Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 18:38 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Hi Heinz, hi Heizer,
ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei.
Das Forum ist eine tolle Sache. Klar profitiere ich auch davon. Aber : ich helfe auch anderen - wie immer kostenlos bei Anruf, per mail etc. . Die das mal in Anspruch genommen haben, wissen das.
Seht meine Beiträge. ZB. Gutachten : habe hier bisher noch keine weiteren erhalten, nur Nachfragen. Sagt doch wohl alles, oder !!!
Aber irgendwo hat das auch seine Grenzen. Habe schließlich nicht nur hier , sonderen auch in anderen IG's meine Erfahrungen gesammelt.
Ist eigentlich immer das gleiche Desaster.
Die einen nehmen, die anderen geben. Ich stehe halt auf beiden Seiten.
Ihr hoffentlich auch.
Und damit hake ich die Sache ab - kein weiteren Kommentar mehr.

Und Jokes finde ich toll, halt nur nicht zwischen den technischnen Geschichten.
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Z Treffen.
Gruß an alle, die wissen was ich meine.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 20:56 
:shock: Eines muss ich noch loswerden
Es gibt Forums da muss man Geld für bezahlen wenn du was wiesen willst, über Technik oder fragen (Szene-intern).
:roll: Da geht mir die Hut Schnur hoch, das muss ich sagen.
Bloß wenn man Unterlagen zum Nachlesen kriegen kann, wo sich einer Hingesetzt hat und seine Freizeit geopfert hat und und und, dann ist das ja wohl kein Akt denjenigen was zu geben. Schließlich muß er ja auch seine Materialien bezahlen die man ja auch von ihn bekommt. So das musste ich jetzt mal loswerden.
Wenn ein Technik Forum eingerichtet wird was einige hier ja wollen, denke ich mal wird das bestimmt für Null sein (jeder trägt was bei).
:wink: Ich hoffe das es jeder versteht was ich meine.
Gruß Schibi
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 06:24 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
.....Er weiss zu viel......, Luigi, wir müssen was unternehmen....

Nee, mal ohne Quatsch. Kommt drauf an was Bernie meint. Man müsste bloß eine neue Rubrik einrichten: Technische Daten/Kompatibilität, oder so. Irgend "Jemand- Kompetent" (Gisbert ?) :wink: muss das Ganze dann halt mal Überprüfen und Bestätigen. Das der Zylinder von einer H1/2 nicht auf die Z1000 passt wird den meisten hier ja klar sein. Aber Bohrung, Hubraum-, sowie die weiteren möglichen Übergrößen... Vergaser, deren Bedüsung- auch unter verwendung von "Speziellen Auspuffanlagen". Welche Kurbelwelle/Pleuel/Kolben von welchem Modell pass/en/t wo rein.usw. ?
Nach der Datenübersicht könnte man die kompatiblen Modelle, sowie die in Frage kommenden austauschbaren Teile darunter Auflisten.

Mal sehen was die User meinen. So, oder so... :arrow:

Würde in meinem Fall gerne mit Daten der Z1000 D1 (Z1R- 1978) zur Verfügung stehen.

Nachteil wäre: Gissie würde weniger CD`s vertickern.
Weniger Exzessive Diskussionen.
El Ninho.?
Weihnachten und Ostern müssten verschoben werden.?

..... falls einer der letztgenannt- Verantwortlichen zu den Z-Ridern/Autoren gehört.

Andererseits könnte, wie gesagt das Forum etwas darunter Leiden weil viele Posting´s dann überflüssig würden.

.......still alive, Harald Harry thunder

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 12:18 
:o Glaub mal Thunder das Forum leidet bestimmt nicht darunter, ich kenne das von den anderen Forums auch da geht beides.
Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 17:39 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 14:01
Beiträge: 77
Wohnort: Saarland
Ich habe mich durch die Diskussion nicht ganz durchwurschteln können. Deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich jetzt etwas naiv schreibe.

