Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 11:31 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Moin Zusammen

Eine Frage an die alten Z Hasen :mrgreen:

Welche der alten Zubehör - Auspuffanlagen für die alten Z waren oder sind als Leistungskiller oder eben auch als Leistungsfördernd bekannt?

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 11:59 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Ich habe keine Leistungsprüfung gemacht, aber wenn man sich meine 70er Marving Race anschaut, kann das nur Leistung kosten.
Pipi-Krümmer und mündet in einem 50mm Endrohr. Geiler Sound, aber da mache ich mir keine Illusionen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 12:15 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Ich habe eine alte schwarze Sebring 4-1 an der KZ750L verbaut! Schaut klasse aus, macht klasse Musik, leider habe ich keine Referenzwerte zur originalen Anlage da damals so gekauft!

Da ich jetzt schon einen TMR32 angebaut sowie das Gewicht der Mopede reduziert habe, möchte ich später nicht einen Auspuff haben welcher mir 10 PS klaut!

Moriwaki, PMC oder der vielgelobte ZR7 Krümmer mit einem anständigen Endtopf wären Alternativen...

-------------------

Es gab aber auch immer wieder Tests in diversen Motorradheften... falls da jemand noch was im Kopf hat.


Ich kann mich noch bei der GPZ900R erinnern... alle Zubehöranlagen schlechter als Original mit Ausnahme der Hänsle welche mehr Leistung brachte! Die Remus war wohl relativ gleichwertig.

Bei den Z Modellen bin ich leider zu spät eingestiegen...

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 12:27 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 18.08.2011, 20:56
Beiträge: 360
Gibts für die Z750 keinen Akrakrümmer? Ich weiß, dass es z.b. bei der ZRX eine der wenigen Anlagen ist, die tatsächlich Leistung bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 05:35 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 06.01.2013, 08:58
Beiträge: 117
Hallo
ich habe eine Lenhard und Wagner an meiner Rau Z1000J und die kostet mit Sicherheit einiges an Leistung. In Verbindung mit den offenen K&N wirds dann richtig bitter. Sieht aber verdammt gut aus.....
Ich habe leider keine Vergleichswerte zum Original aber mehr als 85 PS hat die m.E. nicht.

An meiner CB750F2 hatte ich auch eine Sebring. Das war ungefähr das Gleiche. Die Optik muss man sich halt mit Leistung erkaufen. :D
Ich habe auch mal gehört, dass Hänsle die einzigen waren die zumindest keine Leistung gekostet haben.

Gruß

Newbie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 07:18 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
an meiner z1000a1 habe ich nun eine 4in1 pmc-anlage, vorher war die 4in1 bsm montiert. beide versionen hatte ich bei ansonsten gleicher peripherie. der unterschied war eklatant (bei bedarf muss ich die messprotokolle hervorholen).

meine gpz1100ut habe ich auf mikuni rs34 mit delkevic 4in1 krümmer und laser endtopf umgerüstet. auch das krad war auf dem prüfstand.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18070


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 16:38 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin,
GPZ900r - laut Test in Motorrad (weiß nicht mehr wann,kannich aber bei bedarf raussuchen) liegt die Sebring 4in1 leicht über dem Serienauspuff - Leistungstechnisch.
Gruß
Fred (mit Sebring an seiner 900r)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 16:45 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 28.02.2007, 16:15
Beiträge: 88
Wohnort: 25917 Achtrup
Moin,
schon wieder ich.
War nicht Motorrad,sondern PS Ausgabe Oktober 1992.
Es wurden getestet:Sebring,Remus und Micron. O-Ton PS: "Alle Vier-in-Eins Anlagen liefern besseres Drehmoment und gleich gute Spitzenleistung wie das Original.Damit sind die Umrüsttüten empfehlenswert".
So stand es im GPZ900r Tune-Up in PS Nr.10 1992.
Nochmal Gruß
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 19:08 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013, 08:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hamburg
Moin,
die 4in2in1 von Schüle gehört wohl zu den leistungsfördernden Anlagen.
Beste Grüße
Heiko


Dateianhänge:
Kawa facebook.jpg
Kawa facebook.jpg [ 661.17 KiB | 77-mal betrachtet ]

_________________
____________________

Grüße
Heiko
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 20:51 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 10.10.2018, 08:51
Beiträge: 119
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
KZ1000R hat geschrieben:
oder der vielgelobte ZR7 Krümmer mit einem anständigen Endtopf wären Alternativen...



Man liest eigentlich immer nur gutes über den, denke schon länger über eine Modifizierung eines ZR7 Krümmer für meine Zephyr nach, will aber die Doppelten (Zedbike) Endtöpfe beibehalten...



Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 06:36 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
hk62 hat geschrieben:
Moin,
die 4in2in1 von Schüle gehört wohl zu den leistungsfördernden Anlagen.
Beste Grüße
Heiko


alter schwede, der ofen hat echt klasse!! schüle-rohre, raask, räder, schwinge, gelochte scheiben, ansonsten originale linie. alte schule, gefällt mir ausgesprochen gut!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör Auspuffanlagen
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 08:20 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013, 08:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hamburg
martin58 hat geschrieben:
alter schwede, der ofen hat echt klasse!! schüle-rohre, raask, räder, schwinge, gelochte scheiben, ansonsten originale linie. alte schule, gefällt mir ausgesprochen gut!!! :D


Danke
Das freut mich das Dir der Ofen gefällt.
:D

_________________
____________________

Grüße
Heiko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de