Kawasaki-Z.de https://www.kawasaki-z.de/forum03/ |
|
Titanium rulez 2.0 :-) https://www.kawasaki-z.de/forum03/viewtopic.php?f=70&t=22781 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | ZGisi [ 05.08.2017, 16:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Na, da ist ja was richtig Geiles |
Autor: | Michael90 [ 06.08.2017, 08:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Mit "Befederung" : |
Autor: | Samson [ 06.08.2017, 10:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Richtig schön! Jetzt nur kein Akra-Kanonenrohr da dran hauen, das muss klein und schlank! |
Autor: | BigSix [ 06.08.2017, 11:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
sexy ! Holger |
Autor: | KZ1000R [ 06.08.2017, 14:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Samson hat geschrieben: Richtig schön! Jetzt nur kein Akra-Kanonenrohr da dran hauen, das muss klein und schlank! Genau @Michael, mach da was kleines schlankes dran was ordentlich Leistung frisst.... die 12er hat eh genug Pferde, da fallen ein paar weniger nicht so auf Deine beiden schönen Akra Endtöpfe kannst Du mir dann gegen kleines zuschicken |
Autor: | Samson [ 06.08.2017, 15:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Ich 50mm-Marving-Treter kann Leute, die sich so ein Kanonenrohr an ihr Moped schrauben, nicht verstehen Gerade bei so einem 180PS-Böller Aber jedem das Seine! |
Autor: | KZ1000R [ 06.08.2017, 16:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
An eine alte Z würde ich auch keinen Akra schrauben. Bei den ZX R Modellen, vor allem der gewaltigen 12er paßt das schon recht gut Aber wie Du geschrieben hast... Jedem das seine |
Autor: | Michael90 [ 09.08.2017, 18:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
KZ1000R hat geschrieben: Samson hat geschrieben: Deine beiden schönen Akra Endtöpfe kannst Du mir dann gegen kleines zuschicken Ja, das machen wir natürlich sofort, wärst du mit 8 Euro für beide einverstanden??? Bring ich dir natürlich vorbei, kein Problem... Ups, sorry, da sind mit doch glatt zwei Nuller entfallen, 800 Euro meinte ich natürlich, und Selbstabholung... |
Autor: | Michael90 [ 22.10.2017, 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Hier nochmal ein rießengroßes Dankeschön an Bernd (Schweißer), der mir mein Titan - Verbindungsrohr wunderschön umgeschweißt hat, war leider nötig da ich noch Adapterplatten unter den Fussrasten habe damit meine Knie nicht an den Tankkanten anstossen. Nun konnte ich endlich den kpl. Krümmer anbauen, Bilder sagen mehr als Worte: |
Autor: | Michael90 [ 22.10.2017, 13:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Gestern konnte ich dann endlich die 2 Feder - Befestigungslaschen an das Anschlussrohr meines hexagonalen Carbon - Endtopfs anschweissen. Nach dem ersten Start und einem kaum hörrbaren Säuseln hab ich den DB - Eater natürlich gleich ausgebaut, ging ja wirklich gar nicht.... Jetzt hört man den Verbrennungsmotor wieder richtig mit dem kleinen Nebeneffekt, daß sich beim herzhaften Anfahren in den ersten zwei Gängen das Vorderrad wunderschön abhebt, so stell ich mir ein fast 180 PS - Motorrad vor, so muß das sein !!! Nach ein paar Kilometer ergab sich dann auch die ersten wunderschönen Krümmerverfärbungen, das Auge isst ja schließlich auch mit : So sieht mein schwarzer Joghurtbecher nun erstmal aus, sehen werden ihn die meisten wohl nur von hinten und wenn du nachts in den Himmel schaust... ach,ne, das war ja der Nightrider... |
Autor: | martin58 [ 25.10.2017, 15:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
schade, dass das wunderhübsche bunte rohrwerk hinter der verkleidung nur ungenügend zu sehen ist. |
