Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 18:40 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
=> Mr Tuborg:
Zitat:
Jens hat folgendes geschrieben:
...muss ich zwischendurch auch arbeiten...

Die Prioritäten setzt er jedenfalls schon richtig.


Thanks Heaven!

Aber manchmal muss man aus meiner Erfahrung manchmal soo klare Worte sprechen, damit die Sache auf den Punkt gebracht werden kann...

Ich hab absolut nix gegen den JÖRG; ABER WIE SOLL MAN EINEM Patienten helfen, wenn er nicht sagt was er hat!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 21:43 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Offensichtlich bin ich zu blöd für dieses Forum.

Heinz: Sorry, ich schreibe keine Romane und bin vielleicht ein wenig knapp in meinen Ausführungen, aber wenn ich es dir noch genauer beschreiben könnte, dann würde ich es wahrscheinlich auch lösen können. Was fehlt an meinen Informationen? Ich erwarte ja nicht, daß man mir sagt, drehe den Schlüssel links und alles ist gut, aber es kann ja sein, daß genau das gleiche Problem bei einem der Kollegen mal aufgetreten ist und genau der meine Anfrage liest. Das ist genau der Vorteil der schnellen Kommunikation, also des Internets. Dein Kommentar von wegen "shit-chat" ist aus meiner Sicht überflüssig, wenn es dir nicht gefällt, brauchst du dich ja nicht teilzunehmen. Ich brauche Hilfe und ich werde sie finden.

...und ich habe es heute nicht mehr geschafft, den Tipps nach zugehen, da sich meine Arbeitszeit dann noch deutlich verlängert hat.

Gruß an alle die mir helfen wollen

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inbetriebnahme
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 08:05 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 08:07
Beiträge: 39
Wohnort: Hannover
Jens hat geschrieben:
...Batterie, die dann doch defekt war, habe ich mir vorgestern eine neue gekauft ... sie springt an.
400 m später...Benzinschlauch ab, Benzin fließt. Zündkerzen raus, na ja, da könnte mehr sein, Zylinder 4 funkt irgendwie nicht, 3 aber schon. Kabel sind alle dran, sie ist ja auch erst gelaufen.

Da hast Du Dir mit dem Georgel bei schlapper Batterie wahrscheinlich die Kerzen naß gemacht und die haben das nicht überlebt. Wie sich das äußert kann manchmal etwas seltsam sein, vielleicht läuft sie erst noch ein bisschen oder es kommt ein Funke, der ist aber nicht stark genug. Einen Satz neue Kerzen kaufen kann nicht schaden, am Besten gleich Iridium, dann passiert so was auch nicht mehr so schnell.
Jens hat geschrieben:
Nun wollte ich starten und kein Saft. Batterie raus und vom Auto überbrückt, sofort angesprungen.

Ohne Batterie überbrückt? Ich denke mal das ist evtl. nicht ganz ungefährlich für die Elektrik.
Jens hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob drei funken, bisher habe ich nur die 4te Zündkerze rausgenommen, mit dem Stecker von 4 kein Funken, mit dem 3ten kam ein Funke. 1+2 muss ich mir dann heute nochmal ansehen, aber sie lief ja erst....

Na ja, so ist das wohl meistens wenn was kaputt geht. :wink: Wie gesagt, ein Satz Kerzen rein kann nicht schaden, wenn's das nicht war muß man weiter sehen, welche Zylinder laufen nicht, hat sich Schmodder vom Wintersprit irgenwo im Versager verkeilt etc...

Cheerio, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 13:52 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Hi Jens, gaaaanz ruhigbleiben. Der alte Säbelzahntiger hat bisher noch keinen gefressen, im Gegenteil.
So, nun kannst du ja mal ein bisschen ausprobieren.
1. Kerzenwechsel (nicht vergessen eine mitzunehmen, zum Vergleich)
2. Korrodierte Zündkabelenden ca. 1cm abschneiden
3. Neue Kerzen rein und ausprobieren.
4. Funzt, gut!
5. Funzt nicht, scheiße.
Willkommen im Vergaserzündungskolbenventilüberprüfplaudereck!

