Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 21:27 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2009, 19:56
Beiträge: 15
Wohnort: Enger
Moin, Zed Gemeinde
Meine Eagle Classic 4 in 1 an Z 1000 A1 habe ich erst mit okinool Dämpfer gefahren und es war mir zu leise und Leistung naja......dann Racing Einsatz rein mit Wolle aber stramm gewickelt, Sound schon besser aber Leistung fehlt auch noch , und ohne Wolle zu laut und Leistung ok. Wieviel Wolle habt ihr am Racing Dämpfer oder hat mal einer den Original Dämpfer modifiziert das es damit auch läuft? Gruss, Atze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 15:37 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 371
was erwartest du ?höhere leistung? grunsätzlich hat nur die originale die angegebene motorleistung.
alle 4-1müssesn eingestellt werden,so gut es eben geht .es gibt genug tests wo bis zu 8 ps fehlen.
ich habe an meiner a1 auch diese anlage montiert,kann aber nichts konkretes sagen weil ich noch nicht damit gefahren bin,,
umgedüst wurde sie von neu an mit orig.dämpfer, ging richtig gut.mit der rennanlage von damals hörte sie sich schneller an ,
schneller ging sie nie,sie wurde damals aber nach dem gesamt- umbau um mehr als 30kg leichter.
ob ich mir dem jetzige umbau noch fahren kann glaube ich nicht mehr wirklich,bin eben nicht mehr so elastisch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 07:02 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Madman hat geschrieben:
...dann Racing Einsatz rein mit Wolle aber stramm gewickelt, Sound schon besser aber Leistung fehlt auch noch , und ohne Wolle zu laut und Leistung ok.Gruss, Atze



Genau da gilt es den richtigen Kompromiss zu finden, ich fahre schon viele Jahre die Eagle Classic auf meiner UT und kann eigentlich nicht klagen... :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 07:47 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Fährst Du wirklich mit der UT :idee04: :mrgreen: :mrgreen:

:winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 08:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
KZ1000R hat geschrieben:
Fährst Du wirklich mit der UT :idee04: :mrgreen: :mrgreen:

:winken01:

Daß wäre jetzt auch meine Frage gewesen... :roll:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 08:11 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
KZ1000R hat geschrieben:
Fährst Du wirklich mit der UT :idee04: :mrgreen: :mrgreen:

:winken01:


Ja, bin die letzten 28 Jahre damit über 130.000km gefahren... :daumen02: :daumen02:

Gut, mittlerweile fahr ich nur noch ab und an mit der Hand ganz zärtlich über die Sitzbank,
da macht die ZX12R derzeit einfach etwas mehr Spaß... ;) :roll: :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 08:10 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2009, 19:56
Beiträge: 15
Wohnort: Enger
Moin, ich wollte keine Mehrleistung mit dem Auspuff, sondern nur das das Moped nen schönen Ton macht und sauber läuft. Habe jetzt nur eine Lage Dämmwolle um den Racing Dämpfer gewickelt und das scheint ganz gut zu laufen.....
MfG, Atze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eagle Classic nicht genug Leistung
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 10:17 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 09:23
Beiträge: 17
Wohnort: 77694 Kehl
Jaja, ich antworte immer auf "alte" Threads :idee04:
aber für leute, die das Thema interessiert ist's immer interessant, welche Erfahrungen andere gemacht haben, egal wie alt...

hatte das Problem bei meiner HD E-Glide (US-Modell) mit 2in1 Vance&Hines. Dämmwolle war komplett rausgebrannt von dem kleinen Dämpfer, dadurch klang sie ein bisschen blechern, das nervte. Also Dämmwolle gekauft und ein paar Lagen rumgewickelt. Klang war dann dumpfer, aber Leistung war nix mehr. Also weniger rumgewickelt (im Endeffekt 1 1/2 Lagen) und siehe da, Klang immer noch gut und Leistung auch wieder, d.h. man muss ein bissl probieren, bis es passt. Zuwenig bringt nix, zuviel ist dann wie Hals zudrücken, sprich kann nicht mehr ausatmen :)

Grüße Peter

_________________
Einer von uns beiden ist schlauer als Du !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de