Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 15:16 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Samson hat geschrieben:
Ausnahme würde ich allerhöchstens noch für ne ZRX gelten lassen.



@Micha

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dir vor dem Kauf zur ZRX1200 geraten zu haben Aufgrund der ziemlich verbauten ZX12R :mrgreen: :winken01:

Wollte dich letztens schon frozeln weil mein Mech. eine ZX12R auf der Bühne stehen hatte und ich spaßhalber gefragt hatte ob er Spaß mit der Kiste hätte :mrgreen:

Kerzenwechsel mit 4 verschiedenen Nußlängen und diversen Verlängerungen über eine Stunde... Begeisterung pur :mrgreen:

Aber die veranschlagten 2-6 Stunden aus dem 12er Forum gebe ich ihm gerne mal weiter, damit er sich was darauf einbilden kann... die Erfahrung machts :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 07:05 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
KZ1000R hat geschrieben:


@Micha

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dir vor dem Kauf zur ZRX1200 geraten zu haben Aufgrund der ziemlich verbauten ZX12R :mrgreen: :winken01:


Ja, aber zum Glück hat dann doch du Unvernunft gesiegt, ich wollte nunmal die
ungeheure Leistung, das souveräne Reiten auf der Drehmomentwelle,
den Stier bei den Hörnern packen, das Biest bändigen,
die Welt um mich herum im Zeitraffer sehen,
warum was Gemütliches mit 70 PS weniger nehmen
wenn man auch die Warp2 - Rakete haben kann?? :roll: :roll:
Motorradfahren ist nunmal Emotion.... Emotion pur.. :daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 13:06 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2010, 18:41
Beiträge: 78
Kerzenwechsel macht bei den Ninjas allesamt keinen Spaß. War bei meiner ZX9-R schon kacke und ist es bei der ZX10-R noch viel mehr. Bei der Zehner verzweifelt man schon daran, die Zündspulen der äußeren beiden Zylinder abzuziehen. Da hat der Japaner genau 0,000034mm Luft zum Rahmen gelassen. Und auch, wenn man weiß, wie man das Vieh zu packen hat, ist es immer noch unglaublich bescheiden.

Aber solange das Moped läuft ist es mega :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 07:55 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
KZ1000R hat geschrieben:


Wollte dich letztens schon frozeln weil mein Mech. eine ZX12R auf der Bühne stehen hatte und ich spaßhalber gefragt hatte ob er Spaß mit der Kiste hätte :mrgreen:

Kerzenwechsel mit 4 verschiedenen Nußlängen und diversen Verlängerungen über eine Stunde... Begeisterung pur :mrgreen:

:daumen02:


4 verschiedene Nußlängen und diverse Verlängerungen??
Ist schon sehr beeindruckend wie es der Mensch schafft sich schon über Jahrtausende
immerwieder auch den allerwidrigsten Umständen anzupassen... ;) :mrgreen: :mrgreen: :daumen02:

Nach anfänglicher Hochmotivation "Natürlich mach ich gleich alle Kerzen neu!!!" blieb mir bei der Suche nach den günstigsten Kerzen im Netz
(65 Euro, die müssen aus purem Goldstaub vom Mars sein :lol07: ) schonmal die Spucke weg,
dann kam der Schwabe durch: "Warum soll ich alle Kerzen rausfriemeln?? Mir die Finger dabei mehrfach brechen und verrenken??Drei davon völlig unnötigerweise??"
Das Dumme bei mir ist ja daß eigentlich nur ein Zylinder im kalten Zustand nicht richtig mitläuft,
nach Abziehen des Kerzensteckers (mit integrierter Zündspule) hatte ich den ganz rechten in Verdacht.
Wechsel ich die rechte mal, eine vorsichtshalber gekaufte Zündspule lief mir auch über den Weg,
danach seh ich ja wie sie läuft, evt. wäre es das dann schon, wir sind ja schon mitten in der Saison..
Kein Problem dachte ich, jetzt muß ich aber den Motor nach vorne kippen damit ich meine Nuß mit Verlängerung wieder rausbekomme,
Verkleidung, Kühler und Auspuff weg, der Aufwand bedeutend größer, also doch gleich alle 4 wechseln??
Wenn ich dann schonmal halbwegs rankomme??? :idee04: :idee04: :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 12:35 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Mann O Mann, lass den Schwaben heute einmal sein und kaufe die 4 neuen und bringe es hinter dich... Du ärgerst dich später brontal wenn Du das jetzt nicht durchziehst :daumen02: :roll: :mrgreen: :daumen02: :daumen02: :daumen02: :winken01:

