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 Betreff des Beitrags: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 16:22 
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Moin Jungs.
Taugt dass was für den "Normalbetrieb" (nix Racing)?
Klar, wird aus Japan verschickt, wird letztendlich
aber wohl China-Ware sein. Mir geht's darum, ob
schon jemand Erfahrung damit hat und
was sagen kann zur Haltbarkeit, Verarbeitung,
Ölverbrauch etc., will keine Diskussion über
pro und contra von "China-Müll" lostreten.
Ich weiß auch, dass die bessere Wahl Wiseco ist.
Aber der Preis.....

Ich meine, dass es schon mal was in diesem
Forum zu dem Thema für Z900/1000 gab,
find es aber nicht wieder.
:idee04:

http://www.m.ebay.co.uk/itm/80-85-KAWAS ... nav=SEARCH


Danke für sachdienliche Hinweise :idee05:

Uwe

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 18:26 
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Hi uwe
ich habe auch schon daran gedacht.
Geh mal auf die Seite vom Scheuerlein,
und schau nach dem 810er Satz. Die Darstellung bzw.
Abbildung ist meiner Meinung nach verdächtig ähnlich.
Ich denke man sollte das Zeug einfavh mal versuchen,
mehr wie nichts kanns nicht sein.
ich werde zuschlagen.
Gruss bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 19:09 
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Bernd,
ich denke auch, dass ich dass
bei dem Kurs riskieren werde.
Mehr als einen platten Motor riskiert
man ja nicht.
So lang man noch Vorrat hat... :warten05:
Aber evtl. gibts ja doch hilfreiche
Erfahrungen hier?

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 19:24 
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Die Frage hätte ich woanders. Braucht man andere Büchsen und muss der Block und Fuß gespindelt werden. Da steckt dann die Kohle drin und dann kotzt man danach wenn die Kolben nix taugen...

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 19:37 
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750er Block brauchste nix fräsen und ab 650F gibts
meine ich auch schon den größer gebohrten Block.
750er Buchsen verkraften die 3mm mehr Bohrung.
Und da ich noch einiges liegen habe, brauch ich nix
spindeln lassen oder Buchsen tauschen.
Das Schwierigste wird es sein, einen fähigen Betrieb
für's Bohren/Hohnen zu finden.

Und wie immer, no risk no fun.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:01 
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Dieser ist ganz gut.
http://www.micke-technologie.de/

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Als ich kürzlich in einem Buch las, wie schädlich das Saufen ist,habe ich mich spontan dazu entschlossen, nicht mehr zu lesen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 06:55 
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Das hier ist ein kolben vom billigsatz.
hat ein Kumpel gekauft.
schau mal auf die gussnummer und vergleiche
mit dem bild von scheuerlein.
gruss bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 07:37 
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Jau, scheinen identisch zu sein.
Scheuerlein ist ja nun auch keine Hinterhofwerkstatt......
wenn die sowas anbieten sollte es o.k. sein.
Hab jetzt mal die rd. 160,-€ inkl. Versand
riskiert (o.g. Anbieter 399,-€). Mal schauen
was ggf. noch an Zoll drauf kommt :idee04:
und wie der Versand aus Japan klappt.
Werde berichten.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:44 
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:applaus01:
So, hab den 810ccm-Satz gestern
vom Zollamt abgeholt, kamen noch
ca. 34,-€ an Zoll und Märchensteuer
dazu. Alles in allem also 200,-Piepen
bei 2 Wochen Versandzeit. Scheint
mit dem Satz für 399,-€ des bekannten
deutschen Händlers identisch zu sein.
Dafür trägt dieser natürlich auch das Risiko
und man hat im Garantiefall ggf. weniger
Probleme, muß jeder selber abwägen
ob es ihm die 100% Aufschlag Wert ist.
Mal schauen, wann ich zum Einbau komme,
muß erst einige andere Projekte abschließen.
Aber ich hab ihn schon mal..... :roll:
Dateianhang:
image.jpg


Uwe


p.s. auch wenn 750 STD auf der Verpackung steht,
Durchmesser beträgt 69mm (+3mm)!


