Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 750 GT / KZ 750 E | Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 23:42 
Hallo zusammen!

Habe mir vor ein paar Tagen eine Z 750 GT zugelegt. Leider habe ich ziemlich wenig Ahnung von Motorrädern.
Verfüge aber über etwas handwerkliches Geschick und Werkzeug.
Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt wäre deshalb eine Reparaturanleitung für eben diese Z 750 GT. Als KZ 750 E wird wohl der Motor bezeichnet (?).
Das einzige Buch das ich finden konnte kostet 41 Euro.
Bischen happig für 20 Jahre altes Wissen, ich brauchs ja nicht in Hochglanz...

Hat jemand einen Tipp, ein solches Büchlein oder dessen Kopien für mich?
Freue mich auf Antworten! :)

Sofarocker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 17:37 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Hi sofarocker,
kauf das Buch, ist fast geschenkt.

Sorry, willkommen bei Kawa - wirst sehen, die ET Preise sind gesalzen. Da ist das Buch das billigste. Wirst es nirgends billiger bekommen, es sei denn als schlechte kopie, aber die sind meistens auch so teuer oder teurer.

Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005, 20:13 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
habe noch eine reparaturanleitung für die z750 ab 1980, das ist das band 5023 aus dem bucheli verlag. normale gebrauchsspuren aber keine ölverschmierten fingerabdrücke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 08:39 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 14.09.2004, 08:25
Beiträge: 122
Wohnort: 7km zum Bodensee
Zitat:
Das einzige Buch das ich finden konnte kostet 41 Euro.


Falls es sich dabei um diese organefarbene "Reparaturanleitung" handelt würde ich davon Abstand nehmen. Ich fahre schon über 20 Jahre 4-Zylinder Kawas und habe tw. die Original-Werkstatthandbücher, tw. die Reparaturanleitungen und tw. beides. Von der 650er habe ich z.B. beide. Da stehen in der Rep.-Anleitung andere Füllmengen, Einstellwerte usw. drin als im original Werkstatthandbuch. Bei der Rep.Anleitung von der z400 ist die Explosionszeichnung vom Getriebe falsch, usw.
Ich nehme deshalb nur noch die Werkstatthandbücher. Sie sind zwar schweineteuer, aber da stimmt das auch was drinsteht.
Nachtrag:
Eigentlich sind 41 EURO nicht teuer. Wenn Du nur einen KD selber machst, hast Du das schon wieder drin. Für den letzten KD den ich bei Kawa machen lies habe ich glaub ich ca. 400 DM bezahlt. Das müsste so etwa 1988 gewesen sein. Also schätzte ich, das Du heute 400 EURO zahlst.

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 14:01 
Hoi zemma,

@Gisbert
Vielleicht mach ich das, aber so wies aussieht ist es dasselbe wie wohl auch muenchi eins auf Lager hat. Evt. gibts das ja auch gar nicht speziell für die GT (?).

@muenchi
Laider habe ich keine Ahnung ob dad auf das Mopped passt, jedenfalls isses ne Baujahr `85.
Was meinst du und was würdest du denn dafür wollen (inkl. Versand in die Schweiz, bzw zur not könnte ich auch ne Adresse in Konstanz auftreiben.. sind ja nur en paar Meter. ) ?

@chaoschemiker
Glaube das ist das orangene Büchlein, aber erstmal besser als gar nüscht, ich werde hier ja geradezu erschlagen von PM und Antworten, da wird sich schonwas finden. Und die Rechnung geht sicher auf, haste schon recht.


Scheint ne recht aktive Gemeinschaft hier zu sein, astrein.
Danke euch für die wirklich schnellen Antworten!

Grüsse
Sofarocker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 18:52 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
es ist das orangene, der einzige unterschied den ich weiß, ist das die gt nen kardan hatte, sonst war doch eigentlich alles gleich? für das buch dachte ich so an 10euro plus versand. wie hoch der ist müßte ich erst in erfahrung bringen.

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005, 13:27 
Also Muenchi das hört sich sehr gut an, kaufe dir das gerne ab! Schreibe dir noch ne PM mit meiner Emailadresse, dort kannst du mir dann ja den Gesamtbetrag samt Bankverbindung angeben.


An die Z 750 GT Bescheidwisser:

Im Moment befinde ich mich in einem kleinen Engpass, mein Schrauber, der das Mopped gerade entgammelt braucht relativ schnell ein paar Daten:

- Füllmengen für Motoröl und Hinterachsgetriebeöl
- Vorgeschriebene Spezifikationen des Oels / der Oele (SAE...)
- sowie die Daten für das Ventilspiel, also für Einlass- und Auslassventile

Da es laut chaoschemiker unter Umständen unterschiedliche Angaben gibt wären natürlich auch verschiedene Quellenangaben interessant.
Danke schonmal, ihr seid spitze!

Grüsse
Sofarocker (eigentlich hab ich gar kein sofa)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005, 19:13 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Hi,
ich fahre zwar keine Z 750 GT, sondern nur Z650 und 900.
Aber Motoröl, gutes Öl 10 W 50, Schauglas 2/3 voll. = rd. 3,5 - 3,7l.
Kardan ? Ölsorte ?, Ölstand ? Frag mal bei Kawa nach. Ventilspiel liegst du immer richtig wenn es zwischen 0,10 und 0,15 mm liegt. Auslaßventile lieber lockerer , also an 0,15 heran. 0,16-0,18 macht auch nichts.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de