Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspufftopf vom neuen Modell an A1
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 17:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Auspufftopf der neuen Z1000 am alten Modell?
Ich überlege ob ich an meinen 4-1 Krümmer den rechten Topf rantüddel!
Optisch ein Leckerbissen, jedoch wie ist es mit der Leistungsentfaltung?
Warscheinlich muss ich den gesamten Topf ausräumen und neu abstimmen, oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Gruß
ULF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2004, 16:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Hat das keiner Ahnung von????




woll schon -
traut sich nur keiner .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mach ma
BeitragVerfasst: 10.10.2004, 19:07 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
Sieht dann Bestimmt ganz toll aus Viel Glück
MFG Garry :D :D :D

_________________
Flieger Grüss Mir Die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: 10.10.2004, 19:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
@Ulf
http://www.warsteiner-z-treffen.de/FIL107.JPG

MFG Garry

_________________
Flieger Grüss Mir Die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2004, 09:10 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
ALSO LIBBA ULFI !!!

is dassen denn dain Ernst?? Die Design-Anleihe aussem "Mokickbereich" an DEINE tolle Karre? :shock: naja, imma noch besser als son neumodernen Riesen-Ofenrohr....
Dir ist schon klar, das die Klassikerschiene damit aufs Ärgste zerstört wird, he?
Aber dennoch, über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. WELCHEINGLÜCK!
Ich hab wirklich saugute Umbauten von Frank Röhlich gesehen bei der "Z-Film" Vorstellung in Kassel. (Schau doch mal hier in die Galerie-Bilder rein, weiß aber nicht, ob du da was von Ihm siehst) Denke der könnte dir dazu mehr erzählen.

Wo warste gestern bei dem Traumwetter??? Extra einen Bock rausgehlt, aber leider dich nicht getroffen ..... hast bestimmt vorm Forum den ganzen Sonntag gebrütet ... was?

ride on
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 14:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
@Garry: Wie das aussieht ist schon klar. Wie entledige ich jedoch den Auspuff seines Katzatylators? Ups mal ne neue Rechtschreibung. also Katalysators????

Und @ Alex: Du hast vermutlich recht, also wird das Ding an die 900r rangetüddelt. Das ist auch erstmal nicht so wichtig, vorher muss die Tüte ja etwas modifiziert werden, ist bestimmt total dichtgeproppppppppt!

Gruß
ULF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 18:20 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
................


..................alles nix ohne obendrein,
hört sich an wie Solarantrieb -
oder Hybrid oder son modernen Kram

UUUUULLLFIIIIIIII!!!
is doch nicht dein Ernst??

"" modifiziert werden "" ......
da hab ich noch ne Clean-and-Easy-Eagle oder Early-Brutalo-Marving,
muuussss nix modifiziert werden!!!
Issich Asspuffrohr-at-its-best! (nix "Schalldämpfer")

und billiger!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 18:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Nun rede mir mal meine Idee nicht kaputtttttt.
Ich hab das Ding hier rumliegen, nagelneuer rechter Topf. Und so übel find ich die Optik nicht.
Ich bau Ihn an die Gpz900r und gut.
Und wenn nicht geht er bei ebay wieder weg!

Gruß
ULF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 19:54 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Ulf !
1.) JAU EIIH! (war auch mal 'n paar Jahre in Dortmund) MACH' ET SO !
2.) wenn schon die "Reine Lehre" also nur Konservierung alter Zustände GOTTSEIDANK nicht Zulassungsbedingung für das Forum ist, mann, wo sollen denn sonst neue Ideen herkommen, wenn man's nicht mal ausprobiert ?
3.) CHEFÉ , kannst du mir mal sagen wie man so Dinger durch den TÜV bekommt? Oder auch so simple Dinger wie offene Luftfilter?
Scheinst da ja Experte zu sein, stehe demnächst vor einem solchen Problem.
Nachrichten diesbezüglicher Art werden natürlich vertraulich behandelt.
Grüsse, Heinz

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Also son bischen was geht immer@heinz.
Das muss ja nun mal jeder selber wissen!
Wie Alex schon sacht, Hauptsache Moppedfahrer aber hier bitte nur Z-Enthusiasten!
Na ja, er is der Cheffff
Bei mir hört es eher früher auf, also Breitreifenumbau ok, zweckmäßiger Umbau zur Verbesserung der Technik, ohne das klassische Bild zu vergewaltigen auch ok.
USD-Gabel, GSXR-Motor, Einarmschwinge, Monofeder,....entfällt für mich also!
Aber macht mal, ich experimentiere ja auch mit nem Utpuff vonner neuen :?

