Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 20:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2158
Wohnort: Steinhuder Meer
Den Namen H2 verstehe ich nicht so richtig, der neue Hocker ist ja ein 4-Takter.
Also eher eine neue Z1?
Die neue H2R, mit 300PS scheint auch so ein technischer Überflieger zu sein, wie '72 die Z1.
Die alten Z haben es mir angetan, aber diese Leistung und der Sound der neuen Kawa ist unglaublich,
würde ich gerne mal fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=aKHgC76WyfY

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 20:46 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 26.10.2014, 12:13
Beiträge: 50
Wohnort: Mönchengladbach
Meiner Meinung nach ist dieses Motorrad kein Meilenstein.
Und erst recht kein `Neues`oder wegweisendes Konzept.

Ein Motorrad mit 300PS kann jeder Hersteller bauen.

Aber wozu ?

Alle Motorräder mit 170 oder 180Ps haben elektrische Helfer. Die sorgen dafür, das man die Kraft
optimal auf die Strasse bekommt.
Auch dort arbeiten sie schon um ein durchdrehen des Hinterrades zu vermeiden.
Mit 300PS arbeiten diese Helfer nur um so mehr.
300PS sind auch nicht schneller zu beschleunigen wie die Physik.

Für mich ist diese H2 nichts anderes wie ein Produkt der Hilflosigkeit eines Herstellers, dem die Marktanteile schwinden.

H2 ist ein Moped das die Welt nicht braucht.

_________________
https://www.facebook.com/groups/460786290671272/

http://www.z-club-krefeld.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 21:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Die Rennstreckenversion gefällt mir sehr gut, die Straßenversion ist natürlich wieder total verschandelt........

Das Gewicht beider Modelle ist zu hoch.....


@ Heinzilein

Ich denke eben nicht, das jeder Hersteller die 300PS und mit Ram Air sogar 328 PS stemmen kann :mrgreen:

Obwohl ich solche Fahrzeuge normalerweise für überflüssig halte und auch mit Sportlern nichts mehr anfangen kann, finde ich die Rennstreckenversion extremst geil!
Außerdem finde ich es klasse das diese Rakete von KAWASAKI kommt um das alte Kräfteverhältniss (begründet mit und seit der echten 750H2) wieder herzustellen.
Kawasaki heißt Power im Überfluß, wenn auch nicht immer von jedem fahrbar.

Es wird mit Sicherheit lange kein Motorrad geben welches an diese Leistungsdaten herankommt.................


:mrgreen: :applaus01: :daumen02: :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 21:23 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Und dieser garstige Klang erst

https://www.youtube.com/watch?v=P0FNSqhLNzU

:applaus01: :applaus01: :applaus01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 21:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6029
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
KZ1000R hat geschrieben:
Die Rennstreckenversion gefällt mir sehr gut, die Straßenversion ist natürlich wieder total verschandelt........

Das Gewicht beider Modelle ist zu hoch.....


@ Heinzilein

Ich denke eben nicht, das jeder Hersteller die 300PS und mit Ram Air sogar 328 PS stemmen kann :mrgreen:

Obwohl ich solche Fahrzeuge normalerweise für überflüssig halte und auch mit Sportlern nichts mehr anfangen kann, finde ich die Rennstreckenversion extremst geil!
Außerdem finde ich es klasse das diese Rakete von KAWASAKI kommt um das alte Kräfteverhältniss (begründet mit und seit der echten 750H2) wieder herzustellen.
Kawasaki heißt Power im Überfluß, wenn auch nicht immer von jedem fahrbar.

Es wird mit Sicherheit lange kein Motorrad geben welches an diese Leistungsdaten herankommt.................


:mrgreen: :applaus01: :daumen02: :winken01:

Das hätte ich besser nicht formulieren können. Genau meine Meinung!
Wobei mit Kompressor schon so einiges geht. Ich denke eine Rennstreckenversion mit ähnlichen Setup wird esdemnächt auch vom BMW geben. Die haben das Know How!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 21:32 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
https://www.youtube.com/watch?v=yKGX4EQl9os


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 22:17 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Meine Fresse :P :P :P

Will haben, will haben, will haben.....