Also: Eine Online-Datenbank wäre ein Spitzenprodukt für dieses Forum. Ich kann eure Initiative nur begrüssen. Bloss fangt endlich damit an! Und am besten fangt ihr mit der Z-1000ST an, dann bin ich auch der erste Nutzer ;-)

Wenn Gisbert dazu nichts aktiv beitragen möchte, kann ich das verstehen. Er hat eine Menge Arbeit in seine Unterlagen gesteckt. Sie sind hervorragend aufbereitet und man merkt dass eine Menge Arbeit drinsteckt. Jeder ernsthafte Z-Fahrer müsste froh sein, sowas überhaupt für seine Z-Werkstatt zu finden.

Kurz: Macht eure Online-Datenbank einfach besser!

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 20:33 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.12.2004, 13:50
Beiträge: 26
Wohnort: Bad Berleburg
Hallo
Stefan,dir kann ich weiterhelfen.Ich habe über 10 Jahre eine Z 1000 ST gefahren.Teile habe ich auch noch.Was willste wissen,was brauchste????

Meld dich mal.Schraubertipps gibt`s bei mir für lau!!!!

Laßt die Datenbank entstehen.
Ich bräuchte Infos zu einer Z1000 A2 orig. Lacktöne ( RAL-Nr. ) und Infos zu den Zierstreifen.

Gruß Bernd :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 22:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
:? ich hab auch schon geschnorrt, komm ich jetzt noch in den Himmel??? :cry:

ein verzweifelter Schnippel (hat aber auch schon was gegeben.. :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 00:14 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Schnippel!
Keine Sorge, du weisst doch, die letzten werden die ersten sein.... Du kommst bestimmt in den Himmel, zumindest in den Kawa-Himmel!

Aber jetzt nochmal ernsthaft zur Datenbank:
Kann sich wohl jeder lebhaft vorstellen, dass die Erstellung dieser Datenbank eine RIESENAUFGABE ist.
Der Z-admin ist mit Sicherheit mit Begeisterung dabei, aber für "lau" wird er das auch nicht machen können.
Ich für meinen Teil schreibe zwar eine ganze Menge,(manchmal vielleicht zum Leidwesen anderer) seh dafür eben kein Fernsehen, aber die Datenbank zu organisieren, da würd mir doch die Zeit fehlen.
Man müsste ja auch die alten Beiträge durchsehen!
'n alter Rentner mit Sachverstand wäre sicherlich gut, aber den find mal!

Habt ihr eine Idee , wie man das kostengünstig hinbekommen könnte ??
Ich finde die Idee mit der Datenbank ja auch supertoll, aber WIE managen?
Ideen und Meinungen gefragt! :!: :!:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 01:45 
Dürfte doch nicht so schwer sein bei den Leuten die die alten SUSIs GS Fahren hat das auch geklappt, und ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ihr das nicht schaft. :o Jungs das nehme ich euch nicht ab, jeder von euch hat doch hier eine Menge Erfahrung, das alles zusammen getragen ergibt doch schon was, :lol: :lol: :lol: :lol: oder nicht.
Also nicht schlapp Machen.
Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005, 14:49 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
So, nun mal mein Senf dazu:

Wie Ihr alle richtig lesen könnt, ist auf der Startseite rechts mitte ein Aufruf zur
"Gründung einer Kawasaki-Z Gutachten Datenbank!
Mehr Infos..."
(http://kawasaki-z.de/html/start.php3)

und zwar steht das da seit dem 3.8.2001.
also seit knapp 3 einhalb Jahren erst.
In den 3,5 Jahren sind so roundabout 675 000 Klicks auf die Seite gemacht worden.
Goodi, nun ratet mal wieviel Gutachten seitdem eingegangen sind?
.......richtig: 2 - in Worten: zwei!!!!!!!!!!!!!!

Entweder liest das keiner oder die 100erte von Z-Freaks haben keine Gutachten oder die, die welche haben, haben an der Weitergabe und einer gemeinsamen Datenbank kein Interesse.

