs Synthetik Öl leicht mit Benzin verdünnt (übergelaufener Vergaser) mochte sie garnicht. Bei steigender Öltemperatur fing die Leuchte dann leicht an zu flackern. Die teure Suppe raus, billiges Mineralöl rein und gut wars, nix passiert. Ohne Lampe wär das in die Hose gegangen. Ganz so übel ist so‘n Lichtlein nicht.

Uwe

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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