Guten Morgen!
Die Saison ist rum, jetzt kommt die Schrauberzeit. Dazu gehört auch, die Mängel, die mir so über den Sommer aufgefallen sind, zu beseitigen. Einen hab ich, bei dem ich gerne Eure Einschätzung hätte. Im kalten Zustand klappert meine Mühle schlimmer wie die im Lied am rauschenden Bach... Vielleicht kann mir das versammelte Fachpublikum mal nen heissen Tipp geben, was das ist und wie ich es wegbekomme. Mein laienhafter Tipp wäre Steuerkette/Kettenspanner.
Um das Klappern besser diagnostizierbar zu machen, habe ich mal ein
Soundfile gemacht und hochgeladen. Die Quali ist nicht besonders, Mobiltelefon halt...
Die Aufnahme beginnt direkt nach dem Anlassen, ein bisschen mit Choke und Gas gespielt, das Geklapper ist recht deutlich hörbar. Ich habe auch den Eindruck, dass das Klappern schlimmer ist, wenn die Mühle auf dem Seitenständer steht beim Kaltstart, dann springt sie auch schlechter an und rummelt manchmal nur auf drei Pötten rum. Das führe ich aber auf den Versager zurück. Einen zerlegten, komplett gereinigten für die nächste Saison hab ich bereits hier liegen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir zu dem Klappern was sagen könntet.
Danke & Gruss
Obelix