Da macht man sich als Admin dann doch mal Gedanken über "Zusammenhalt unter Z-Fahrern", die mich - nicht nur in diesem Fall ! - mal wieder daran erinnern, mich nicht immer gleich so aus dem Fenster zu schmeißen bei jeder guten Idee.
Und neidvoll muß ich da Schibi und anderen recht geben, dass das bei einigen anderen "Gemeinschaften" erheblich besser läuft. Ich meine natürlich nicht die aufoperungsbereiten, freundlichen, hilfreichen, selbstlosen Z Enthusiasten, die das hier sowieso wieder als erstes lesen und an dem Gedeihen dieser mittlerweile tollen Seite mitgeholfen haben!

Ist ja schließlich die Sache eines jeden einzelnen zu entscheiden, was er wozu beiträgt. Und wenn Gisbert für eine materiell angelegte Sache eine "Aufwandsentschädigung" haben möchte, kann jeder selber entscheiden,wieviel und ob es ihm was wert ist. Ich habe dafür vollstes Verständniss nach meinen Erfahrungen.
Was ja nicht bedeutet, hier im Forum nicht Tipps und Tricks - kostenlos - zur Verfügung zu stellen! Andererseits könnten wir für jedes Benzingeschwafel bei jedem Treffen in Zukunft ja auch den Kollektenbeutel aufreißen! :lol: :lol: :lol:

Das mal zu der Datenbank!
Hoffe es Flattern mal ein paar weitere ein nach all den Jahren.

ich fahr jetzt nen bisschen crossen im Schnee - hab schon die Spikes aufgezogen!

Euer Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005, 20:36 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Alex,
sind die Spikes noch alle drin?
Un' gugg mal auf mei Emil.
Ist schon a bisserl versteckt, die Datenbank!
Ich glaub, mir ist es so gegangen wie vielen anderen:
erstmal links gekuckt: was gibt's denn da?(Schön auffällig in grüner Schrift)
Und rechts?
Nö, da stehen bei den meisten Seiten bloss die LINKS, und die will man ja eigentlich nich----
tschä, und dann?
wie gesagt, das Bessere ist der Feind des Guten!

Grüsse, Heinz

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 02:05 
Ja Alex die Aufwandentschädigung die Gisbert haben möchte ist voll gerechtfertigt. Habe heute sein Werk erhalten und ich muss sagen RESPEKT RESPEKT Gisbert.
Ich dachte schon, ich sei verrückt mit den Fotografieren, aber jetzt bin ich froh, das ich nicht der einzige bin. :D :D :D :D
Ja der Mann ist eine Bereicherung für euch bzw. für uns alle.
:o Aber wie gesagt jetzt wo ich mal die Fotos gesehen habe, konnte man mal wider gut vergleichen, es passen auch Teile von der Suzuki GS. :o Interessant wäre der Automatischer Selbststellender Kettenspanner, mit ein wenig Handwerkliches Geschick kann man den passend machen für die Z. Kein lästiges Nachstellen mehr kein Gerassel das wäre doch was.
:wink: Na ja aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Schibi

Ps.: Werde mich dann mal in einer Ruigen Stunde ans Lessen machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 19:43 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Hi Alex,
du sprichst mir aus der Seele. Diese Erfahrungen habe ich auch in der Z 650 IG gemacht.
Eine Auflistung der Gutachten, die ich habe, habe ich ja auch im Forum eingestellt. Ist nur komisch: Anfrage habe ich bekommen, aber wenn es heißt die gibt es kostenlos, wenn ich auch andere bekomme, braucht die Gutachten keiner mehr. Und selbst das Porto zu übernehmen ist dann auch noch zu teuer.
Das sagt dann doch wohl alles.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 21:57 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 26.09.2004, 18:23
Beiträge: 104
Wohnort: Landsberg am Lech
Hab bei meiner Karre weit über 20 Eintragungen und nicht ein einziges Gutachten dafür! Wollte ich nur mal loswerden! Bei nem TÜVer mit Plan brauch man in der Regel auch keine!
Ist halt meine Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de