| Servus Sigi!
 Ich habe da ein Datenblatt von einer japanischen Seite, worauf man auch die Steuerzeiten und Ventilhübe findet. Allerdings übernehme ich dafür keine Gewähr, da ich selbst bereits einen Fehler gefunden habe.
 
 Meines Wissens hat die J international andere Steuerzeiten als die R(2), die wiederum die gleichen Nockenwellen wie B1/B2 hatte.
 1100R und GPZ 1100UT wiederum sind gleich. Soweit stimmt die Tabelle. Daß alle Modelle bis auf die Rennmaschine den gleichen Ventilhub haben, glaube ich aber nicht.
 
 
 valve timing in,	valve timing ex,	lift,	overlap,	dur
 
 35 btdc - 65 abdc,	68 bbdc - 32 atdc	865mm,	67,	280,
 
 34 -74,	                 74 -34,	                865mm,	68,	288,
 35 - 65,	                 68 - 32, 	                865mm,	67,	280,
 34 - 74,	                 74 - 34,	                865mm,	68,	288,
 40 - 80,	                 80 - 40,	                865mm,	80,	300,
 40 - 80,	                 80 - 40,	                865mm,	80,	300,
 50 - 80,	                 83 - 47,	                870mm,	80,	310,
 
 Von oben nach unten:
 Z1000J
 Z1100B1/B2
 Z1000R1
 Z1000R2
 Zx1100A1(Gpz UT)
 Z1100R
 Z1000S1
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 Servus aus Kaiserebersdorf
 Markus
 
 
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