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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 00:02 
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MittagspausenTipper

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@DZ,

ich haue hier gar nichts durcheinander! aber so Leute wie Du, die Flaxige Sprüche wie "0.5mm Blechstreifen einlegen und verschweißen" bringen, ist in meinen Augen nicht zu Helfen, oder aber, Sie haben Null Ahnung von der Materie.

Da in so einem Forum, das Antworten auf Beiträge freiwillig ist, muss ich mich auf deine Art der Kommunikation nicht einlassen und beende meine Öffentliche Teilnahme hier, nun kannst du ja mit deinem Wissen uns allen zeigen, wie es richtig geht Mr. DZ aus B !

@Schnippel,
wenn du noch etwas Wissen möchtest, kannst gern eine PN schreiben, habe solche einen Satz auch mal verbaut, ist aber schon bestimmt 5 bis 6 Jahre her.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 01:36 
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ZwischendurchTipper

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Einstein,
da ich ja von der Materie keine Ahnung habe,würdest du mir wirklich,
also ich meine so echt wirklich weiterhelfen, wenn du mir auf deine
Art mal so hilfsbereit wie du bist, jetzt nochmal die Geschichte mit
dem Außenöler erklärst.Okay,ich sage jetzt auch noch ganz flapsig das
kleine Wort bitte.
Mann, Mann,Mann,erst die F....e aufreißen und dann freiwillig die
Cohonnes in der Garderobe abgeben.

"Wer nicht lesen kann und schreiben,muß Kawa-Schrauber bleiben"
und das schon seit 45 Jahren.
nicht mehr ganz so freundliche Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 09:25 
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JahrhundertPoster
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Jetzt hört mal auf und habt euch lieb! Meine Frage nach der zu verwendenden Steuerkette scheint dadurch untergegangen zu sein! Z1 Steuerkette verwenden plus den noch zu beschaffenden Umlenkmechanismus am Kopf?? :winken01:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 10:41 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Hallo Schnippel,
Z1 Steuerkette und den modifizierten Halter sollte wohl funzen.
Was mich ein wenig stört,hat mehr so mit der von dir angegebenen Größe
zu tun. Standard GPZ 1100 Kolben haben ein Maß von 72,5mm.
Du hast aber nur 72 mm.Also ist der Kopf größer wie deine Kolben.
Genau gesehen würdest du dir damit einen Absatz einbauen.
Andersrum wäre das kein Problem,also ich meine wenn die Kolben größer wären,
wie der Kopf, denn dann könnte man den Kopf angleichen.
Es handelt sich zwar "nur" um 0,5mm,aber dadurch hast du einen Absatz von
0,25mm.Sowas habe ich noch nicht gemacht und habe auch keine Ahnung,
wie sich das auswirkt. Auf der sicheren Seite wärst du nur mit einem J-Kopf.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht,obwohl ich das nicht logisch finde.
Das selbe gilt auch für B1/B2 Kopf,denn die Kolben haben auch 72,5mm.
Das zum Technikbereich.
Habt euch wieder lieb ist komplizierter,denn Liebe setzt Respekt voraus und
flapsig ist alles andere als Respekt.
Damit sollte diese Respektlosigkeit auch für mich erledigt sein.
mit freundlichen Pottbikergrüßen


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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 00:30 
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MittagspausenTipper

Registriert: 14.05.2014, 20:05
Beiträge: 90
DZausB hat geschrieben:
Habt euch wieder lieb ist komplizierter,denn Liebe setzt Respekt voraus und
flapsig ist alles andere als Respekt.
Damit sollte diese Respektlosigkeit auch für mich erledigt sein.
mit freundlichen Pottbikergrüßen


Respekt, zolle ich Leuten die es verdient haben! und da gehörst du, mit deiner Art der Kommunikation, die DU hier an den Tag legst, sicherlich nicht dazu!

Öfters mal ein wenig Selbstreflektion, kann da nicht schaden!

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 09:16 
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Registriert: 30.09.2004, 22:16
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Meyer62 hat geschrieben:
DZausB hat geschrieben:
Habt euch wieder lieb ist komplizierter,denn Liebe setzt Respekt voraus und
flapsig ist alles andere als Respekt.
Damit sollte diese Respektlosigkeit auch für mich erledigt sein.
mit freundlichen Pottbikergrüßen


Respekt, zolle ich Leuten die es verdient haben! und da gehörst du, mit deiner Art der Kommunikation, die DU hier an den Tag legst, sicherlich nicht dazu!

Öfters mal ein wenig Selbstreflektion, kann da nicht schaden!

MfG

Jens,
es reicht jetz!

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 10:17 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
In Anbetracht der Tatsache das du dich jetzt doch wieder eingeklinkt hast,nehme ich jetzt mal respektlos Stellung zu deiner Respektlosigkeit.
Du kannst ja nicht wissen,das ich meine Lehre vor 44 Jahren bei Kawasaki angefangen
und auch beendet habe.Seitdem habe ich alles,aber auch wirklich alles,mit den
großen luftgekühlten Motoren über 900ccm gemacht.
Wen dann so ein "Fachmann" wie du,mir öffentlich Nichtwissen unterstellt,stellt sich
mir nur die Frage,woher denn dein Wissen kommt.
Vielleicht hast du ja jede Menge Bücher gelesen.
Dafür hatte ich keine Zeit,denn ich habe immer geschraubt und mir dann von
belesenen Leuten angehört,was geht oder nicht geht.
Komischerweise mußte ich dann immer deren Murks wieder zum laufen bringen.
Ich bin kein Meister,Inschenör oder Proffesor,aber ich weiß wie`s geht.
Wen ich hier im Forum schreibe,ist meine Intension,anderen Forumsmitgliedern zu
helfen oder den einen oder anderen Rat zu geben.
Bei dir habe ich das Gefühl,du versuchst nur Zwietracht zu sähen.
Konstruktiv bedeutet, wirtschaftlich sinnvoll und nicht immer unbedingt technisch machbar.Die meisten Forumsuser haben sich hier angemeldet um preiswert ihre
Mopeten ans fahren zu bringen,oder am fahren zu halten,ohne sinnlos Kohle zu
verbraten.Oft stecken nämlich auch finanzielle Aspekte dahinter,wenn die Leute
selber schrauben.Viele Kleine Probleme lassen sich so lösen,aber viele auch nicht,
wenn mann den Beruf nicht gelernt hat.Das Wort Beruf kommt von Berufung!!
Ich wollte in meinem Leben immer nur schrauben und fahren und werde das solange
machen,bis ich den Lenker oder von mir aus auch den Schraubenschlüssel abgeben
muß.Ich vermute aber,du kannst nur den Löffel abgeben.Damit hat dann jetzt der
"nichtwissende" auch genug zu diesem Thema geschrieben.
Einen hab ich noch,was ist denn jetzt mit deiner Antwort,warum Schnippel den
Motor auf Aussenöler umbauen soll,das hast du nämlich noch nicht erklärt.
mit freundlichen Grüßen


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 Betreff des Beitrags: Re: Oben-oder untenliegende Shims, was macht mehr Sinn?
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 13:32 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
DZausB hat geschrieben:
Einen hab ich noch,was ist denn jetzt mit deiner Antwort,warum Schnippel den
Motor auf Aussenöler umbauen soll,das hast du nämlich noch nicht erklärt.
mit freundlichen Grüßen


Ich habe auch null Aussage bekommen auf die Frage nach dem kaputt geplanten Zylinderkopf und von mir gemessenen Daten von verbliebenen 1,6 mm..... :winken01:

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Gruß Schnippel


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