Zur Grundeinstellung. Ich lese immer wieder mal, dass der Motor nicht von den Drehzahlen runter kommt.
Es kann natürlich auch an falsch verlegten Gaszügen liegen, aber auch an der Grundeinstellung der Gasschieber.
Bei den Z1 Vergasern ist es etwas Speziell. Ich meine in der Teileliste zu erkennen, dass an der Einstellung von Vergaser 3 eine Kappe drauf ist.
Ich hatte Nr. 4 genommen, ist aber nicht so wichtig welcher es ist. Das ist der Referenzvergaser, nach diesem werden die anderen drei eingestellt.
Bei diesem ist nun die Grundeinstellung wichtig. Dafür drehe ich die Einstellschraube für das Standgas komplett raus.
Meinen Referenzvergaser stelle ich nun so ein, dass er jetzt gerade so komplett schließt. Die Einstellschraube (erstes Foto) nun soweit
reindrehen, das 1mm Spalt im Referenzvergaser entsteht (Foto 2). Danach nun die anderen drei Schieber auf die gleiche Höhe bringen.
Synchronisieren muss man hinterher sowieso, deswegen mache ich das nur nach Auge.
Das ist meine Arbeitsweise, kann sein das es bessere Möglichkeiten gibt, aber ich komme so immer ans Ziel.
Geöffnete Einstellschraube:
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Geschlossener Schieber:
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Nicht einstellbare Schraube vom Referenzvergaser:
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Einstellschrauben für die einzelnen Vergaser:
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Mal angenommen, ihr kommt trotz voll eingedrehter Standgasschraube mit eurem Standgas nicht hin, es ist zu niedrig.
Dann könnte man an diesem Anschlag für die Wippe für Bowdenzüge den Anschlag verändern. Einfach gegen die Wippe drehen
und alle vier Schieber öffnen sich. Nun noch mit der Standgasschraube regeln:
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