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 16:01 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Hi Jens,
vom Stehen über Winter geht nichts kaputt, höchsten klemmt mal etwas oder setzt sich zu.
Hast du mal den Tankdeckel aufgemacht und dann gestartet. Evtl. ist die Tankentlüftung zu, weil der Tankdeckelgummi aufgequollen ist.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 21:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Lieber Jens,
nochmal ganz persönlich an dich gerichtet:
ICH HABE ÜBERHAUPT KEINE IRGENDWELCHE ANYMOSITÄTEN GEGEN DICH !
Und zu blöde für's Forum, wie du schreibst, KANN man garnicht sein:

1) dürfte ich hier meinen Senf schon lange nicht mehr verbreiten - es sei denn der gütige Alex hat mir einen Sonderstatus zugebilligt, so nach nach dem Motto, grins, :wink: : Kuckt mal Leute, da ist einer, der ist noch blöder wie wir!

2) müsste das Forum von fast ALLEN Usern befreit und geschlossen werden, denn:
WER kann denn schon unter logisch-intellektuellen Gesichtspunkten noch NORMAL sein, der sich heute noch irrationalerweise mit solch anachronistisch alten Eisen wie wir abgibt, (fast) seine gesamte Freizeit und einen Haufen Geld dort investiert, statt sich ein neues Mopped zu kaufen, auf das man sich einfach draufsetzen und fahren kann, häh, :?:

Na also!

NOCHMALS HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM HERRLICHEN RESERVAT;
HUGH; ICH HABE GESPROCHEN!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: jetzt aber..
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:52 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
...ja, ich habe es jetzt endlich geschafft mal wieder was am Mopped zu machen.

Gestern:
Mit den Kerzen, war auf jeden Fall schonmal gut. Ausgetauscht und sie läuft.
Kurze Probefahrt, sie läuft, aber sehr unruhig. Kerzen raus... sind sehr schwarz.

Heute:
Vergaser raus. Kammern ab und gereinigt (ja, die Düsen habe ich auch gecheckt). Es waren keine Ablagerungen vorhanden, was mich sehr gewundert hat, aber kleine, sehr feine Teilchen. Wie soll ich es beschreiben, vielleicht sehr feiner Rost, oder doch ein wenig kräftiger rot?

Da ich dann keinen Bock mehr hatte, diese blöden Luftfiltergummis reinzufummeln, habe ich kurz die K&N Filter draufgesezt. Mopped läuft, aber natürlich immer noch nicht rund (eher schlecht). Düsen sind 105er drin. Sind wohl zu klein oder?

Da muß ich dann morgen wohl diesen Originalfilter anbauen. (Ich hasse das Teil) Am liebsten würde ich die K&N Filter auch drauf lassen, habe aber keine anderen Düsen parat.

Ohne Last dreht der Motor hoch, wobei ich die Kleene natürlich nicht richtig hoch gedreht habe, bei der kurzen Fahrt.

Was nun? Bekomme ich im Kreis RE kurzfristig größere Düsen (125er?)?
Oder soll ich auf jeden Fall erstmal die Luffis wechseln?

Danke für eure Hilfe,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 23:33 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Vergiss nicht die Luftschrauben einen tick, so 1/4 eher 1/8tel umdrehungen raus, bei schwarz (bei weiß rein). Kerzen erneut zu checken (gut warmfahren). Milchkaffebraun wäre Optimal!!
Nimm aber den Okinool Luftfilter, solange du keine anderen (größeren) Düsen hast. Bischen Molikote (Kupferpaste) Fett iss bei Kerzengefriemel hilfreich.

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Status
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 08:42 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Okay, nun habe ich noch 115er Düsen im Keller gefunden und eingebaut.
Jetzt läuft sie mit den offenen Filtern gut, aber die Zündkerzen sind zu hell.
Dann werde ich nächste Woche mal Düsen bestellen.

Hat jemand eine Briefkopie für mich mit offenen K&Ns auf den Originalvergasern?

Gruß

Jens

Danke für eure Tipps, im Endeffekt waren es, glaube ich, die Zündkerzen, der abgestandene Sprit und ein wenig Dreck im Vergaser.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de