Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minimale Beule im Tank! ausbeulen oder zukitten?
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 14:27 
Hallo,

Habe zwei kleine runde Dellen in meinem Tank. Nun frage ich mich ob ich sie ausbeulen lassen soll oder lieber versuchen sie mit Kunststoffspachtel zu zukitten. habe sowas zwar noch nie gemacht aber so schwer stelle ich es mir nicht vor. hat vielleicht jemand schon erfahrung damit gemacht?


gruß-Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 16:53 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Frag doch mal so einen "Beulen Doktor".
Die laufen immer auf größeren Parkplätzen on Baumärkten und Einkaufzentren rum.
Würde mich Interessieren, was der dazu sagt.
Kitten kannst du immer noch.

Bitte um Rückmeldung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 18:11 
ich schau mich mal um nach so nem "beulen doktor"!bis jetzt ist mir aber so jemand noch nie begegnet.;)

gruß-bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 18:34 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
wenn es kleine dellen sind, funktioniert das klebesystem von würth sehr gut. vorraussetzung dafür ist aber , dass der knick noch nicht do groß ist, dass der lack beschädigt ist. damit bekommst du es eigentlich sehr gut raus. leider ist nur der koffer mit allem drum und dran sehr teuer und für eine beule nicht gerade lohnenswert.

roll on!
amir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 20:28 
Ich sage nur ein Alten Wasserhahn nehmen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 20:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
motorbox hat geschrieben:
Ich sage nur ein Alten Wasserhahn nehmen :wink:

Kannst du das bitte etwas genauer erklären???

Ich habe schon Beulen mit 'nem Sauggummi rausgezogen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 21:58 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
motorbox hat geschrieben:
Ich sage nur ein Alten Wasserhahn nehmen :wink:

...wahrscheinlich würde Schibi den Wasserhahn zum neuen Tank aufblasen, und ein Benzinhahn wäre dann auch schon dran :!: :wink:

_________________
www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 21:58 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
mit sonem Schaießhauspömpel?

.... lach mich wech !!!
Gute Idee!

Wasserhahn?
Soviele in den tank füllen, bis voll ist und dann schütteln oder wie Schibi?

BTW, was macht KKHAUS?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 21:59 
@amir:

der lack ist leider beschädigt. und am liebsten hätte ich eine spachtelmasse die gleichzeitig auf plastik hält, da ich auch ein paar verkleidungsteile verspachteln müsste.

@Jörg:

mit dem sauggummi wirds denk ich nicht funktionieren (außer es gibt welche mit so kleiner fläche-aber ob die dann stark genug haften...???) da die beulen nur ca. 5cm im durchmesser sind.

@schibi:

das mit dem alten wasserhahn würde mich auch mal interessieren - was meinst du damit?


gruß-Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 00:39 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
das mit dem alten wasserhahn würde mich auch mal interessieren - was meinst du damit?


Richtig, mich auch.

Und warum geht kein NEUER Wasserhahn ? :shock:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 12:23 
mit dem sauggummi hab ichs jetzt übrigends mal ausprobiert! hat leider nicht geklappt, weil der tank zu eckig ist. aber prinzipiell bestimmt keine schlechte idee!

gruß-bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 19:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Zitat:
mit sonem Schaießhauspömpel?

Also es gibt da schon extra Sauggummis zum ausbeulen. Die sind ganz flach und somit auch für kleinere Beulen geeignet. Nur eben dürfen die Beulen nicht "scharfkantig" sein und es muss genug glatte Fläche drumherum sein.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 19:40 
Man man man warum wohl ein guter alter Wasserhahn. Schaut mal genau hin bei der Skizze :wink:
Klappt sehr gut :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de