Autor: | Michael90 [ 30.10.2017, 08:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Ja, jetzt würde es mich auch umso mehr reizen, dem Teil die Verkleidung zu entreissen, jedoch sieht der Rahmenbereich mit den Ramair - Einlässen unter der Tankattrappe so furchterregend aus, das bekommst du einfach nicht "in schön" hin, das muss man sich schon eingestehen, zumal die Verkleidung zum Tourenfahren schon Sinn macht, hätte auch nie gedacht, daß ich soetwas mal schreiben würde.... |
Autor: | Michael90 [ 21.07.2018, 10:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Da ich eh gerade den unteren Teil der Verkleidung ab habe um nach meiner defekten Hupe zu schauen hab ich mal ein paar Bildchen gemacht wie mein Akrapovic - Krümmer nach jetzt ca. 500km "vorsichtigem Einfahren (also vorerst nur bis 270km/h )" aussieht: |
Autor: | gegge [ 25.07.2018, 07:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Top Sache....und geil wie Du es beschreibst....macht Laune es zu lesen....weiter so |
Autor: | BigSix [ 26.07.2018, 07:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
[quote="Michael90"]Da ich eh gerade den unteren Teil der Verkleidung ab habe um nach meiner defekten Hupe zu schauen hab ich mal ein paar Bildchen gemacht wie mein Akrapovic - Krümmer nach jetzt ca. 500km "vorsichtigem Einfahren (also vorerst nur bis 270km/h )" aussieht: Boah ey, blauer Rost !!! Nein, sieht sehr gut aus. Holger |
Autor: | Michael90 [ 26.07.2018, 08:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Vielen Dank!! Kleiner Nachtrag, Scheiss - Joghurtbecher : Nach ein paar Tagen in der feuchten Scheune jetzt unten hier im Haus, lief die Zwölfer plötzlich anfangs nur auf 3 Zylinder, der Vierte kam dann immer irgendwann mit dazu, ist natürlich kein Zustand, meine Hupe ist inzwischen repariert und ich muß zum TÜV, weshalb ich dachte ich wechsel mal eben "gschwind" die Zündkerzen, dauert bei meiner 11er UT ca. 20 Minuten, aber hier???? Revolutionärer Monoquoc - Rahmen mit integrierter Luftfilterkammer direkt über dem Motor!! Der Rahmen ist über dem Motor komplett zu... Tipps und Tricks im Zwölfer - Forum: "Geht nur mit originalem Boardwerkzeug, viel Fummelei, dauert 2 - 6 Stunden" "Blutige verschrammte Hände ganz normal" Einen originalen Gelenk - Zündkerzenschlüssel hab ich, bloß bei mir saß schon die erste Kerze so fest daß sich dieses Gelenk - Blechding 1-2 cm verbiegt und gar nichts passiert, also eine normale schmale Zündkerzen- Nuß und eine kurze Verlängerung genommen, ließ sich platzmäßig aber nur nacheinander "einführen" und dann im, gefühlt 3,4km tiefen, Kerzenloch einrasten, ordentliche Ratsche drauf und los war die Kerze !!! Mit etwas Gefummel konnte ich die Ratsche wieder abziehen, aber die kurze Verlängerung und die Zündkerzennuß mitsamt der Kerze bekomm ich nicht mehr raus !!! Verlängerung abziehen geht auch nicht mehr, nach 1,5 Stunden gab ich entnervt und laut fluchend auf, wie kann man nur so einen Scheissdreck konstruieren??? Nächste Überlegung: Motor muß raus oder zumindest nach vorne gekippt werden, das rosafarbene Wasser hab ich schon abgelassen, den Kühler abgebaut, jetzt muß aber noch der Titankrümmer raus, will den ja nicht beschädigen... Ergo: Nie wieder Joghurtbecher, scheissegal wie gut und schnell der läuft... |
Autor: | DZausB [ 26.07.2018, 09:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Kawasaki rules, Kerzenwechsel mittlere Zylinder, Motor abhängen. Obacht auf die Luftführungsplastik, gehen oft und gerne kaputt bei der Demontage(Montage) Viel Vergnügen. Grüße aus`m Pott |
Autor: | Samson [ 26.07.2018, 14:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Titanium rulez 2.0 :-) |
Mein erstes Moped war ne GPX 600. Nach 2 Jahren, geschätzten 25 Mal Vergaser raus und rein, aber vor allem: Kühlwasser raus zum Entfernen der Kerzen Ich hab kurzzeitig die Hoffnung an die Menschheit verloren. An dem Tag habe ich mir geschworen, nie wieder Wasserspüler! Nächstes Moped war dann die Z1000A. Ausnahme würde ich allerhöchstens noch für ne ZRX gelten lassen. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |