Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VHT Auspufflack
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 15:09 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 11.06.2020, 22:32
Beiträge: 57
Moin zusammen,
habe gerade mal nach Lack für meinen Puff geschaut (Nein, kein Rot ;-)). Der VHT Lack soll ja gut sein nur habe ich hier im Forum gelesen, daß immer OHNE Grundierung gelackt werden soll, weil angeblich die Grundierung nicht Hitzefest ist. Auf der VHT-Seite hat die Grundierung aber die gleiche Temperaturbeständigkeit wie der Lack. Lag es daran, daß nicht Naß in Naß (wie angegeben) lackiert wurde und alles wieder abgeblättert ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VHT Auspufflack
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 15:19 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ich hab mal einen alten Sebring - Krümmer mit VHT lackiert (siehe mein GPZ 11000 - Umbau - Thread, Weg ins Dunkel und zurück),
Dose war irgendwas über 1072 Grad oder so,
hat einwandfrei gehalten, natürlich ohne Grundierung, brennt aber erst beim Fahren richtig ein. :daumen02: :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VHT Auspufflack
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 09:16 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 09:23
Beiträge: 17
Wohnort: 77694 Kehl
Ist zwar schon länger her.....

bei Auspuff- u. Motorlack niemals den Fehler machen, den Lack zuuu dick aufzutrgaen, dann blätterts wie im Herbst.
Sobald er deckend ist und glänzt(oder mattet) ist es gut, Feierabend, alles andere wird jetzt kontraproduktiv und artet in Mehrarbeit aus.
Hatte ich schon hinter mir :censored:

Grüße Peter

_________________
Einer von uns beiden ist schlauer als Du !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de