Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 750 - 2004: Neue Gabel
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:31 
Hallo,

hab ja schon mitbekommen das die neuen Z-Modelle in eurem forum größtenteils nicht so gern gesehen sind.
Hätte aber trotzdem mal ne Frage und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Fahre jetzt seit November letzten Jahres meine Z 750, bzw. bin sie gefahren - da ich sie gleich mal zerlegt habe :-(! Daraus habe ich jetzt zwar gelernt im Winter NIE mehr zu fahren, aber kaputt ist sie trotzdem.
Nun meine Frage: Da meine Gabel gebrochen ist, bin ich nun auf der Suche nach einer Gebrauchten, da mir eine neue dann doch etwas zu teuer ist. Leider finde ich aber keine - höchstwahrscheinlich weils mein Modell erst seit 2004 gibt und deshalb wollte ich mal euren Rat einholen, ob ich denn auch eine Gabel einer anderen Marke anbauen könnte und worauf ich dabei achten müsste.


Gruß-Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 23:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hi Basti
Ich weiss leider nicht wo du herkommst, aber hier in der nähe von Hannover gibt es einen recht gut bestückten Gebrauchtteilehändler. MRC Rodenberg müsste auch im Netz sein. Ne Gabel von einem anderen Model geht bestimmt. Vergleich doch mal mit anderen Kawamodellen. Im Moment sind ja genug Motoradausstellungen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 18:33 
Hi!

Danke für den Tipp. Hannover ist zwar etwas weit für mich - komme aus Norbayern, aber im Internet habe ich sie mal besucht. Von der Z750 haben die aber leider auch keine Gabel, deswegen hab ich mal eine Anfrage abgeschickt!

Worauf muss ich noch achten, wenn ich mich mal selbst ein bisschen nach anderen Gabeln umschaun will? Länge, Durchmesser, Anschlagpunkte für die Bremsanlage??? was hab ich vergessen?


Gruß - Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 19:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi Basti,

bei einem Model 2004 würde ich am besten oder eigentlich als erstes Mal unverbindlich den Tüv fragen ( und da auch nur einen Ingeneur )ob die eine andere Gabel eines anderen Models eintragen, denn eine andere Gabel passend machen ist das kleinste Problem.


Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 19:42 
hey danke Skip!

An sowas hätte ich gar nicht gedacht - und am Ende wäre dann die Enttäuschung gekommen...


gruß-Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 08:37 
Hallo!

Hab grad ne Gabel einer 2004er z1000 in Aussicht.
hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung ob die an die z750 passt? Vom Tüv her dürfte sie ja keine Schwierigkeiten machen.

Gruß - Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 11:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3106
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
also ich meine die neue Z1000 hat eine upsidedown-gabel und deine z750 hat die nicht !! da wären dann wohl einige umbauten nötig !!

roll on andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 12:27 
ja - die z1000 hat ne upside-down Gabel. Wusste nur nicht das das Probleme bereitet. Also wohl doch lieber noch suchen und abwarten...

Gruß-Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 15:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3106
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
hi,
such mal bei ebay nach dieser nummer ( Artikelnummer: 8034574348 ), ist ne zephyr750 gabel, vielleicht passt die ja.

roll on andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 16:26 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi Bastian,

eine USD ist schon super und es ist ja nicht die Welt die Änderungen vorzunehmen.

Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 20:49 
Hallo Skip!

Was müsste an der USD dann alles geändert werden, damit sie bei mir passt?


Gruß-Bastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 21:24 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi Bastian,

es kommt darauf an, wie weit der 750er und der 1000er Rahmen Baugleich sind. ( zwecks Lenkrohr anpassen )
Wichtig ist auch zu Wissen welche Breite die Telegabel zur USD hat ( Zwecks Lenkanschlag )und wie die Aufnahmen der Bremsen ( Zwecks Bremsscheiben )und die Halterungen des Schutzbleches sind.
Weiter ist zu vergleichen ob die Halterungen für Scheinwerfer und Cockbit Baugleich sind.
Und zum guten Schluss ist die obere Gabelbrücke maßgebend für den Lenker.
Kann hier das meiste von der Telegabel zur USD übernommen werden,hast fast keine großen Änderungen.

Ps.: Warscheinlich müsstest du Neue Distanzen fürs Vorderrad besorgen
Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 08:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3106
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
oder den kompletten vorderbau der z1k ( gabel, lenkkopf, vorderrad, lampe, schutzblech.....)

roll on andi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de