Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projektweiterführung Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 22:36 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.05.2017, 22:09
Beiträge: 3
Hallo liebe Z-Freunde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von euer Erfahrung und dem technischen Wissen mitbekommen könnte um mein Problem zu lösen.
Ich habe vor 8 Jahren eine Z650b (1976) die 20 Jahre im Haus gestanden hat geschenkt bekommen. Ganz enthusiastisch und voller Elan habe ich angefangen diese zu restaurieren (war noch Student und hatte Zeit).
- Vergaser Überholt
- Bremsen vorne Überholt und neue leitungen montiert
- Ölwechsel
Meine Freude war sehr groß als sie dann ohne große Mucken ansprang ( auch mit kickstarter) und ich sogar vor den Haus 100m gefahren bin.
Dann war Lebensbedingt eine lange Pause.
Jetz habe ich ENDLICH weiter gemacht.
Neuer Kettensatz+neue Stoßdämpfer.
Ok jetzt habe ich am Kupplungszug geschraubt um zu schauen ob er einstellbar ist. Und nochmal ölgefüllt und versucht einfach mal den kickstarter zu treten. Geht nicht. Macht einen Eindruck als ob er klemmen würde.
Wenn ich die kupplung ziehe rutscht er durch.
Wenn ich im hohen Gang den Motor anschiebe hört sich auch alles gut an,und die kolben juckeln hin und her.

Kann mir jemand erzählen wie der kickstarter angeschlossen ist. (hört sich jetzt sehr Leihenhaft an) Muss der Neutralgang eingelegt sein für den Kickstarter? Ich habe nichts verstellt außer der Kupplung.
Motor ist auch nicht fest(gerostet).

Falls Ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus.
PEter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projektweiterführung Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 00:09 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2007, 17:09
Beiträge: 172
Wohnort: Hamburg
michailovitsch hat geschrieben:
...
Kann mir jemand erzählen wie der kickstarter angeschlossen ist. (hört sich jetzt sehr Leihenhaft an) Muss der Neutralgang eingelegt sein für den Kickstarter? Ich habe nichts verstellt außer der Kupplung. ...


Überlege selber:
Was passiert wohl, wenn Du Dich ins Auto setzt, den 1.Gang einlegst und dann den Motor startest ?
Es wäre schon ganz schön, wenn Du für den Startvorgang in den Leerlauf schalten würdest... .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projektweiterführung Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:49 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Jep, Leerlauf wäre beim Start schon vorteilhaft, aber nur die Harten kommen ja bekanntlich in den Garten... ;) :mrgreen:

Spaß beiseite, Ernst komm her:

Natürlich die üblichen Sachen: Schauen ob es Zündfunken gibt, Benzinzufuhr am Vergaser okay??
Oftmals ist es auch jahrealter Sprit im Tank, der dann nicht mehr richtig zünden will... :lol07: :lol07:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projektweiterführung Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:32 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.05.2017, 22:09
Beiträge: 3
Hi, danke für eure Beiträge,
ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen, und versuche jetz das Problem
noch ein Mal ausführlich zu schildern:
Der Ausgangszustand:

Das Motorrad habe ich vor 8 Jahren gestartet gekriegt, und bin damit ein Paar Meter gefahren.
Startvorgang ging mit Kickstarter und e-Stratrer problemlos.

Sachen die ich angefasst habe:
Ich habe in den 8 Stillstandsjahren einen neuen Kettensatz montiert, ein neues Hinterrad,
und den Kupplungszugdeckel ab gehabt um den Zug einzustellen.

Heute habe ich die Maschine rausgeschoben neues öl eingefüllt und im hohen Gang etwas hin und hergeschoben damit sich das
öl etwas verteilt. Dann habe ich mit dem e-starter etwas drehen lassen. Dann mit dem kickstarter, das ging 1-2 mal dann nicht mehr. Der hebel bewegt sich bis zu einer ca. 10:00 Position und dann lässt er sich nicht mehr weiter runter drücken.
Wenn ich dann versuche mit dem E-Starter durchzudrehen schafft er das ebenfalls nicht.

Dann habe ich das motorrad wieder im Gang geschoben um ihn frei zu bekommen. Dann ging das wieder.

Diese GEschichte hat sich komplett 3-4 mal wiederholt. Ich habe aber auch nichts mit zu großer Gewalt versucht da ich nichts kaputt machen will.

Jetzt hoffe ich dass Jemand von euch der den Bereich Getriebe/Kupplung/Kickstarter kennt mir einen Tipp geben kann was zu tun ist. Ich habe ebenfalls noch kein Spritt eingefüllt und nicht gestartet, da ich Angst habe dass so etwas beim laufendem Motor passieren kann.

Danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projektweiterführung Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:16 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2006, 19:37
Beiträge: 321
Wohnort: Hamburg
Zündkerzen raus, Öl in die Zylinder, dann noch mal probieren. Vor dem Starten altes Benzin aus den Schwimmerkammern lassen.

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projektweiterführung Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 07:53 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 22.05.2017, 22:09
Beiträge: 3
Hi,
Also der Motor wenn (er mit dreht) , elektrisch oder auch nicht, macht es ganz geschmeidig.
Die Blockierung kommt ehe aus dem Bereich vom Getriebe/Kupplung/Kickstarter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de