Hallo lieb(s)te Gemeinde!
Ich habe ein Problem, bzw. ein "Kumpel" von mir.
Es geht um die Z440 LTD 83'.
Er hat sich dumm und dämlich gearbeitet endlich die Schraube des Polrades der LiMa loszudrehen. Letztendlich stellte er fest das es sich bei der Schraube um eine geklebte-linksgewinde handelt; Schlagschrauber und fertig ist die Sache.
Die Schraube ist draußen. Jetzt hat er aber das weitere Problem, dass das Polrad nicht runter will von dem Kegel.
Er hat auch seinen zweiseitigen (universal-)Abzieher zur Hilfe genommen und schlussendlich, nach ewigem Kraftaufwendigen hebeln, das Polrad verbogen.
Dann hat er sich einen Abzieher gedreht der in das Gewinde des Polrades greift und im Zentrum auf die Welle drückt.- Ohne Erfolg
Neues-gebrauchtes Polrad ist schon angekommen.
Jetzt nur das Problem, beides hat keinerlei bewirkt! Normal müsste es doch schon abspringen wenn man mal kurz mitm Hammer gegenschägt.
Kann mir jemand helfen? Auch vor dem "abziehen" 1. Generation hat es sich nicht lockern lassen.
Ich hoffe auf Hilfe, meine Idee den Kompletten Motor zu demontieren, die Welle auf der das Polrad sitzt zu fixieren(Werkbank) und von "hinten/innen", in die Zielrichtung zu arbeiten, hat ihn nicht gerade begeistert.
Vielen Dank schon mal!
Die linke zum Gruß;
Matthias