Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 18:56 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.03.2017, 13:30
Beiträge: 11
Hallo und frohe Ostern

Weiß vielleicht jemand, wie ich feststellen kann, ob die Primärkette überhaupt getauscht werden muß? Ich habe beim entfernen der Zwischenwelle nämlich festgestellt, daß die Gummis im Mitnehmerritzel sehr hart sind und auch gut Spiel haben, so daß man das Zahnrad so ca. 3 mm auf der Achse hin und her drehen kann. Das könnte natürlich auch das Klackern im Leerlauf erklären. Wobei die Kette aber auch einen Durchhang über alles von ca. 15 mm hat.

_________________
Z750GT Typ KZ750E (KZ750p004885) EZ.83 Bj: evtl. 82, , 78PS, Kardan, 112000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:09 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.03.2017, 13:30
Beiträge: 11
Falls jemand Anmerkungen zu den Fotos hat?! Es wird jeder Tipp dankbar angenommen. Vielleicht ist ja noch irgendwo ein Handlungsbedarf, den ich noch nicht erkannt habe.
Bin mir nicht sicher, ob ich bis auf reinigen und Ventile einschleifen noch etwas machen muß. Die Kolben wollte ich eigentlich noch nicht machen, da das ja doch mit sehr hohen Kosten verbunden ist und nicht weiß, wo man da am güstigsten dran kommt. Habe aber leider auch noch nicht die Kompression gemessen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z750GT Typ KZ750E (KZ750p004885) EZ.83 Bj: evtl. 82, , 78PS, Kardan, 112000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Schau mal hier: viewtopic.php?p=164267#p164267

Wechsel die Gummis in dem Teil aus

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 12:59 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.03.2017, 13:30
Beiträge: 11
Oh, SUPER vielen Dank für die Info. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen, das da etwas in den Dokus liegt, nachdem ich schon soviel gegoogelt habe

Danke

_________________
Z750GT Typ KZ750E (KZ750p004885) EZ.83 Bj: evtl. 82, , 78PS, Kardan, 112000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:28 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.03.2017, 13:30
Beiträge: 11
Motorhälften sind jetzt getrennt. Mist irgendwas Kleines ist auf den Boden gefallen beim Oberteil abnehmen und ich weiß leider nicht was.
Meine Kette hatte ein Spiel von 28 mm - also überfällig. Jetzt muß ich mal sehen, ob man diese speziellen Simmerringe für die KW mit diesem mittigen Steg irgendwo bekommt.

_________________
Z750GT Typ KZ750E (KZ750p004885) EZ.83 Bj: evtl. 82, , 78PS, Kardan, 112000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 20:08 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
benjholz hat geschrieben:
...irgendwas Kleines ist auf den Boden gefallen beim Oberteil abnehmen und ich weiß leider nicht was.
Einer der beiden Steigölverteiler vieleicht? Falls Deine Burg sowas hat...

Schaut so aus und sitzt hier. Eins links, eins rechts, KEINS fallenlassen!

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 07:05 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.03.2017, 13:30
Beiträge: 11
Hab gerade nochmal geschaut. Der eine halbe Sicherungsring von der Lagerung der einen Getriebewelle fehlt. Da muß ich nachher nochmal suchen.
Aber danke für die Unterstützung.

_________________
Z750GT Typ KZ750E (KZ750p004885) EZ.83 Bj: evtl. 82, , 78PS, Kardan, 112000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 18:24 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 15.03.2017, 13:30
Beiträge: 11
Nächstes Problem - ich bekomme das Polrad mit einem konventionellen Abzieher nicht runter.

Weiß vielleicht jemand, ob man, anstelle der originalen Wellendichtringe der KW auch normale (ohne den Steg auf der Aßenseite verwenden kann?

_________________
Z750GT Typ KZ750E (KZ750p004885) EZ.83 Bj: evtl. 82, , 78PS, Kardan, 112000km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 07:38 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Du kannst keine normalen Wellendichtringe nehmen. Es sind Spezialteile. Die waren eine Zeitlang nicht verfügbar.

Das Polrad bekommst du mit einem herkömmlichen Abzieher (so habe ich Dich verstanden ) , der außen greift nicht ab. Du musst einen Abdrücker über die mittlere Bohrung nehmen. Soweit ich mich erinnere passt die Steuerkopfschraube bzw. die Vorderradachse.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:22 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 22:02
Beiträge: 141
Wohnort: 46539 Dinslaken
War das nicht die Hinterrad Achse. :idee04:
ZGisi hat geschrieben:
Du kannst keine normalen Wellendichtringe nehmen. Es sind Spezialteile. Die waren eine Zeitlang nicht verfügbar.

Das Polrad bekommst du mit einem herkömmlichen Abzieher (so habe ich Dich verstanden ) , der außen greift nicht ab. Du musst einen Abdrücker über die mittlere Bohrung nehmen. Soweit ich mich erinnere passt die Steuerkopfschraube bzw. die Vorderradachse.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorüberholung Z750GT
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 15:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
ELR-Racer hat geschrieben:
War das nicht die Hinterrad Achse. :idee04:
ZGisi hat geschrieben:
Du kannst keine normalen Wellendichtringe nehmen. Es sind Spezialteile. Die waren eine Zeitlang nicht verfügbar.

Das Polrad bekommst du mit einem herkömmlichen Abzieher (so habe ich Dich verstanden ) , der außen greift nicht ab. Du musst einen Abdrücker über die mittlere Bohrung nehmen. Soweit ich mich erinnere passt die Steuerkopfschraube bzw. die Vorderradachse.


Jo,Achse hinten
Gruss bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de