Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 16:55 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 05.10.2022, 09:25
Beiträge: 11
Moin zusammen :winken01: , kennt jemand von euch eine freie Werkstatt in Norddeutschland für eine Z1300, gerne auch ein Schrauber der sich mit der Z1300 auskennt. Die norddeutschen Kawahändler wären meine zweite Wahl, oder kennt jemand eine gute Kawawerkstatt im Norden? Leider sind die Z1300 Werkstätten die ich kenne zu weit entfernt.
DlHzG Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 17:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Moin Kai, was haste denn für ein Problem mit dem Haufen? Evtl. können Dir ja unsere Dickschifftreiber hier helfen!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 21:03 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 05.10.2022, 09:25
Beiträge: 11
Hallo Ulf, meine ZG1300 geht, seit ich sie besitze (6 Monate), im kalten Zustand immer aus und läuft dann auch sehr unrund. Im Sommer ging es immer noch, aber jetzt im November echt schlimm. Auch der Tausch der Sensoren, Kühlmitteltemperatur und Motortemperatur hat nichts gebracht. Ebenfalls geht der Choke ganz leicht und es ändert sich nichts an Drehzahl und Motorlauf, die Welle dreht allerdings. Wenn sie warm ist, dann läuft sie gut und hält die Drehzahl. Da Kompression messen bei der DFI nicht ohne ist und bei der Steuerzeiteinstellung der Nockenwellen bin ich auch raus. Eventuell sollten noch mal die Ventile eingestellt werden. Da ich nicht das Wissen und das Werkzeug dafür habe (beide WHB vorhanden), suche ich einen versierten Z1300 Schrauber oder eine Werkstatt in Norddeutschland. Ich habe keine guten Erfahrungen mit den hamburger Kawahäusern gemacht, doch das ist eine andere Geschichte.
Ich hoffe auf euer Schwarmwissen und eventuell kennt ja jemand einen, der einen kennt... :applaus01:
Viele Grüße
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 22:05 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005, 21:17
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg
Moin

Ruf mal bei Joachim Knudsen in Geesthacht an.
Er ist der alte Klasmoschrauber.
TEL. 01713764157

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 12:35 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Ich würde die dann lieber gleich zu den einschlägigen Z 1300 Fachleuten bringen oder da vorher mal telefonisch beraten lassen. MCG oder Büchsenschütz. Beide haben mir immer mit enormen Fachwissen weiterhelfen können.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 17:16 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 05.10.2022, 09:25
Beiträge: 11
Danke für eure konstruktiven Beiträge. Mit Helmut (MCG) stehe ich im regen Austausch, aber MCG und Wilfried Büchsenschütz sind recht weit entfernt. Wenn es hier im Norden nichts wird, werde ich die Reise wohl machen müssen.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt :daumen02:
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 19:38 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2006, 19:37
Beiträge: 321
Wohnort: Hamburg
Büchsenschütz

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 06:59 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 218
Hallo Kai

ich fahre im Ernstfall auch zu Büchsenschütz. Wenn Du mit dem alten Eisenhaufen bei Kawasaki aufschlägst, weiss keiner, wo bei dem Ding vorne ist.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 06:59 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 31.08.2009, 10:32
Beiträge: 218
Hallo Kai

ich fahre im Ernstfall auch zu Büchsenschütz. Wenn Du mit dem alten Eisenhaufen bei Kawasaki aufschlägst, weiss keiner, wo bei dem Ding vorne ist.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche eine Werkstatt für Z1300 in Norddeutschland
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 18:40 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
Kann Ingo nicht auch 6 Zylinder?

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de