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 Betreff des Beitrags: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 09:24 
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MeisterSchreiber

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Moin Gemeinde,

Wie die Überschrift schon verrät würde mich interessieren wie oder wo die KZ 750 Modelle gedrosselt wurden?

Hintergrund:

Meine KZ750 ist mehrere Jahre gestanden bevor sie wieder in Betrieb genommen wurde. Nach der Wiederinbetriebnahme läuft die Maschine lediglich 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Am Anfang hatte ich die Hoffnung das der Motor "noch mal kommt" nach den ersten paar 100Km und dies nur auf die lange Standzeit zurückzuführen ist, dem war aber nicht so.

Nun empfinde ich das nicht erreichen der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit als nicht weiter störend weil das Moped bis zu den 160Km/h sehr sauber hochzieht... wenn ich schneller fahren will nehme ich eben ein anderes Moped :mrgreen:

Ich hätte deswegen gar nicht nachgefragt, wenn ich bei meinem Teileträger in den Papieren nicht etwas von wieder ausgetragener Drosselung gelesen hätte.

Seitdem bin ich am überlegen ob an meiner L1 nicht etwa ein Drosselung eingebaut ist???

Wer kann sich erinnern WIE oder WO die ollen KZ750 gedrosselt wurden?

:winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 09:50 
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Hi,
die Z 750 wurde mit einer Querschnettsverengung im Übergang
Zy-Kopf/ Vergaser gedrosselt. Weiterhin wurden andere Düsen verbaut.

Die Drossel siehst du als kleine Scheibe von außen.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 14:10 
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MeisterSchreiber

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Danke... schaue ich später gleich mal nach :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 18:44 
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160 ?? Oje, da kommst du ja gar nicht mehr die Löwensteiner Berge hoch.... ;) :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 08:40 
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160km/h spricht für eine Drosselung. Die machte meine 650er gedrosselt auch nur.
Ob sich die Drosselung der 650er von der 750 er unterscheidet weiß ich nicht.Die originale Drosselung bestand in einer anderen (kleineren ) Hauptdüse, Verengungsteile, die zwischen Zylinderkopf und Vergaseransaugstutzen kamen 4 oder 5 m dick und aus einem Papp/-Korkmaterial ( wie Dichtungspappier) und einem Stopfen für den Luftfilterkasten, der den Querschnitt der oberen Luftzufuhröffnung verengte.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 13:43 
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MeisterSchreiber

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Michael90 hat geschrieben:
160 ?? Oje, da kommst du ja gar nicht mehr die Löwensteiner Berge hoch.... ;) :mrgreen:



Schneller kann ich die letzten drei Kurven vor der Einfahrt zur Platte eh nicht nehmen :idee04: :mrgreen: :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 13:47 
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MeisterSchreiber

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Also... zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen habe ich schonmal nichts gefunden was da nicht hingehört... Rest sobald ich mal wieder richtig Zeit habe :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 11:25 
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Wenns ne Nachrüstdrosselung war hat sie Scheiben im Auspuffkrümmer mit kleinem Loch


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 13:45 
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MeisterSchreiber

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SEBRING :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ750 Drosselung... WIE oder WO
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 14:57 
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Wohnort: Hude
Hi,
die Verengung im Luftfilterkasten wurde nur an der Z 650 durchgeführt.

Meine Z 750 hat ebenfalls eine Drosselung auf 50 PS. Zischen Vergaser
und Zy-Kopf und andere Haupftdüsen. Mehr nicht.

Wenn du so wenig Leisung hast, würde ich mal die Kompression messen.

Gruß

Rainer

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