Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdgegangen : Probefahrt Yamaha FJR 1300
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 18:36 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Hi Leute, ich wollts mal wissen. Nämlich obs stimmt was ihr so sagt. Neue Bremsen sind besser, neue Fahrwerke sind besser. Daher habe ich heut mal so ein DING probegefahren:

Also:
Fahrwerk : ist besser, feinfühlige Rückmeldung bei Unebeheiten. Kein Wackeln bei 240 km/h ( hat meine Z aber auch nicht !!!! ätsch).
Kein Aufstellen beim Bremsen in Kurven.

Motor:
zieht bis 240 toll durch. aber im 5. zwischen 70 und 120 geht der Z Motor besser !!!! Keine Vibrationen = kein Charakter

Bremsen:
nur etwas weniger Handkraft. Bei 240 bis 180 ist leicht zu bremsen.
Im Landstraßentempo reichen mir aber die Z Bremsen.

ABS: einfach nur Scheiße. Hinten hauts recht schnell rein - der Hebel hüpft. Vorne mals auf trockener Straße ausprobiert. Das Ding hüpft wie nen Stier. Wer so was als Sicherheitsfuture hoch lobt, der soll mal lieber Moppedfahren über, z.b. auf ner Z. Am besten mit ner Z 650 anfangen.

Verkleidung: Im Grunde toll. Kauf Winddruck bei 240 km/h. Brauchste halt keine Mukkies mehr zum festhalten und die Nackenmuskeln können jetzt neben den Bauchmuskeln auch erschlaffen. Aber. Die Geräuschkulisse hinter der Scheibe ist zu groß,. Selbst mit Ohrstöpseln kriegtse Kopfschmerzen.

Fazit. Auch hier muß man was umbauen.

Sitzbank: Sehr bequem und keine Vibrationen drin.

Ich werds mir mal überlegen, so in ein paar Jahren , wenn die 50/60 anstehen mal als 2. oder 3. Mopped für schlechtes Wetter - Die Z muß ja gepflegt werden - ist dann ja auch schon 45 .

Fazit:
Z bleibt Z bleibt hier. Oder wie es irgenwie in Micky Hesses Buch steht ::
Die Zephyr ( halt etwas moderene Maschinen) sind besser, aber mir gefällt die Z einfach (besser).
Eine Z hat Charakter (und die Fahrer auch !!!).

Frohe Nickoläuse wünscht schon mal.

Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 19:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Sauber, genauso ein eindruck habe ich auch!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:06 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Zitat:
Eine Z hat Charakter (und die Fahrer auch !!!).


Genau Gisbert, und das ist das, was uns verbindet, egal wie groß die Maschine oder der Fahrer ist!!! :wink: 8) :P

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:22 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
easyridersw9 hat geschrieben:
Zitat:
Eine Z hat Charakter (und die Fahrer auch !!!).


Genau Gisbert, und das ist das, was uns verbindet, egal wie groß die Maschine (oder der Fahrer :lol: ) ist!!! :wink: 8) :P

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:29 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Bild

ich fahr ja nun ne Menge Karren zur Probe, optisch gefallen mir auch einige. Aber nur, wenn du daneben stehst. Drauf sitzend siehste schon wieder Megakacke aus (Voll-krass-Beispiel am allseits bekannten Audi TT: optisch lalala, aber wenn du drinsitztend gesehen wirst: 6-!)
Und auf einer neuen New-Age Z1000 seh ich aus wie ein Tanzbär auf nem Minimoped in der Zikusarena ... o.W.!
Nix gegen die Fahrleistungen + Tec-Details, aber du siehst einfach Scheiße drauf aus............. !!! :!: :!: :!:
Einige BMWs haben mir das Langstreckenfürchten abgewöhnt, haben ultrageilen, rundgelutschten Bums zwischen deinen Beinen, aber wenn ich mir vorstelle, ich mach die Garage auf und da steht son Teil:

********** **** kotzwürgröchel*********************

und ich müsste auch noch die Preise dafür zahlen ............... !!! :!: :!: :!:

Jooo , Gisbert, geb dir auch recht, 30Jahre Baujahr-Differenz ergeben nicht 30 J. Fahrspaß mehr auf unseren Karren wett.
Beim Auto schon, so einen nach Wassermoder (wer beim Bund war, kennt noch den Gestank nach alten, feucht eingepackten Tarnnetzen?), alten, stinkenden 02er BMW möcht ich denn doch nicht mehr als Alltagsfahrzeug haben.


