Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitweise ausfall des Tachos Z1000Z
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 07:54 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Ausser alle Kontake im Umfeld des Tacho genau checken fällt mir nix ein, die Tachogeber gehen gerne kaputt, vielleicht haste ja nur nen wackeligen irgendwo!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitweise ausfall des Tachos Z1000Z
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 20:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Ich kann dir nur mal zu einem Handbuch raten, das ist eine gute Investition! Ansonsten ist es das elektronische Teil links in deinem Vorderrad, das Teil halt wo andere eine machnische Schnecke haben. Das Kabel verfolgst du dann einfach mal und sollte in deinem Scheinwerfer sein Gegenstück haben. Im J-Scheinwerfer ist leider ne Menge Kabelgedöns untergebracht, schau da gleich mal ob das ordentlich verstaut ist und nicht durch den Scheinwerfer unangenehm gequetscht wird!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitweise ausfall des Tachos Z1000Z
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 17:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Hausi61 hat geschrieben:
Handbuch habe ich übrigens, nur leider fehlt mir in einigen Dingen das technische Verständnis. Lohnt es sich einen neuen Tachogeber zu besorgen?
Besteht die Möglichkeit das der Tacho an sich defekt ist?
Jetzt geht nämlich gar nichts mehr :cry:


Nein, das lohnt sich nicht da du ja nicht weisst ob und was da kaputt ist und ich befürchte deine Fähigkeiten werden auch nicht reichen das zu ergründen. Ich empfehle dir jemanden zu suchen der da bewanderter ist. Nicht böse sein, so kommst du nicht weiter! Ich gehe davon aus dass du in der ganzen Zeit auch die Stecker nicht überprüft hast ob da alles korrekt ist!?

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitweise ausfall des Tachos Z1000Z
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:06 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Nabend- schau Dir mal das Kabel in Höhe der Bremszange an. Vielleicht
wurde es falsch verlegt und ist nun ist die Isolierung durch die Bremsscheibe
durchgeschliffen. Wenn das Kabel nun ab und an auf Masse kommt könnte
dies der Grund sein.
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de