Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPZ 500 S
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 17:26 
Hallo Leute,

kennt ihr die Endgeschwindigkeit dieses Modells (offen mit 60 Ps) bzw die Daten von 0-100 ???

Lg
federballer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 17:53 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
die 500er meiner frau habe ich liegend lt. tacho auf 210 bekommen. also realistisch würde ich 190 sagen. aber es gehört schon mut, wahnsinn und kaputte ohren dazu so länger als 5km zu fahren. :D

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 18:30 
Ach, die Endgeschwindigkeit werd ich irgendwann mal bei freier Straße kurz ausprobieren - aber bis auf die Autobahn auf der man diese Geschwindigkeiten mal kurz ausfahren kann werd ich mich zwischen 100-160 bewegen!

Und wie lang braucht das Ding bis 100? Weißt das auch bzw. gibts irgendwo daten darüber?

PS: Ohrstöpsel lassen dich auch länger als 5km volle Pulle fahren *ggg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 19:18 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Also die GPZ meiner Frau ist recht spritzig.....wenn man bedenkt dass zwei Zylinder fehlen :lol:
Nee, genaue Zeiten habe ich nicht, aber recht flott ist sie allemal!
Wenn ich nicht soooo heize kommt sie immer gut mit!
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 19:22 
So, hab nun eben den Zulassungsschein bekommen:

Handelsbezeichnung: EX500F1
Type/Variante/Version: EX500C

20kw / 145kmh spitze
498ccm / 8500Umin

Eingetragen als: Motorrad L3

Es sind aber dicke GPZ-Kleber drauf und sie sieht auch genauso aus - ein foto häng ich an - denkt ihr die ist nur gedrosselt???

Bitte bitte bitte um Hilfe, bin grade bissi verzweifelt!!!


Dateianhänge:
Dateikommentar: bild wg. pixel angepasst
Kawasaki.JPG
Kawasaki.JPG [ 52.4 KiB | 3159-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 11:15 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Das ist ziemlich eindeutig eine GPZ 500 S.(oder ich müßte mich schon sehr täuschen)
Gedrosselt wird sie über die Vergaserschieber (und soweit ich weiß eine andere Nockenwelle). Dann hat sie 44Kw bei 9800 UPM und angegeben ist sie mit 198 Kmh.
Die Drosselung von 50 auf 27 Ps erfolgt wohl nur über die Gasschieber.
Genaues kann man Dir sicher im GPZ Forum sagen! Die Adresse habe ich im Moment nicht, aber es gibt ja Google! :D

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 14:37 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
www.gpz500s.de

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 18:43 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!

Ach ja, hab’ ich ganz vergessen zu fragen:
Was liegt denn da für ein Felltier auf dem Mopped?
Gruß

Holger
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 08:22 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
...und ersetzt die Aldi - Tüte wirklich wirksam ein Top- bzw. Beauty - Case ???? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 09:53 
Nun, da ich aus Österreich komme ist das nicht Aldi sondern Hofer *g* und das Felltier ist einfach ne Decke welche die Verkäuferin drübergelegt hatte damit sie nicht verstaubt.... das Ding steht ja noch auf ihrem Stellplatz - um 11h unterschreib ich den Kaufvertrag *yeah*

Feiert mich!!!!! :idea: :idea: :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 10:10 
Soeben wurde der Kaufvertrag unterschrieben und alles erledigt ;-)

SIE GEHÖRT MIR!!!!!! *jaaaaaaaaa*

LG an ALLE


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 10:15 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Viel Spass damit!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
(by the way: ...haste das Felltier mitbekommen?)

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 10:20 
Nein, und selbst wenn - was hätt ich damit gemacht?

Im Forum meistbietends versteigert? *g*

Dafür hab ich mir gestern beim Tüv ne Motorradgarage um € 14,90 gekauft, mir zurücklegen lassen da ich das Packerl mit dem Motorrad nicht mitnehmen konnte, mit meinem Namen beschriften lassen und meinte ich hols mir am Samstag noch - Mist, vergessen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 10:25 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Du hättest gut Deine Sitzbank damit beziehen können........ :lol:
....oder Du hättest das Geld für die Garage sparen können wenn Du die Kiste immer mit dem Felltier abgedeckt hättest (hätte sich ja auch keiner mehr rangetraut..könnte ja beißen!!!)
Gruß

Holger

Ps. Jetzt ist aber Schluss mit dem Blödsinn, sonst meckert Alex! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 10:43 
Dann mal was ernsthaftes - sag Holger, wenn im Typenschein (sprich diesem Büchle) alle Angaben auf 20kw gemacht sind - wie leicht oder schwer ist dann das offen anmelden auf 44kw?

Sind auch Österreicher hier die sowas wissen da ich nicht weiß obs in Deutschland zu uns Unterschiede gibt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 13:21 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Weiß ich nicht. Hat seinerzeit der Händler gemacht. Ich denke aber das kann kein Problem sein.
Mit dem TÜV (oder wie das bei Euch heißt!?) absprechen wie's geht, Schieber ändern, evt. Vergaser abstimmen, hinfahren, eintragen...fertig!
Evt. mußt Du die anderen Schieber nachweisen (Vergaser öffnen). Glaube ich aber nicht. Mehr Leistung eintragen zu lassen ist nie so ein Problem wie weniger Leistung eingetragen zu bekommen.
Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 15:57 
So, kleiner Zwischenbericht nach der ersten richtigen 1h Ausfahrt:

Lt. Zulassungsschein soll ich mit meinen 27PS eine Spitze von 145km/h erreichen - aber das Ding hat so nen Mordszug drauf daß ich schon allein im 3ten Gang 130km/ erreiche - und sie dreht bis über 10.000u/min

Das sind nie und nimmer 27PS - die ist sicher auf 60PS offen

Bin grade bissi happy


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de