Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komische Meldung im Forum hier...
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Moin!

Seit heute Morgen nervt mich die Pop-UP Meldung hier im Forum. Was hat es denn damit auf sich? Passiert mir übrigens unabhängig vom Rechner und das Menü auf der linken Seite ist verschwunden. Gestern war noch alles ok. :idee04:

LG, Gis


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Meldung im Forum hier...
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006, 19:28
Beiträge: 1069
Wohnort: NRW
hatte ich heute auch - da ging noch nicht mal diese seite auf - wahrscheinlich server überhitzt bei diesem sommer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Recht zu machen Jedermann - ist eine Kunst die niemand kann.

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Meldung im Forum hier...
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Wir haben im Moment ein kleines Problem.
Durch eine Umleitung könnt ihr jetzt wieder uneingeschränkt auf das Forum zugreifen.
Bernie ist dran und meldet sich, wenn die Hauptseite wieder ereichbar ist.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Meldung im Forum hier...
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 20:34 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:11
Beiträge: 910
Wohnort: Braunschweig / Peine
Es war kein Virenangriff oder irgendein Absturz - Der Fehler lag (wie so oft) im Detail: Am 16. August wurde morgens um 04:00 Uhr auf dem Server vom Provider diverse wichtige Updates eingespielt. Das Update war angekündigt und ich hatte die Forensoftware vorher mit der neuen Serverversion geprüft. Alles war paletti beim Prüfen. 8)

Leider hatte ich übersehen, das die neue Webserver Version (vereinfacht gesagt) für Internetseiten nur noch die Endung .html und .php anerkannte. Da unsere Seite schon sehr lange existiert, haben wir das Startmenü noch mit Dateien mit der damals üblichen Endung .php3 erstellt. Der neue Webserver kannte die alten .php3 Menüdateien nicht mehr und hat diese statt anzuzeigen brav als Download an Eure Browser geschickt. So wie ZIP Archive halt. :idea:

Das Forum lief übrigens die ganze Zeit (da neueren Datums), nur gab es leider kein Menü mehr was dahin verlinkte. :evil:

Alles kein großes Problem. Ulf und Andi haben mich frühzeitig informiert und ich habe nach kurzen Check des Problems unserem Provider gesagt, das bei uns bitte .php und .php3 Dateien funktionieren sollen. Das haben die eingestellt und alles ging wie vorher. Ich hatte ja gehofft ,das ich damit fast unentdeckt durchkomme aber bei den ganzen rührigen Stammlesern hat das wohl nicht geklappt. ;)

Tja, das ist so als wenn man fluchend die ganze Zündung auseinander reißt und alle Stecker / Spulen / Einstellungen dreimal prüft und am Ende merkt, das nur der Killschalter marode war. Unverhofft kommt oft. :lol07:


In diesem Sinne, frohes surfen und frohes fahren. :daumen02:

Bernie

_________________
Ich bin Bernhard, der Webmaster & Administrator von Kawasaki-Z. Bei Problemen bitte an die Moderatoren wenden oder mir eine PN schicken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de