Zuletzt geändert von Alex the Z am 11.11.2005, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:44 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
Alex the Z hat geschrieben:
, alten, stinkenden 02er BMW möcht ich denn doch nicht mehr als Alltagsfahrzeug haben.


Nen 3 Liter CSI hingegen könnte ich mir auch heute noch gut vorstellen. Wollte nur den Sprit nicht bezahlen wollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 20:57 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
gabs nur in 2,8l + 3,3l wenn ich nicht irre, den 2,8er hat ich auch mal (3 Monate) gefolgt vom original M5 535i, anfang der 80iger DIE Rakete im Opa-outfit! was hatten wir für Spasseken mit der Karre!

.... alles Geschichte, aber das ist das gleiche, wie im Vergleich zum TDI xy schlagmichtot, super Leistung aber:

*** no Soul!***

jo, seh grad es gab auch einen 3l, aber nicht als CSI. (?)
wobei ich nicht Gisberts Thread verunstalten wollte !!!

Geht ja wohl auch mehr um Vielosofie als um die Modelle, gelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 23:59 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004, 23:41
Beiträge: 68
Wohnort: Arnsberg-Sauerland
Hi,

Speed und Fahrwerk ist für mich noch lange nicht alles beim Motorradfahren, auch wenn´s Spaß macht.
Ich habe dieses Jahr nach 10 Jahren Standzeit meine alte Honda XL 500 wieder fertiggemacht, und die macht auch ohne neumodische Supereigenschaften einen Höllengaudi.
Ich kann mich z.Zt. am Wochenende kaum entscheiden womit ich ich fahre, aber meistens morgens alleine XL und nachmittags Z mit Sozia.

Gruß
Carlson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 00:14 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Jou Leut´s, hab vor tausend(20)Jahren selber mal ne neue FJ1100 gebändigt. Das waren quasi die ersten (Kawa GPZ natürlich auch) "Idiotensicheren" Renner. Völlig Ignorantes Fahrwerk, brachiale Gewalt bringt dich jenseits der 240er Marke (meine lief gut 260).

Ja aber wo bleibt da der Spaß?
Läuft alles viel zu geschmiert.
Ganz zu schweigen von den Heutigen "Geräten".
172kg bei 180PS .......boah (fahrn würd ich se ja schon gern mal)

........genau wie Gisbert.........

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 01:36 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
"jo, seh grad es gab auch einen 3l, aber nicht als CSI. (?) "

Jo Alex, er meinte wohl nen 3,0CSI der Nachfolger vom 2800er oder besser noch einen Alpina B2........

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 10:59 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
fahrn würd ich se ja schon gern mal


richte dich schon mal auf gepflegte Langweiligkeit ein. Einspurgerät mit Verhalten wie eine Straßenbahn, nur schneller :lol: :lol: :lol:

is ja nen geiler Thread geworden, sorry Gisbert.
Alte BMW-Legenden sind wie Zetts auch nicht tot zu kriegen! Hab mal den M1 höhöhöhöhöhöhöhö (10min) gefahren, gab glaub ich nur 400 Stück, beim Schreiben krieg ich das Megagrinsen inne Gusche an den Gedanken daran!

Carlson, hast du die XL500 site schon gesehen?

http://www.xl500r.de/

gut gemacht, steckt Herzblut drin; jetzt weiß ich nicht ob DU mir die Seite empfohlen hast, dann noch mal Danke dafür!


Dateianhänge:
M1.jpg
M1.jpg [ 15.71 KiB | 1546-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 21:19 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Hi, dann wars ja gut, dass ich mal was geschrieben habe.
Gruß an alle in unserem Alter
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 19:41 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
Ich find die Yamaha n gutes und schönes Mopped 240 Sachen mit der Yamaha dürften kein Problem sein mit der Kawa schon eher.
http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/Z900/z900.htm
http://www.7-forum.com/bild.php?bild=ne ... tian%20Schütt

und nen 02er Tii oder turbo hät ich schon gern :D :D :D
Klar die Z is mein Mopped mein Traum aber man muss es auch etwas realistisch sehen den Brutalen Bums einer neuen 1000er hat sie einfach net und das brauch sie auch nicht :D :D :D

MFG Garry

_________________
Flieger Grüss Mir Die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de