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 18:48 
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Gratulation!
meiner ist auch da, werde ich ins Regal legen.
gruss bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 20:01 
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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 17:18 
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So, mein Senf zum Thema.
Als ich meinen 1105ccm Satz für die 1000er in Japan kaufte hatte ich auch die Vermutung dass es die gleichen Teile sind wie beim bekannten und erwähnten Motorenbauer in Bayern. Stutzig machte mich nur die Beschichtung aber die kann immer aufgebracht werden.
Gelaufen haben sie bei mir noch nicht, komme nicht dazu.
So, jetzt aber:
Ich habe heute mit einem Bol`dor Mann gesprochen der den dritten Motor mit diesen Kolben fertiggemacht hat, wovon der eine schon 40000 problemlose Kilometer hinter sich hat.
Das Schleifmaß beträgt bei ihm 5/100.

Dateianhang:
1105ccm.jpg


Gruß: Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:49 
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Hallo Wolfgang
Das sind doch gute Nachrichten, das hört
man gerne.
gruss bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 07:33 
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Frage am Rande: :idee04:
Das von Wolfgang erwähnte Schleifmaß +5/100mm o.k.?
Sind ja Gußkolben und brauchen ja weniger wie die
Wiseco's, die noch 3-4 Hundertstel mehr brauchen.
Erfahrungen?

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 14:56 
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Hallo Uwe,
ich spreche dieser Tage noch einmal mit dem Bol`dor Fahrer wo er hat schleifen lassen und werde den Motirenbauer kontaktieren.

Gruß: Wolfgang

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 09:58 
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Soweit mir noch in Erinnerung hat auch mein Motorenbauer das Kolbenlaufspiel immer auf 5/100.stel geschliffen bei Original KAWA Kolben..

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 11:49 
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Habe noch einmal mit dem Bol d`or Fahrer gesprochen, bestätigt seine Aussage und läßt hier seine Zylinder bohren:

www.kammann-motoren.de

Firma ist in Wuppertal.

Mit freundlichen Grüßen: Wolfgang

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 20:45 
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Danke Wolfgang.
5/100 scheint mir das richtige Mass zu sein. :daumen02:
Wenn die Sonne wieder etwas höher steht werd ich mal meinen
Schuppen inspizieren, müßte noch'n 750er Zylinder zum schleifen
u. der passende Kopf dasein sowie ein passender Rumpf einer 650F.
Dann liegt da noch'n 6-Gang Getriebe, Kickstarterwelle, Ölkühler......... :idee04:
Na, schaun wir mal.

p.s. suche noch GPZ UT Nockenwellen, wenn noch wer was hat... :warten05:


Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:10 
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MittagspausenTipper

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Und? ist es mit dem Motor schon weiter gegangen?

Bin gespannt, da es im Winter bei mir auch so weit ist. Werd meinen 750UT Motor neu aufbauen..

mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 21:09 
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Moinsen,
schleppt sich etwas hin. GPZ Zylinder liegt schon seit einem halben Jahr zum Bohren bei mir auf der Werkbank....bin noch nicht dazu gekommen den weg zu bringen, da Jobmäßig viel unterwegs und meistens nur am Wochende zu Hause. Außerdem noch ein bischen verzettelt mit anderen Projekten (Caferacer fürn Kumpel nach 3 Jahren endlich mal zu Ende bringen, Morini 3 1/2 u. GPZ305 für 350er Classic-Racetraining vorbereiten, der restaurierte MG schmeißt seit neuestem Öl aus der Kopfdichtung und die Gabel meiner Z ölt auch mal wieder, und das kurz vorm Bremer Treffen. Scheint nach dem DK-Treffen 2017 zur Gewohnheit zu werden :x: ).
Muß wohl erst wieder Winter werden, dann soll‘s wohl was werden.
Erst mal sehen, dass meine Möhre mich auch bis zur Theke nach Fishtown bringt. :alkohol02:

Uwe

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