Gruß Markus

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 06:30 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 12:35
Beiträge: 289
Geiles Drehmoment. Wie Kawa selbst sagt, ist was für die Autobahn. Mag ungewöhnliche Konzepte, vor allem wenn mans auch durchzieht.
Ist aber kein Motorrad für mich.

_________________
Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 08:09 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 370
ich hab mir die maschine in mailand wirklich lange angesehen,und ich bin der ansicht, man sollte sie nicht
nach bildern beurteilen,in natura ringt sie einem schon echt respekt ab. h2 hin h2 her,wer brauchte 72 die h2 wirklich?
mit der h1 war im grunde schon jeder überfordert,wie oft war ich im krankenhaus um einen freund zu besuchen?
die h2 läutete nur das ende der 2takter ein. heute gesucht wie ein stück gold,dieser unfahrbare hocker :lol: .
was kawa mit der neuen h2 geschaffen hat ist in meinen augen eine technische glanzleistung,verarbeitung auf
höchster ebene :applaus01: :applaus01: .
optisch gewöhnungsbedürftig ,eben eine windkanalmaschine .
fazit,nichts für meinen bedarf, aber sie wird ihre liebhaber finden,........oder..
.......sollte ich nicht doch eine im karton aufheben?........ :)

gruss ernesto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 09:00 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Hab's ja schon in einem wassergekühlten GPZ - Forum geschrieben ;) :


Fürchterlich, das Ding, da wird schamlos eine Panigale mit einer alten 1198er gemischt, etwas 1000er BMW ist auch dabei, nachträglich 4 tiefsthässliche Flügel einer verunfallten Cessna drangedengelt, wahrscheinlich weil der ganze Schrott bei den ersten Testfahrten trotz aller elektronischen Fahrhilfen ab 80km/h gewackelt hat wie ein Lämmerschwanz, alles aber in teuer Carbon und Weltraum - Spiegelglanzlack, ein monatelanger Riesengeschiss um die Präsentation gemacht, damit die Leute überhaupt noch etwas Interesse bekommen, und dann die technische Bankrotterklärung, daß man einen verschleissfreudig hochdrehenden Kompressor braucht um überhaupt noch auf die strassenlegale 200 PS zu kommen, die BMW schon seit Jahren absolut alltagsfest hat...
Die viel zu weit vorne rangedengelte Verkleidung erinnert mich an diese verrückten Japaner, die vor ein paar Jahren schon die hohen Lenker mit noch höherer Vollverkleidung vorne drauf hatten und das megaschick fanden,
der Übersee - Container - ähnliche Auspuff der Strassenversion ist eine absolute Frechheit, der Abzockerpreis von 25000 Euro für so einen "limitierten" Kackstuhl garantiert zumindest daß man dieses augenkrebsfördnde Geschwür nicht allzu oft in freier Wildbahn sehen muss. :warten05:

Und im Kleingedruckten steht was von "alle 15 Betriebsstunden eine Inspektion und alle 30 Betriebsstunden eine Motor - Revision"?????
Na prima, da muss ich mir ja vor jeder Eisdielenfahrt überlegen ob ich nicht vorher noch den Motor komplett überholen lassen muss...... :roll: :roll: :roll:


Das ist ja die Krone der Inkompetenz, kein Wunder daß die Japaner seit Jahren auf dem sinkenden Schiff sitzen... einfach fürchterlich, dieser Ninja - Turtle - Transformer - Schrott... da rennen auch noch die letzten Neufahrzeugkunden schreiend davon...

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 09:48 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 12:35
Beiträge: 289
Michael90, alter Bratwurstfriedhof!

