Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede Ventildeckel
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 10:05 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2159
Wohnort: Steinhuder Meer
Mein Hobby ist es ja auch genau heraus zu bekommen, welches Teil an welcher Z (Z1-A2) verbaut war.
Immer wenn man denkt, was soll jetzt noch kommen, findet man wieder etwas Neues.
Auf Facebook hat jemand einen Ventildeckel gezeigt, den er vorher noch nie sah, seine Motornummer: KZT00AE000260.
Also ein ganz früher KZ1000A1 Motor. Die Motornummer gingen mit Nummer KZT00AE000101 los!
Ich habe eine noch frühere KZ1000A1, Motor KZT00AE000247 8), die ich gerade neu aufbaue.
Nun hatte ich gleich nachgeschaut, ob mein Motor den gleichen Ventildeckel hat und siehe da, JAWOLL! :D
Das ist mir vorher nicht aufgefallen! Ein Foto vom 1300sten Motor hatte ich gesehen, der hatte schon den normalen Deckel.
Also kann es davon nur ein paar hundert geben. Hat jemand von euch einen A1 Motor kleiner als Nr.1000?
Auf den Werbefotos der A1 ist der Deckel auch zu erkennen.
Hier nun die Fotos.
Foto eins, Z1 Prototyp, den Deckel gab es so nicht an käuflichen Z1sen
Dann gab es natürlich den schwarzen Deckel, außen blank, 72/73 Z1.
Foto zwei, in der Mitte Z1A bis Z900, links der normale Z1000A Deckel und rechts der frühe A1 Deckel mit den angedeuteten Halbmonden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de