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 Betreff des Beitrags: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 13:17 
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RundUmDieUhrPoster

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ich weiss, ist ne blöde frage. aber ich habe noch keine unterlagen zu meiner bella. welche schraube ist für den ölablass zuständig?


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 13:21 
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Die neben dem Ölfilterdeckel.

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 14:25 
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RundUmDieUhrPoster

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dankeschön. dann kommt jetzt erst mal das uralte öl raus.


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 15:40 
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Dann mach aber auch nen neuen Ölfilter rein....

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GruZ aus Bonn
Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 18:01 
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MeisterSchreiber

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Servus,

Wenn die Maschine ein Neuzugang sein sollte, würde ich das gleich "gscheit" machen.....

Alles Öl und Filter raus, Auspuffanlage demontieren und Ölwanne komplett runter.
Wanne prüfen, ob Späne vorhanden sind.....unters Mopet´le legen und von unten
das Ölsieb kontrollieren, gegebenenfalls ausbauen und reinigen.

So kannst Du sicher sein, alles richtig gemacht zu haben.....

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 18:02 
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MeisterSchreiber

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Eieiei hatte wieder nen nervösen Finger...

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 18:19 
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JahrhundertPoster
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w10765 hat geschrieben:
Servus,

Wenn die Maschine ein Neuzugang sein sollte, würde ich das gleich "gscheit" machen.....

Alles Öl und Filter raus, Auspuffanlage demontieren und Ölwanne komplett runter.
Wanne prüfen, ob Späne vorhanden sind.....unters Mopet´le legen und von unten
das Ölsieb kontrollieren, gegebenenfalls ausbauen und reinigen.

So kannst Du sicher sein, alles richtig gemacht zu haben.....

Gruß Markus


und wenn du dann siehst was für ein Rotz in der Wanne hängt bist du sowas von überzeugt, alles richtig gemacht zu haben. Ggfs findest du noch eine Gleitschiene, auch dann ist es gut diese gefunden zu haben :daumen02:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 18:45 
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SuperPowerPoster
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Also, zumindest den Ölfilter würde ich mitwechseln.

Aber hier mal ein Bild von der Ölablassschraube

Und immer schön an die Unterlegscheibe vor dem Ölfilter denken.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 09:26 
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RundUmDieUhrPoster

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vielen dank für die bilder! insbesondere der hinweis mit der scheibe hilft enorm, fehler zu vermeiden.
habe gestern einen neuen filter eingebaut und nun das motoröl eingefüllt (bei alten luftgekühlten motoren nehme ich gern legiertes 20w50 mineralöl). 3700 ccm motoröl beim filterwechsel sind also vorgeschrieben. gleich gibts einen probelauf, dann wird im schauglas der stand noch mal gecheckt.


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 09:35 
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RundUmDieUhrPoster

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20W50 nehme ich bei meinem S&S X-Wedge Motor mit 2 Liter Hubraum,
aber nicht für Kawamotoren.


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 14:52 
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ernesto hat geschrieben:
20W50 nehme ich bei meinem S&S X-Wedge Motor mit 2 Liter Hubraum,
aber nicht für Kawamotoren.


nur Interessehalber.. was dann für die Kawa??

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 15:25 
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RundUmDieUhrPoster

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Manne hat geschrieben:
ernesto hat geschrieben:
20W50 nehme ich bei meinem S&S X-Wedge Motor mit 2 Liter Hubraum,
aber nicht für Kawamotoren.


nur Interessehalber.. was dann für die Kawa??


10W oder 15W40 Mineralisch.


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 15:31 
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Au ja, endlich mal wieder eine Öldiskussion... :applaus01: :applaus01: :applaus01:

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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 16:07 
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gruss bernd

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Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 16:49 
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Steht doch auf der Öleinfüllstutzenverschlußschraube "10W-40" !

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GruZ aus Bonn
Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 21:44 
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Z-Jörg hat geschrieben:
Au ja, endlich mal wieder eine Öldiskussion... :applaus01: :applaus01: :applaus01:



Ja, Ja die Öldiskussion.........trotzdem muss ich das loswerden...

Ich selbst war ja über Jahre weg vom 10/40 Teilsynthetik Öl überzeugt.....
Mittlerweile fahre ich aber auch 20/50 Mineralöl und siehe da, der Motor von
meiner 74er ist mechanisch wesentlich ruhiger geworden, bei meiner 73er
rutscht die Kupplung nicht mehr durch.....wie sich das mit dem Abrieb der Teile
entwickelt, wird die Zeit zeigen.

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 11:43 
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martin58 hat geschrieben:
ich weiss, ist ne blöde frage. aber ich habe noch keine unterlagen zu meiner bella. welche schraube ist für den ölablass zuständig?


du stellst tatsächlich blöde fragen,........


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 Betreff des Beitrags: Re: wo ist die ölablassschraube bei der z1000?
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 05:36 
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RundUmDieUhrPoster

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öl und filter sind gewechselt, motor läuft. vielen dank für die freundlichen hinweise!


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