Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit aussenliegenden Ölsteigleitungen?
BeitragVerfasst: 30.11.2005, 17:48 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Leute!

Nach einem gründlichem Studium der entsprechenden Beiträge in diesem Forum möchte ich dennoch die Frage nach Erfahrungen mit aussenliegenden Ölsteigleitungen stellen.
Wer hat also solche verbaut?
Was gibt es zu sagen, zu beachten?

Ja, ich werde wohl umrüsten, da der 1261er Motor nicht dicht zu kriegen ist.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 09:57 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus!

Seit der Durstige weg ist, scheint die Technikbegeisterung nicht mehr die alte zu sein, oder?

Also kann mir anscheinend keiner Tipps geben?

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 10:38 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
Markus34 hat geschrieben:
Servus!

Seit der Durstige weg ist, scheint die Technikbegeisterung nicht mehr die alte zu sein, oder?

Also kann mir anscheinend keiner Tipps geben?


moin,

würd ich so nicht sagen, liegt vielleicht daran, daß kaum einer Erfahrungen damit hat.
Aber das ändert sich ja dann. :wink:

Welche Tipps meinst Du denn?

Wenn ich darüber nachdenke, komme ich im Moment höchstens darauf, keine Hohlschrauben sondern T- bzw. Winkelstücke zu verwenden. (Querschnitt) Was nicht heißen soll, daß Hohlschrauben nicht auch ausreichen können. Hab eben keine Erfahrung damit. :cry: Deshalb hatte ich auch bisher noch nichts geschrieben.

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 11:19 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Meine bisherige Erfahrung beschränkt sich leider auch nur darauf, daß ich mir vor 1 - 1,5 Jahren ein paar spezielle Leitungen gekauft hab, mir rechts unten schon eine passende Schraube von einem befreundeten Dreher anfertigen ließ ( Bohren und Dichtfläche fräsen) und das ganze schon mal probeweise ranhielt.
Mir fiel aber dabei gleich auf, daß bei meinen "fertigen Satz" die Leitungen zwischen den Zylinderkopfanschlüssen viel zu lang waren, weshalb ichsie gleich kürzen ließ.....
Habe für links die gleiche Leitung, wo ich dann durch den Limadeckel muss.
Ist aber alles für mein 1260er Motor mit verstärkten APE - Stehbolzen, der irgendwann vielleicht mal fertig wird.... :roll: :roll:
Einfach S..., wenn der bisher eingebaute Motor noch so wunderbar läuft...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 11:53 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hi Markus,

es ist Vorweihnachtszeit und einige Leute scheinen wie nen Kannichen in der Schlangengrube zu sitzen :lol: :lol: :lol: , ist nicht nur hier im Forum so, in der Fa. komm ich auch nicht richtig weiter.

Die schönsten und auch reichlich Erfahrungenaussenl. Öll. hat m.M. nach Onkel Steven, der grad in Malaysia ist.

Deine Frage ist auch etwas vage. WAS genau willste denn wissen, wenn du schon alles "studiert " hast?
- für welchen Motor?
- schon Ölkühler installiert?
(will jetzt nicht deine ganzen Beiträge durchsuchen)

Mist, Fotos von Stevens Karre mit den verchromten Leitungen find ich nicht, PN ihn mal an.
Wie man es mehr oder weniger gut machen kann im folgenden.

Greetz
Alex

wie wäre es mit min. einem Beitrag für die FAQs von dir? HAst doch bestimmt gutes auf Lager, wenn du alle Beiträge studiert haZt!?
Z.B: Was muß bei der Montage von außenliegenden Ölleitungen beachtet werden?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 12:55 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Alex!

Wie oben schon geschrieben:
1261ccm, also 78mm in 1000R Motor, serienmäßigen Ölkühler durch größeren der GPZ 1100 UT ersetzt. Zylinderkopf überarbeitet, REC K6 Nockenwellen (noch), RS 36 VErgaser und Kerker Megaphone.

Welche Leitungen (Durchmesser, Fabrikat), welche Anschlußstücke, Verschließen der inneren Steigleitungen, eventuelle Probleme mit Ölpumpe .....
Fragen gibt es also genug!

Hehehe, der Vergleich mit der Schlangengrube gefällt mir.

Für die häufig gestellten Fragen (also hgF, nieder mit den Anglizismen in der deutschen Sprache!) könnte ich vielleicht ja das ein oder andere schreiben.

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 13:21 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
könnte ich vielleicht ja das ein oder andere schreiben.


.... da bin ich ja gespannt!?
Poste einfach in dem HGF Thread (kommt gut, so von einem Literatur Proffessor! :lol: )

ansonsten nur der Tipp: frag Onkel Steven per PN, ob er hier mal nen post abgibt, denke er liest längst nicht alles, weiß aber bescheid. Aber es ist ja grad bei den Schlitzis und übers Handy am Laptop ist son post ja denn doch nen büschen teuer aus Fernost, also: Geduld!

BTW, was sagen denn Händler deines Vertrauens dazu, wo du die Teile kaufen wüerdest?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 13:26 
Na Alex da kann ich helfen (die Bilder sind auch auf der DVD :wink: )


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Anonymous am 12.12.2005, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 13:29 
Und Nartürlich Stevens Madel.
Zur Dicke kann ich was sagen, das zu 85% der Leute die Leitung mit 8 Querschnitt verwendet haben so laut Fragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 14:24 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Jooo, thanxs Schibi,

das erste ist Ralfs Karre aus Diephlz, der ist nicht online.
Steven hat seine selbst "gedengelt". Motor ist eben falls 1230 ccm (?), jedenfalls auf dem Foto noch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de