:applaus01:

Nur Mut und zwei Rostbraten weniger in der Gaststätte essen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 18:02 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
vielen dank für diese erhellenden beschreibungen. mir war ja nicht mal ansatzweise klar, was für ein schrauberischer aufwand bei diesen modernen kisten schon für standardarbeiten erforderlich ist.
dass die enorme leistung spaß macht, glaube ich sofort. aber dass das mit einer solchen raketentechnik erkauft wird ..
und dann auch noch diese sonderpreise für die kerzen. ganz bemerkenswert, das ..
gutes gelingen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 08:16 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
KZ1000R hat geschrieben:
Nur Mut und zwei Rostbraten weniger in der Gaststätte essen :mrgreen:


Oje, gleich zwei???? :( :? :roll: :|
Würde da nicht erstmal einer reichen???? Oder ein halber, will ja schließlich nicht gleich den Hungertod sterben... ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 19:41 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
und ich habe immer gedacht, daß schrauben an einer gpz900r eine qual wäre...
bei der muß man den tank demontieren, die zündspulen und dann kann man bequem die kerzen aus den Schacht- der name paßt - drehen. nur wehe wenn sich die nuß verabschiedet :warten05:
eine sr500 muß her :idee04:

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:11 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Schrauben an der 900R, eine Qual :lol: :lol: :lol:

Der War gut :applaus01:

Gibt wohl neben den luftgekühlten Z wenige so schrauberfreundliche Mopeds von Kawa :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:12 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Jep, ein Einzylinder wäre natürlich schon viel schrauberfreundlicher, hatten wir aber schon und bekanntlich wächst man ja nur an seinen Herausforderungen... ;) :D

Mein 12er - Drama ging natürlich in die Verlängerung, mit allen Höhen und Tiefen, wer mich kennt konnte das natürlich schon erahnen,
denn ein Leben ohne Abenteuer wäre keins für mich. :lol07: :lol07:

Ab 20.8. hatte ich zwei Wochen Urlaub, also noch schnell den ganzen Sontag davor geschraubt, aber eine der Motorschrauben ging nicht auf, knirschte aber sehr verdächtig :shock:
(Motor nach vorne kippen war also Essig) und so versuchte ich noch einmal mit einem Schraubendreher die Kerzennuss im Zündkerzenschacht von der kurzen Verlängerung
abzuziehen was mir mit etwas gynäkologischer Einfühlsamkeit dann doch noch gelang, dann alle 4 Kerzen gewechselt (auf die schnelle einen Satz gebrauchte mit 12.000 km erwischt)
und einen Zündkerzenstecker/Zündspule gewechselt). Danach lief die Kiste um einiges besser, nur im Stand setzte ab und an noch ein Zylinder aus, vorallem wenn sie kalt war. :roll:

Aber egal, Montags zum TÜV, Glück gehabt daß grad ein Eintragungs - Ingenieur da war, der mir dann gleich meine Superbike - Gabelbrücke, den Rizomalenker, die Stahlflexleitungen
und vorsichtshalber meinen LSL - Kupplungsgriff eintrug, am meisten freute es mich aber daß er mir 2 Jahre TÜV gab und auch gleich wieder die offene Leistung
mit 131kw und 298km/h eintrug, bisher war sie ja in den Papieren versicherungsmäßig auf 98PS und 248km/h gedrosselt. :roll: :roll:

