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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 10:28 
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MittagspausenTipper

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naja momentan ist eh kein Satz in der Bucht zu bekommen...
Werd mir den wohl auch holen, wollte eigentlich erst den von dem bekannten deutschen Händler holen aber gut...
vor Winter wird das auch nix, außer der Motor reißt die Hufe hoch vor Ende der Saison


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 10:51 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
leider ist die mitgelieferte ZKD der letzte Müll,
denn die passt garnicht.
Sollte Interesse an einer passenden Metalldichtung bestehen,
kann ich helfen.
Grüße aus`m Pott


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 13:43 
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MittagspausenTipper

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DZausB hat geschrieben:
Hallo,
leider ist die mitgelieferte ZKD der letzte Müll,
denn die passt garnicht.
Sollte Interesse an einer passenden Metalldichtung bestehen,
kann ich helfen.
Grüße aus`m Pott


Du meinst die von dem Ebay Kit oder?
Wie viele Dichtungen hast du denn auf Lager und Kosten würde mich interessieren...

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 18:36 
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RundUmDieUhrPoster
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DZausB hat geschrieben:
Sollte Interesse an einer passenden Metalldichtung bestehen kann ich helfen.

Hört sich interessant an.

Auch für den "kleinen" 550er Bigbore-Kit verfügbar?
Kosten? Nähere Informationen zu Material etc? Details?

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 08:22 
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ZwischendurchTipper

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Hallo zusammen,
ich habe die Kolben jetzt in meiner 750UT verbaut. Aufgrund des Wetters hatte ich aber noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt.
Ich habe mal in englischsprachigen Foren gesucht und auch da waren eigentlich alle zufrieden.
Man muss aufpassen, dass die Enden der Stützfeder der Ölabstreifringe nicht überspringen. Bei hochwertigen Kolben sind die Enden der Federn farbig gekennzeichnet und man sieht sofort wenn die sich übereinander legen. Das ist hier nicht der Fall.
Der Einbau ist generell ein wenig fummelig weil die Zylinderwand ziemlich dünn ist. Es hat insgesamt 3 Versuche gebraucht
bis die Kolben endlich in den Zylindern steckten. Die Zylinderkopfdichtung ist wirklich nicht die Beste. Ich habe die Bereiche um die Ölbohrungen und den Kettenschacht zusätzlich mit etwas Dichtungsmasse bearbeitet. Mal sehen wie lange das dicht bleibt.
Geschliffen hat die Zylinder übrigens der bekannte deutsche Händler obwohl ich die Kolben nicht bei ihm gekauft habe. War überhaupt kein Problem.


Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 13:52 
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MittagspausenTipper

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cool, danke schon mal für die Rückmeldung.. bin zwar gespannt wie es weiter geht, nur für mich hat sich das Thema erledigt. Da ich jetzt auf Z1000 umsteige, wird die GPz früher oder später verkauft oder geschlachtet werden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 15:50 
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MeisterSchreiber
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Moin Newbie,

hatte dein Zylinderschleifer auch mit unterschiedlichen
Kolbenmassen zu kämpfen? Waren bei meinem Satz
alle wohl mehr als üblich unterschiedlich. Hast Du die vor
Einbau gewogen und angeglichen?

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 18:21 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
ich habe den Schleifer nur darum gebeten die Kolben ordentlich zu nummerieren damit sie in den richtigen Zylinder kommen. Ob er die aber wirklich einzeln gemessen hat, weiß ich gar nicht. Gewogen habe ich sie nicht.
Ich habe die Kolben oben am Kolbenboden ein wenig geglättet, da wo der Gusskanal weg gefräst wurde. Ich fand das ein wenig extrem kantig. Solche Kanten will man ja nicht im Brennraum haben.
Von der Laufruhe her läuft der Motor wie vorher. Ich bin nur die Straße mal hoch und runter gefahren und konnte nichts besonderes feststellen. Was jetzt nicht mehr passt ist die Vergasersynchronisation. Da muss ich nochmal bei.


Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 05:51 
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ZwischendurchTipper

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Kleines Update damit's nicht langweilig wird:
Nach der ersten echten Probefahrt ist Zylinder 3 ausgefallen. Komplett verölt, und massiv blaue Wolken aus dem Auspuff. :aerger06:
Zylinder nochmal abgezogen und siehe da: Der Ölabstreifring hatte sich verklemmt. Wahrscheinlich haben sich die Enden der Feder unterhalb des Ölabstreifrings übereinander gelegt. Dadurch hatten die beiden Ölabstreifringe keine ordentliche Vorspannung mehr. Ich hatte davon schon mal in einem US Forum gelesen und mir vorsorglich einen zusätzlichen Satz Ringe mitbestellt.
Ich habe nur die Feder getauscht und alles wieder zusammengebaut. Jetzt ist alles in Ordnung.
Auf jeden Fall hat sie deutlich mehr Druck von unten. Richtig ausgepresst habe ich das Moped noch nicht da ich noch einfahre. Bin bis jetzt 180km gefahren.
Da ich auch die Einlasskanäle angeglichen habe und einen K&N Filter eingesetzt habe, werde ich wahrscheinlich noch die Vergaserabstimmung anpassen müssen. Die Kerzen sind sehr hellgrau. Weiß evtl. jemand wie groß die Originaldüsen sind?
Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 05:34 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
kleines Feedback zum Thema. Ich bin mittlerweile knapp 1000km gefahren. Das Problem mit den Ölabstreifringen scheint gelöst zu sein. Ölverbrauch ist für einen luftgekühlten Motor gering. Ich habe ca. 100ml nachgefüllt.
Laufen tut sie top! Ich habe mich auch ein paarmal dazu hinreißen lassen mal richtig durch zu laden. Das ist schon ein enormer Unterschied zu vorher. Ab 6000U/min brennt die Hütte! Die Leistung liegt gefühlt auf dem Niveau meiner Rau Z1000J.
Die Vergaserabstimmung ist noch nicht optimal, aber ich lasse es jetzt erst mal so. Ich habe die Leerlaufdüsen um eine Stufe größer gewählt und die Hauptdüsen um 2 Stufen größer. Im unteren Bereich ruckelt sie manchmal ein wenig aber das ist in Anbetracht des Aufwands zum Wechseln der Düsen OK.

Gruß

Newbie

BTW: Beim diesjährigen Built Not Bought war eine GPZ750UT mit den gleichen Kolben die hat auch erbärmlich gequalmt. Man muss beim Zusammenbauen also wirklich aufpassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 13:59 
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Danke für das Feedback!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 20:45 
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MittagspausenTipper

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Hallo

Würde mich auch reizen einen big bore Motor aufzubauen.
Gibt es diesen Kolben Kit noch zu kaufen, hab mal gesucht finde aber nichts.
Was braucht man alles, ein F Block habe ich noch, geht es nur mit dem gpz750 Zylinder?
Oder kann man auch einen 650 Zylinder aufbohren, würde dann von außen nicht sichtbar sein.
Welchen Kopf habt ihr verwendet.
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 17:15 
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MeisterSchreiber
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Hi
Auf ebay finde ich keinen mehr.
Aber der Scheuerlein vertreibt die
Sätze auch.
Gruß bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 19:53 
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MittagspausenTipper

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Hallo Bernd
Unter was für einer Beschreibung würde den der Big Bore Kit bei eBay angeboten.
Weißt du welche Zylinder für den Umbau möglich sind.
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 13:56 
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ZwischendurchTipper

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JRR hat geschrieben:
Hallo Bernd
Unter was für einer Beschreibung würde den der Big Bore Kit bei eBay angeboten.
Weißt du welche Zylinder für den Umbau möglich sind.
Gruß Jörg


1) Der kit wurde immer wieder aber meisst mit Versand aus Japan angeboten, oft bei Ebay.co.uk, also England, durch den Versand aus Japan tritt aber wieder der Punkt Zoll auf, deswegen hab ich mir den bisher auch verkniffen.
Der Kit war wohl von http://www.cruzinimage.net, oft wurde auch eine mit CI beginnende Artikelnummer genannt...


