Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 14:06 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
@ Andi
ich finde das avatar süss! :devil:
Gruss Bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 08:38 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 16.04.2015, 18:16
Beiträge: 55
Wohnort: Dortmund
Hallo
Wenn ich mir die ABE-Liste anschaue und google,kommt bei der 900er,daß alte Modell und bei der Z1000,ein neueres Modell.
Dann würde die Aussage passen,daß es keine ABE für die Z1000 A1/A2 gibt. Oder ??
Gruß Gerd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 23:14 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 17.02.2015, 22:27
Beiträge: 22
So.... Meine MSR kam heute an. Wollte mich gleich mal ans dranbauen machen, aber ich schnall das mit den Krümmerflanschen nicht.
Ich hab keinen orginalen Auspuff. Bei mir war beim kauf schon ne BSM oder BSA 4 in 1 montiert. Bei dieser Analge sind die Krümmerrohre nicht zusammen in nem Sammler verschweißt, sondern werden einzeln in nen Sammler gesteckt. Da kann ich die Flansche ja nach hinten abziehen. Die MSR hat aber nen verscheißent Krümmmer, Flansche waren keine drauf.

Brauch ich da jetzt die Flansche der orginalen Anlage?

Flansch BSM Anlage:

Dateianhang:
IMAG1482.jpg
IMAG1482.jpg [ 177.82 KiB | 58-mal betrachtet ]


Krümmer MSR:
Dateianhang:
IMAG1483.jpg
IMAG1483.jpg [ 169.64 KiB | 49-mal betrachtet ]


Und was soll das denn bitte sein?

Dateianhang:
IMAG1496.jpg
IMAG1496.jpg [ 148.06 KiB | 54-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 05:05 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 16.04.2015, 18:16
Beiträge: 55
Wohnort: Dortmund
Hallo
Bei der 4in4 Anlage für meine ehemalige Zephyr,haben die Flansche auch so ausgesehen.Halbmonde brauchte ich nicht,aber die Schellen waren dünner. An dem beiligendem Rohr,ist da ein Gummi dran ? Schaut aus,wie ein Ständeranschlag.
Gruß Gerd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 11:33 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 17.02.2015, 22:27
Beiträge: 22
Jap... Ist ein Gummi drin. Ständeranschlag hab ich auch schon dran gedacht. Muss dann wohl für den Hauptständer sein?
Den hab ich nämlich nicht.

Ich hab bei ebay jetzt diese Halbmonde gesehen. Das würde Sinn machen.... Aber brauch ich da auch andere Flansche dazu? Ich bin mir fast sicher, dass meine Flansche nicht über die Krümmerrohre der MSR drüber passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 12:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Deine Krümmerflansche sollten von der Z1000J oder baugleich sein und das paßt dann auch! Bei den Halbschalen mußte aber aufpassen, die gibt's in ganz schön vielen Längen!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 18:55 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Eigenartig, bei der Anlage für die Z650 waren die Halbschalen dabei. :idee04:
Wird bei MSR jetzt gespart?

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 19:08 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 17.02.2015, 22:27
Beiträge: 22
Aha.... Interessant.

Eventuell meldet sich "Schweißer" noch zu Wort, ob die bei ihm dabei waren.

Dann reklamier ich das natürlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 20:56 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
Hi
deine auspuffbrieden sollten passen(wie schon schnippel schrieb)
Bei mir waren keine halbschalen dabei,passen von der originalen
Anlage!
Gruss Bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 07:25 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2012, 11:19
Beiträge: 119
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,
nach längerer Internet Pause auch wieder online. Habe die Anlage auch schon begutachtet. Sicher eine gute Alternative zur Marving. Auch früher wurde die schon gerne Nachgebaut und Angeboten. Ich selber fahre auf meiner Z 650 ja eine Französische Anlage aus den 80ziger.
Bei unseren alten Z sollte die Zulassung nicht ganz so problematisch sein. Mich wundert es mehr, das neuere eine E-Nummer für solch Anlagen bekommen. Eine Bekannte hat Termingnoni Töpfe mit E-Nummer und die Poltern ordendlich :roll: Blicke der Rennleitung inklusive
Vielleicht sehen die Italiener das nicht so eng.....

_________________
Gruß Mani

Laut ist Out, Leis ist Scheiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 06:47 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 17.02.2015, 22:27
Beiträge: 22
Jetzt muss nochmal was fragen:

Ich brauche als 8 von diesen Halbschalen? http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000-J ... 3aa8077257

Und dann noch 4 Dichtungen? http://www.ebay.de/itm/Krummer-Dichtung ... 3a78959bc6

Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zur Marving
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 07:03 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
So isses....

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de