Lange nichts grausames mehr von Dir gelesen, aber auf Dich ist Verlass. :applaus01: ;) Das entscheidene ist doch eine signifikante Steigerung des Drehmoments und das steht auch noch wesentlich früher zum Abruf bereit. Das sind unstrittige Vorteile einer Kompressoraufladung. Da Du vermutlich noch niemals ein sehr Leistungsstarkes Motorrad (ausgenommen Deine GPZ mit mindestens 150 Stammtisch-PS) gefahren bist, wird es für Dich verborgen geblieben sein, dass Spitzenleistung nur Sinn ergibt wenn man sie auch einsetzen kann. Ich bin mir sehr sicher, dass man weder H2 noch 1000RR auf öffentlichen Straßen halbwegs am Limit der Motorleistung bewegen kann. Sofern man nicht die A7 nachts um 3 befährt.
Kumpel von mir hat mir kürzlich von der TC einer RR in Kurven vorgeschwärmt, die setzte jedoch schon deutlich vor der Spitzenleistung ein.

_________________
Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 10:18 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 370
netter stylingvergleich.
70er bmw-70er italiener,,...zb.ducati 900 SS
wer kupfert wo ab?
die schönste kopie eine englischen maschine(ausgenommen die anzahl der zylinder) ist für mich die Z1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 10:23 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ach, Luden- Olli, alter Berufschulwiederholer,
hier eine kleine, ganz private Nachhilfestunde ;) :

Flugmotoren von Daimler werden schon seit 1916 mit Kompressor ausgerüstet. Bei der Targa Florio im April 1922 gewinnt Max Sailer die Kategorie der Serienwagen auf einem mit Kompressor versehenen Mercedes, selbst mein alter 97er CLK läuft schon seit 287 000 km völlig problemlos mit einem Kompressor, und das alles trotz "das entscheidene ist doch eine signifikante Steigerung des Drehmoments", der mir ständig tiefe Krater der Verwüstung auf dem Asphalt hinter mir hinterläßt, also wo ist da jetzt bitte fast 100 Jahre später der technische FORTSCHRITT, den es zu huldigen und preisen gibt??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Daß das schnellrotierende Teil jetzt fast 100 Jahre gebraucht hat bis es in Japan angekommen ist ??? :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da wär meine Omi mit einem alten ausgelutschten algenbehangenem leckgeschlagenen ausrangierten Trettboot vom Ebnisee aber garantiert schneller gewesen.... :roll: :roll:

"...man nicht die A7 nachts um 3 befährt.
Kumpel von mir hat mir kürzlich von der TC einer RR in Kurven vorgeschwärmt"

Daß ihr da oben im Norden, mangels Kurven nur geradeaus fahren könnt ist leider nicht meine Schuld und daß ihr dann für die Autobahnauffahrts"KURVEN" auch noch TC, ASR, ABS, ACR, THW und den ADAC braucht ist natürlich schon sehr beeindruckend und auch selbsterklärend, ich hoffe aber, daß ihr zumindest noch ohne den ganzen Elektronikscheiss alleine auf's WC kommt, wobei mir da aber auch schon leise Zweifel kommen....... :lol07: :lol07: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 10:39 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
Fürchterlich, das Ding, da wird schamlos eine Panigale mit einer alten 1198er gemischt, etwas 1000er BMW ist auch dabei, nachträglich 4 tiefsthässliche Flügel einer verunfallten Cessna drangedengelt, wahrscheinlich weil der ganze Schrott bei den ersten Testfahrten trotz aller elektronischen Fahrhilfen ab 80km/h gewackelt hat wie ein Lämmerschwanz, alles aber in teuer Carbon und Weltraum - Spiegelglanzlack, ein monatelanger Riesengeschiss um die Präsentation gemacht, damit die Leute überhaupt noch etwas Interesse bekommen, und dann die technische Bankrotterklärung, daß man einen verschleissfreudig hochdrehenden Kompressor braucht um überhaupt noch auf die strassenlegale 200 PS zu kommen, die BMW schon seit Jahren absolut alltagsfest hat...
Die viel zu weit vorne rangedengelte Verkleidung erinnert mich an diese verrückten Japaner, die vor ein paar Jahren schon die hohen Lenker mit noch höherer Vollverkleidung vorne drauf hatten und das megaschick fanden,
der Übersee - Container - ähnliche Auspuff der Strassenversion ist eine absolute Frechheit, der Abzockerpreis von 25000 Euro für so einen "limitierten" Kackstuhl garantiert zumindest daß man dieses augenkrebsfördnde Geschwür nicht allzu oft in freier Wildbahn sehen muss. :warten05:


