Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zylinderbuchsen erneuern an Z1 900, Z900
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 18:32 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 29.12.2004, 17:03
Beiträge: 214
Wohnort: 44869 Bochum
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit dem erneuern von Zylinderbuchsen gesammelt ????

_________________
zedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 18:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Machen Motoreninstandsetzer und Tuner wie REC täglich. Die Zylinderbank wird erhitzt und dann kann man die Laufbuchsen heraustreiben. Manchmal fallen sie auch durekt heraus. Meines Wissens nach (laut REC) aber immer Paarweise 1+2 oder 3+4. danach muss ggf. neu geplant werden.

Gruß Stephan

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Laufbuchsen erneuern
BeitragVerfasst: 28.02.2006, 20:27 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 29.12.2004, 17:03
Beiträge: 214
Wohnort: 44869 Bochum
Danke für die Antwort, hat doch einen großen Vorteil, man kann auf Kolben, Ringe usw. im Originalmaß zurückgreifen, werden teilweise sehr sehr günstig angeboten. Das Material der Laufbuchsen werde ich morgen mal analysieren und mal eine kleine Serie auflegen. Erhitzen auf max. 150-180 Grad sollte reichen.
Schrumpfmaß liegt bei ca. 0.04 -0.05 mm
Gruß zedi

Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht ??
Techn. Ausführung, Material, Preise usw. ???

_________________
zedi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de