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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Abziehen des Rotors
BeitragVerfasst: 05.11.2005, 22:23 
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MittagspausenTipper

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Hi zusammen oder besser Gude wie wir in Hessen sagen :D

Wie bekomme ich am besten den Rotor ab,so wie es in der Bucheli Repanleitung steht klappt es nicht Original Text:Kurbelwelle entgegenhalten und Befestigungsbolzen des Rotors lösen.Ok das hat funktioniert.Passende Schraube mit langen Gewinde in Rotor einschrauben und Rotor vom Konus abziehen.Ist keine passende Schraube vorhanden,sokann die Hinterradachse eingeschraubt werden(die passt aber nicht,von der Motorbefestigung passt eine Schraube)nachdem vorher noch ein kurzes Stück Rundeisen in die Bohrung eingelegt wurde.Soweit so gut das habe ich auch so gemacht hat sich aber nicht gelöst,und jetzt ist das Gewinde versaut :? jetzt habe ich zwei Propleme :( als erstes erst mal Gewinde neu schneiden,gibt es da noch versteckte Schrauben ?
Gruß Jens.W


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 22:32 
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MeisterSchreiber
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Servus Jens , (ei gude wie?)

Hast Du deine PN schon gelesen ? dann schick mir mal ein Bild vom Gewinde ......vieleicht kann ich Dir weiterhelfen .

Wenn Du deine Mail Adresse mitschickst kann ich Dir auch mal ein
Bild davon machen , wie die Japaner das machen :D mit Sonderwerkzeug

:twisted: :twisted:

Aber Gewinde sind prinzipiel reparabel 8) 8)

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 22:42 
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† 24.10.2007
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warum muß er denn überhaupt runter?


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 22:44 
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MittagspausenTipper

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Ist der Motor von meiner zweiten Z und den will Sandstrahlen lassen


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 22:49 
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MeisterSchreiber
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dann kannst Du doch die Kurbelwelle mit Rotor ausbauen.


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 22:54 
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MittagspausenTipper

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geht das ? habe ich nicht gewusst na dann muß ich ja nur das Gewinde wieder hin bekommen Tausend Dank :D


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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 23:23 
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† 24.10.2007
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BeitragVerfasst: 05.11.2005, 23:31 
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MittagspausenTipper

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:D Jo Alex da hast du recht :D


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BeitragVerfasst: 06.11.2005, 11:27 
Von tommyba
Verfasst am: 06.11.2005, 07:59 Titel:

Jens, den Rotor kannst Du wie folgt runter nehmen. Hierzu brauchst Du eine vordere Steckachse( Altteil), dass Gewinde passt genau, entweder kürzt Du diese und lässt eine Bohrung einbringen für einen Krebel oder Du beläst Sie so und nimmst eine der Originalenmuttern und setzt einen entsprechenden Schlüssel auf. Jetzt muß noch eine Haltevorrichtung für den Rotor her, keine Rohrzange oder ähnliches verwenden. mache Dir eine runde Stahlplatte ca. 5-10 mm dick, mittig muß eine Loch rein für die Steckachse, an dieser Platte wird ein ein Flach oder Rundeisen als Hebel angeschweißt jetzt brauchst Du nurnoch zwei Bohrungen einbringen, gegnüberleigend und zwar in dem Bereich wo im Rotor die Nuten liegen und hier bringt Du zwei Stahlstifte ein, kannst hierzu einen alten Bohrer benutzen, diese verkörnst oder verschweißt Du und nun hast Du entsprechendes Werkzeug zum lösen eines Rotors. Mache es sorgfällig und somit kannst Du es immer wieder benutzen.

Gruß Jörg


Ps.: Hallo Jörg habe mal dein Text hier rein gesetzt :wink:


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BeitragVerfasst: 06.11.2005, 18:20 
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JahrhundertPoster
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ich nehm immer eine alte Steuerkopfschraube

Gruß Stephan

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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BeitragVerfasst: 07.11.2005, 21:47 
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MittagspausenTipper

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Danke für die Tipps

Gruß Jens.W


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BeitragVerfasst: 09.11.2005, 18:11 
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SuperPowerPoster
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Hallo,
solche Werkzeuge und Tipps habe ich auf meiner Foto CD und dem von mir geschriebenen WHB abgebildet bzw. beschrieben. Bei Interesse eine PP senden, dann folgt mehr Info hierzu.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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