Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 12:33 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Hallo liebe Gemeinde...
ich brauche mal eure Hilfe.
Möchte mir einen Umbausatz kaufen und die Stummel abbauen.Nun habe ich mir die Sache mal angeschaut und glaube so einfach ist es doch nicht.
Was mache ich denn mit den Kontrollleuchten(Mäusekino)? Oder passt es trotzdem noch?
Wer hat denn auf seiner UT schon einen SB Lenker drauf und kann mir weiterhelfen.
Gruß aus Marl(RE)
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 13:23 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Hallo Uwe,
du hast recht, das gibt ziemlichen Murks. Entweder du passt das Mäusekino zwischen die Lenkerklemmungen mittels abfeilen an- das habe ich gemacht und das Ergebniß sieht beschissen aus oder du packst das Ding in die Innenverkleidung.
Gruß- Paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 14:20 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 08:58
Beiträge: 203
Moinn,

.......Mäusekino... :?: das sitz doch auf dem Tank. Gemeint sind wohl die Kontrolleuchten für Blinker...Fernlicht...etc.
Die müssen beim Umbau auf Superbike natürlich weichen. Alternativ nimmt man die Lenkeraufnahmen vom US Modell.
Dann hat man den gleichen effekt, aber die Kontrolleuchten können bleiben.

Gruss, Andreas

_________________
Gruss, Andreas

"Saying what we think gives us a wider conversational range than saying what we know."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 15:38 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Und woher bekomme ich die Aufnahme von US Modell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:26 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Bei mir (GPZ 1100 UT) hat damals lediglich die Abdeckung der Kontrollleuchten nicht mehr drauf gepasst, kann aber wohl von Umbausatz zu Umbausatz v arieren, meiner war damals , glaub ich, von LSL... :roll: :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:27 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 08:58
Beiträge: 203
Hier,
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1985-zx75 ... 19226.html

Die US Version ist die in dem Kasten.

Der Lenker kommt dadurch ca 3 cm höher. Hat keinen Neigungswinkel nach unten ( wie beim Stummel )

Du kannst die Lenkerenden beibehalten, brauchst aber auch den US Kupplungshebel.

Den Bremsflüssigkeitsbehälter sollte man auch gegen die US Version tauschen, muss man aber nicht, dann steht
er eben ein wenig schräg. Ich habe die US Version dran. Schauglas nach innen. Siehe Bild.

Der Lenkungseinschlag muss gegebenenfalls minimal korrigiert werden. Sonst gibs Beulen im Tank. Ist aber pippifax.

Diese Aktion kostet nicht mehr als ein Umbau auf z.B. LSL. Ist aber original. Kein Umbau der Kontrolleuchten....etc.

Gruss, Andreas


Dateianhänge:
Raiser.jpg
Raiser.jpg [ 398.11 KiB | 53-mal betrachtet ]
Raiser.gif
Raiser.gif [ 222.27 KiB | 83-mal betrachtet ]

_________________
Gruss, Andreas

"Saying what we think gives us a wider conversational range than saying what we know."

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:58 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Wow ..was es nicht alles gibt.Aber ich hätte es gern noch etwas höher.
Ach und ich meine nicht die Anzeigen auf dem Tank ,sondern die Blinker und Licht anzeigen die oben am Lenker Montiert sind.Die müssen weg oder was auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 17:45 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 07:23
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover
Michael90 hat geschrieben:
Bei mir (GPZ 1100 UT) hat damals lediglich die Abdeckung der Kontrollleuchten nicht mehr drauf gepasst, kann aber wohl von Umbausatz zu Umbausatz v arieren, meiner war damals , glaub ich, von LSL... :roll: :roll: :roll:


Jup, war bei mir (1100er US-Modell) genauso.
Hab mir dann was aus Alu und mit LED gebaut.

Das einzige was ich damals ändern musste, war der Kupplungszug. Letztendlich hab ich den der Z1000 genommen, der passte wie angegossen.

_________________
Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 17:50 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Hat jemand mal als gedankenstütze ein Bildchen von dem Umbau-Kram?
Und vieleicht auch noch ne Idee welche Räder (mit Tüv Segen) in das Mopped passen?
Passen die Teile von der Zephyr 750? Der Auspuff soll ja gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:28 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
An meiner Ute hat der Vorbesitzer auch sowas gemacht, Z1 Style Lenker, er hat die Kontrollleuchten in die Verkleidung gesetzt, das sah schon ordentlich aus!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 06:11 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Hat jemand eine Ahnung ob diese Gabelbrücke passt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _638wt_905
oder hat die GPZ andere Maße?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 07:15 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 09:36
Beiträge: 188
Wohnort: Wien
Die wird nicht passen. die UTe hat größere Standrohrdurchmesser...

greetinx, philipp

_________________
lieber satt als sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 10:50 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Schade wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal etwas einfach gehen würde.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 10:50 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Schade wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal etwas einfach gehen würde.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 10:55 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Ein Kollege von mir bietet ein paar Umbau-Teile an ...

... alles von ´ner Zephyr 750:

Gabel komplett mit Bremse und Vorderrad, Hinterrad 5,5 Zoll breit (Deget-Umbau) ... alles zusammen für 350 Euro.

Kannst Du damit was anfangen ?

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superbike-Umbau GPZ 750 UT
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:26 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 08.06.2011, 16:58
Beiträge: 107
Oh Ja....ist auch ein sehr fairer Preis.Aber leider für mich etwas zu viel.Aber dennoch sehr reizvoll...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de