im ersten moment dachte ich, du redest von deiner maschine... :winken01: :lol05:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 11:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Rennstreckending ist geil, bis auf die Front. Zur Straßenversion, mehr Drehmoment hin oder her, aber bei der Leistung holt man sich ne S1000RR oder R1 oder whatever, und fährt noch lecker in Urlaub.
Insgesamt dennoch cool, das Kawasaki so was unkonventionells zusammenbastelt! Den Weg gehen nicht viele heutzutage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 13:00 
da gebe ich heinzilein schon recht.ein meilenstein?nö!
braucht man das? jaaaaaaaa unbedingt. design ist wie immer geschmackssache.
:winken01:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 17:21 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
ich glaube, den herstellern, nicht nur kawa, gehen einfach die argumente aus, wieso die neufahrzeugkäufer noch zulangen sollen. mit einparkhilfe, einschlafsensoren, elektrisch verstellbaren sitzen etc können sie bei mopeds nicht punkten, also was tun? da kommt dann eben eine wochenlange werbekampagne, ein schnöder kompressor (dessen sinn oder unsinn man bereits vor 30 jahren diskutiert und verworfen hat) und weckt emotionen, fertig.

hätten sie mal lieber einen turbo cafe racer mit schönen speichenrädern, alutank, öhlins vorne und hinten, rausgehauen für das geld, dann hätten sie eier bewiesen.

aber so´n fahrendes raumschiff, hmm naja...ich brauch sowas nicht. ich weiß, viele schon, aber wegen nem kompressor 25 blatt, anonsten plaste und elaste reichlich? nee danke :krank05:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 18:41 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 08:51
Beiträge: 359
Wohnort: Leonberg
900 dohc hat geschrieben:

im ersten moment dachte ich, du redest von deiner maschine... :winken01: :lol05:


Japps, Röchel.

Geiles Teil für Leute die schon alles und vorallem Kohle haben und sich dieses herrliche Spielzeug einfach dazustellen. Erinnernt mich an die NS750.


Kann ich mir leider nicht leisten. Schnief.

Tante Edit meint noch: heillos überfordert wäre ich eh mit dem Teil

_________________
Gruß, Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 07:56 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
a) würde mich die Leistung umbringen
b) distanziere ich mich schraubermäßig von Kat, ABS, etc.
c) Na ja einfach wieder nur ein Rennstreckenhobel, jetzt halt mir noch mehr Leistung
d) Design? OK bei einem Rennstreckenhobel unwichtig, da zählen andere Werte, aber ein schönes Motorrad wäre doch mal was zum staunen gewesen.
e) Hier das PS-Monster, aber aus einem modernen 800ccm Twin nur 48PS raus holen, zeugt nicht von hoher technischer Kompetenz.

Fazit für mich: Never ever!

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr denn von der neuen H2/H2R?
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 08:58 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 09:37
Beiträge: 385
Wohnort: Frankfurt
Denkt mal daran , das es außer Deutschland noch andere Absatzmärkte gibt, erstaunlicherweise läuft die Suzuki Hayabusa in den USA wie geschnitten Brot, gerade in dem Land der langen Geraden und der Meilen Begrenzung....ich denke Kawasaki will auch in USA weitere Akzente setzen.....

aber wie immer, wer braucht kann es kaufen, wer nicht fährt weiter sein altes Moped

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de