Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Original Lenker Z400J
BeitragVerfasst: 02.05.2022, 19:20 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 02.05.2022, 19:06
Beiträge: 2
Hallo.

Ich möchte auf meine Z400J (Bj. 1981) einen Original-Lenker draufmachen, habe allerdings keine Maße o.Ä., da auf der Mühle ein anderer Lenker drauf ist (habe ich damals so gekauft). Durchmesser ist 22mm.

Die Suche nach Infos zum Original-Lenker war bislang erfolglos.

Weiß vielleicht jemand die genauen Maße oder welcher baugleiche Lenker eines anderen Motorrad-Modells dem Original-Lenker entspricht?

Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original Lenker Z400J
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 09:07 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 10.10.2018, 08:51
Beiträge: 119
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Denke der sollte mit dem der Z500 und der Z550 identisch sein da die 3 ja fast da gleiche Möpp sind bis auf Motordetails (Hubraum und Scheibenbremse, bzw Trommel im Heck), etl kann ich der Lenkersammlung im Keller die einelnen zuordnen dann gäbe es ggf auch Maße.

400J also Vierzylinder nicht mit Z400/440 Twin zu verwechseln...



Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original Lenker Z400J
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 18:54 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 02.05.2022, 19:06
Beiträge: 2
Troubadix hat geschrieben:
Denke der sollte mit dem der Z500 und der Z550 identisch sein ...

Stimmt ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich nach der 500- und 550er auch bereits mal diesbezüglich gesucht hatte.
Habe für meine 400J auch schon mal Teile von einer 550er gebraucht gekauft, weil für die 400J bestimmte Teile schwer zu finden sind.

Passende neue Lenker von Drittanbietern für die Mühle gibt es ja theoretisch, allerdings wollte ich wie gesagt einen Originalen haben bzw. einen, der die gleiche Form und die gleichen Maße hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Original Lenker Z400J
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 12:07 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2019, 19:45
Beiträge: 236
Wohnort: Hamburg
JensZ hat geschrieben:
Weiß vielleicht jemand die genauen Maße oder welcher baugleiche Lenker eines anderen Motorrad-Modells dem Original-Lenker entspricht?

Ich denke Baugleich ist der Lenker von der kleinen Zephyr.
Durchmesser 22mm, Breite 720mm, Höhe 105mm, Versatz nach hinten 75mm, Wandstärke 5mm, Innendurchmesser 12mm

_________________
Gruß aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de