Bild


Den Dienstag darauf noch morgens schnell zur Zulassungsstelle aber danach gleich los für 4 Tage nach Südtirol,
völlig befreit Pässe - Surfen,
denn mir fehlen ja noch sehr viele in meinem imaginären "Pässe - Pass"... ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Unterwegs noch zweimal das überteuerte Super-Ultimate-Mega-Plus-mit-Sternchen getankt und siehe da, die Kiste lief wieder rund
und an den Ampeln auf allen vier Töpfen, das Zeug scheint wohl doch etwas zu taugen !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also beim Pässe - Heizen die vollen 178Ps genutzt, einige Kurvenausgänge mit schwarzen Strichen verziert, was schon einen Heidenspaß macht!!! :mrgreen: :mrgreen: :warten05:
Jedoch am Abend vor der Heimfahrt fiel mein Blick auf die Wassertemperaturanzeige, die etwas höher ausschlug und nicht mehr runter wollte. :shock:
Am Morgen vor der Abfahrt mußte ich also ca. 2,5(!!!!) Liter Wasser auffüllen, 2/3 vom Kühler waren leer !!! :shock: :roll: :roll:

Die ersten 50km bis Sterzing waren aber recht gut so daß ich noch links abbog und den Jaufenpass und vorallem das Timmelsjoch mitnahm :mrgreen: :mrgreen: :idee05: ,
wenn ich schonmal da war, Wasserverlust hin oder her...nur wer wagt, gewinnt ja bekanntlich.. ;)

Kurz nach Sölden ging meine Anzeige aber wieder hoch, also bei den Österreichern noch kurz freitags nachmittags eine Flasche Kühlerdichtmittel gekauft,
ca. 2 Liter Wasser aufgefüllt und zurück nach Hause.

Die Kiste vor 2 tagen wieder völlig zerlegt, Kaltstart wieder Katastrophe, da fehlt mindestens ein Zylinder, kein Wasserleck gefunden,
deshalb jetzt Verdacht auf Zylinderkopfdichtung,
das günstige Teil gestern für 72,90 Euro beim Kawahändler geholt,
gleich nagelneue Zündkerzen für 63 Euro dazu, Kühlerfrostschutz Deluxe für 7,50 Euro,
eine neue Fühlerlehre zum Ventileinstellen (wenn ich schonmal rankomme, wäre sonst das nächste Drama) gekauft,
da ich meine alte in meinem Choas derzeit nicht mehr finde...

Vorhin wollte ich de Kopf vollends demontieren aber jetzt regnet es den ganzen Tag,
also unmöglich da ich derzeit nur vor der Garage schrauben kann....... :( :? :| :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 13:19 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
mmh das wäre jetzt auch mein verdacht gewesen mit der kopfdichtung.
manche mögen das extreme pass blasing kombiniert mit sauerstoffarmer luft nicht.
bei meiner alten 1000er goldwing ist mir das damals im allgäu auch passiert. das ist sehr sehr ärgerlich

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titanium rulez 2.0 :-)
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 13:30 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Auf den Bergen lief meine anhand der Einspritzanlage hervorragend,
kaum spürbarer Leistungsverlust, nichts,
was ja bei Vergasermodellen viel dramatischer sein soll... :roll: :roll:

Hab sie auch immer schön schonend warmgefahren,
die Dichtung ist eigentlich aus mehrlagigem Metall,
naja, vielleicht erkenn ich was wenn ich den Kopf runter hab... :idee05:
zumindest kann ich das dann als mögliche Ursache ausschliessen… :daumen02:

Der Kawadealer meinte auch, bring sie vorbei,
wir können sie dir "abdrücken",
war natürlich auch eine Überlegung wert,
aber für die Zeit, den Aufwand und das Geld hab ich lieber gleich eine neue Kopfdichtung drin
und lern dabei selber was beim Selberschrauben... ;)

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de