Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BACK IN BLACK :-)))))
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 17:03 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 08:58
Beiträge: 203
on Michael,

mir erschließt sich jetzt nicht wirklich, warum ein Wechsel der Beläge auf einmal einen Druckpunkt ergeben soll
Das hat doch primär nix miteinander zu tun.
Ein Wechsel auf Radial macht Sinn. Möglicherweise auch mit einem größeren Kolbendurchmesser.

Aber das die Beläge einen besseren Druckpunkt bringen, verstehe ich nicht wirklich.

_________________
Gruss, Andreas

"Saying what we think gives us a wider conversational range than saying what we know."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BACK IN BLACK :-)))))
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 18:16 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Versteh ich auch nicht so richtig,
evt. hat es ja auch etwas damit zu tun daß ich die jeweils 6 Bremskolben zum besseren Belagwechsel ganz zurück in die Zange gedrückt habe,
vielleicht hab ich da ggf. auch festsitzende Kolben wieder gängig gemacht... :idee04: :idee04:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BACK IN BLACK :-)))))
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 18:58 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Michael90 hat geschrieben:
@Michel: Modell CBR 600, hab das Anschlussrohr aber mittlerweile schon auf 60mm umgeschweisst und den mickrigen DB - Eater entfernt.
Der Witz ist ja, das Akrapovic bei Motorrädern ab 600ccm oftmals den genau gleichen Endtopf verwendet und nur über das kleinere Anschlussrohr
und den DB - Eater ans jeweilige Modell anpasst, der Durchgang im Endtopf selbst ist riesig... ;) :mrgreen: :mrgreen:



Bilder dazu, man beachte die fast unsichtbare Schweissnaht, der Endtopf passt jetzt saugend und schmatzend auf's 60mm Verbindungsrohr :mrgreen: :

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de