Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 550er verbrennt Öl?
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 09:29 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Moinmoin!

Vorletztes WE habe ich mit nem Bekannten meiner kleinen Diva nen neuen (überholten) Kopp spendiert.
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie ausgerissenen Gewinden der NW-Lagerböcke hat auch alles gut hingehauen.
Beim anschliessenden Versuch, das Teil zu synchronisieren ist dann was merkwürdiges passiert. Nach kurzer Zeit hat das Ding aus dem Auspuff gequalmt wie ein Nebelwerfer. Und es wollte nicht aufhören...

Letztlich haben wir festgestellt, das der Gummimupf der Kurbelgehäuseentlüftung nicht gut aufgesetzt war - er klemmte nur so halb drauf, liess also ungefähr die Hälfte der Öffnung frei. Im Endeffekt war also die Entlüftung völlig totgelegt, weil die andere Hälfte ja auch freilag.

Richtig draufgesetzt hat das Qualmen auch schnell aufgehört. Was ich aber absolut nicht verstehe - wieso zieht der Gerät Öl aus der Ölwanne zum Verbrennen an????

Dann müssten doch alle, die die KGH-entlüftung offen oder mit so nem kleinen, neckischen Sportluftfilter fahren, auch mit ner Nebelkerze unterwegs sein. Hat jemand ne plausible Erkärung dafür??

Danke und Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 550er verbrennt Öl?
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 10:57 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Hat wirklich keiner ne Erklärung?

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de