Gruß
ULF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 10:24 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
äääähheemmm.....
was sollen die Ansage jetzt?
Hier kann doch jeder (fast) alles schreiben und umbauen was er will.
ODER??
Oder darf ich meine mir eigenste Geschmacksmeinung nicht mehr wiedergeben? ... obwohl """Chefféé"""
HÄÄÄ???

so, nu mal zum Inhalt:
whole fuck is eigentlich "TÜV" ????????????? :?: :P
mal im Ernst: die offenen Trichter hat mir so mir-nix-dir-nix Thomas und Ingo von Klasmo so einfach eintragen lassen. Thanks nochmal to the Fishkoppjungs! Die haben meinen Umbau wirklich Klasse betreut!
Geht doch alles!
und da geht auch noch mehr.....
"Relationship" ist wohl das Zauberwort :!:
Wenn du mit solchen Teilen natürlich Streetraces vor der "Lebenshilfe" oderm Altersheim fährst ist "der Ofen" (im warsten Sinne) schnell aus.
Aber eingetragen ist´s erstx !

@Ulf
so einfach ist das nicht. Du brauchst ja nen bestimmten Staudruck + son Kram; kenne mich damit nicht so aus. Frag da mal die "echten" Streetfighterfuzzis.
Geil würd aussehen, wenn alle 4 Rohre unter der Sitzbank in der Mitte rauskommen würden. Findste nicht??Hat noch keiner an einer Z, oder? Hätst auch gleich Sitzbankheizung, wo du ja auch im Winter zu den Frosti-Bibbertreffen fährst (übrigens Respekt dafür! mein ich jetzt nicht sarkastisch)

When y think everything is under control -
y drive to slowly!

(is von Edde Lawson)

LHZG
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 11:44 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
@Ulf
Das Bild war eigentlich gedacht um dir das vor Augen zu führen :? :?
Gut Teile vom selben Hersteller ja aber 30 jahre Jünger :wink: :wink:
Warum keine Tunningteile aus der Zeit wo das Mopped gebaut wurde :D :D
Ausserdem ne schöne Zed is doch immer n Blickfang auch ohne Neuzeitliche Teile :P :P
Bis jetzt is ja auch noch keiner auf die Idee gekommen die alte 4in4 an die neue Z 1000 zu Tütteln so hoffe ich doch :wink: :wink:
Machen kannst du Natürlich wie jeder andere auch mit deinem Mopped
was du willst und das ist auch gut so Hauptsache du bist dann damit zufrieden :D :D :D
Ich hoffe du findest jemand der dir genaueres über den Umbau sagen kann haben halt wohl noch nicht viele gemacht :idea: :idea: :idea:
MFG Garry

_________________
Flieger Grüss Mir Die Sonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 16:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Genau. Und das ist auch gut so.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen das Ding evtl an die Gpz900r anzubauen. Dann bleibt die Z so wie sie ist.
Aber so richtig weitergeholfen haben mir die Posting dazu nicht :?: :?:

Gruß
ULF

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004, 20:52 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Garry hat geschrieben:
@Ulf
Das Bild war eigentlich gedacht, um dir das vor Augen zu führen :? :?
Gut Teile vom selben Hersteller sind ja aber 30 jahre Jünger :wink: :wink:
Warum keine Tunningteile aus der Zeit, wo das Mopped gebaut wurde :D :D
Ausserdem: ne schöne Zed is doch immer n Blickfang auch ohne neuzeitliche Teile :P :P
Bis jetzt is ja auch noch keiner auf die Idee gekommen, die alte 4in4 an die neue Z 1000 zu Tütteln, so hoffe ich doch :wink: :wink:
Machen kannst du natürlich wie jeder andere auch mit deinem Mopped
was du willst, und das ist auch gut so. Hauptsache, du bist dann damit zufrieden :D :D :D
Ich hoffe du findest jemanden, der dir genaueres über den Umbau sagen kann. Haben halt wohl noch nicht viele gemacht :idea: :idea: :idea:
MFG Garry



na da schreibst Du mir aber aus der Seele, Garry!!! :!: :!: :!:
obwohl .................

............... tse-tse, :roll:

als ich das erstex die NEUE z1000 gesehen habe, war mein ALLERerster Gedanke:
WIE SIEHT DIE WOHL MIT EINER ORIGINAL 4-4 AUS??? :?: :shock: :?:
Und im Ernst hab ich mit dem Gedanken gespielt, sie mir nur zu dem Zweck zu kaufen ......
........oder um den neuen Motor mal ins alte Fahrwerk zu hängen ...... :?

aaaaaaaaaaaaaacchhhhh......................

wenn doch der Himmel voller Geigen hängen würde ......... :wink:

Aber auf der anderen Seite würd ich mir auf nem Oldie Z-Treffen damit
ECHT BESCHEUERT vorkommen. Könnt ich auch mit ner neuen BMW 1200 S Naked kommen: alle machen kurz GLUPSCHAUGEN, .......und tschüß........ :roll:

netten Samstagabend all around

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004, 08:31 
ja tach auch,
muss ja jeder selber wissen...
aber der link zu dem bild des kollegen aus belgien (vielen dank an den "verlinker") zeigt nur wie es aussehen kann, die Anlage ist ein selbstgetüddelter nachbau- allerdings klasse gemacht.

ich finde die idee gar nicht so übel. dank der preisgestaltung der gebrauchtteileanbieter- bei der man sich originale é nicht mehr leisten kann muss man eben kreativ werden...

mach hinne und zeigs uns


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de