2) Ich meine gelesen zu haben das es vom 650er Block 2 Versionen gegeben hat, die Späteren Modelle sollten dann schon die Größeren Bohrungen im Block und evtl wohl auch Dickwandigere Laufbuchsen haben um die 3mm auch auzunutzen, Alternativ Zephyr 750 Motore, die haben die Klassichste Zylinder und Ventildeckelform und auch die Farbe des Blocks wäre brauchbar.



Troubadix


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 20:12 
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MittagspausenTipper

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Hallo
Der z650f Zylinder welche Laufbuchsen Abmessung hat der.
Sind die dicker wie beim B- Zylinder und somit vom Aussendurchmesser gleich wie die vom 750 Zylinder und deshalb auch möglich sie um die 3 mm aufbohren zu lassen.
Weiß das jemand oder könnte jemand mal nachmessen falls er einen zu hause hat.
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 21:23 
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MeisterSchreiber
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Moinsen,
810ccm in 650 Zylinder werden wohl nicht passen. Aber die aus
der 750er Baureihe gehen. Ältere Gehäuse müssen aufgespindelt werden,
späte 650F passen sowie die 750er Gehäuse.
Fahre momentan das späte 650F Gehäuse (ohne Kicker)
mit 750 Zylinder. Für den 810ccm Satz hab ich
750er GPZ Zylinder bohren lassen (die eckigen),
da ich noch einen eckigen Kopf mit GPZ-Nockenwellen
damit kombinieren will. Irgendwann krieg ich es eventuell auch
noch mal eingebaut.
Zylinderwandung ist unten bei 750er Zylinder schon arg dünn,
bei 650er Zylindern bist Du auf jeden Fall durch.
Wenn es interessiert, kann ich demnächst mal die Maße der
verschiedenen Zylinder nehmen.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 26.09.2019, 21:36 
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MittagspausenTipper

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Hallo Uwe
Wäre echt super mit den Maßen.
Sind denn alle 650 Zylinder von den Buchsen her gleich.
Habe einen B-Block und einen F- Block und die sind unterschiedlich gespindelt.
Somit dachte ich das der F- Zylinder eventl die gleichen Buchsen wie der 750 hat nur nicht so groß gebohrt.
Wenn das so wäre würde ja von außen 650ccm draufstehen und man müsste den Motor nicht eintragen lassen.
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 15:26 
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MeisterSchreiber
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Hallo Jörg,
650er ist außen/unten 68,5 mm,
750er ist außen/unten 71,5 mm.
Habe jeweils 2 Zylinderbänke
gemessen. Einer müßte noch aus
der 650F stammen, somit identisch
mit 650B, D etc.
Bei dem 810ccm-Satz verbleibt unten
an der Buchse noch ca.1,4mm
Wandstärke bei 750er Zylinder!

Wenn Du 650er Zylinder benutzen willst,
müssen die Laufbuchsen der 750er dort
eingezogen werden nachdem der Alublock
passend umgebohrt wurde.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 08:07 
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Mir persönlich wären die 1,4 mm Wandstärke zu wenig. Ich würde dann einen 650er Zylinder aufbohren lassen und dickere Laufbuchsen anfertigen und einziehen lassen. Kostet aber einiges und wurde daher von mir verworfen.
Den 650er Block würde ich ausreichend aufspindeln (oder selber ausfräsen), so dass die Laufbuchsen wenigstens 0,5 mm rundherum Platz hätten.

_________________
Gruß
ZGisi
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