Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Auspuffanlage Z1 900 / 1000 ???
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 20:37 
Frage an Euch

Ich besitze eine Z900 Bj. 76
Meine Auspuffanlage 4 in 4 ist
undicht und schon mal geschweißt.

Kann so eine Anlage wieder rep. werden ?
Neu verchromen, lohnt sich so etwas ?

Mir würde auch eine 4 in 1 Anlage gefallen.
Was ist gut ? Welche ist inn ? Welche hat Kult ?
Welche ist gut zu montieren ? Chrom oder VA ?
Bringt sie auch mehr Leistung (wie Anbieter versprechen)?
Gibt es Probleme mit dem Ständer , Fußrastern o. beim Ölwechsel ?
Hat jemand Erfahrung :?: :?: :?: :?: Was würdet Ihr montieren ?

Danke für Euren Rat

mfg. Franz (Hahnenmann)


Dateianhänge:
Kawa 1.JPG
Kawa 1.JPG [ 110.54 KiB | 4205-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Anonymous am 04.01.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 20:50 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Ich hab ne 4 in 1 von Cars n Bikes. Die hat gegenüber der 4 in 2 die auf meiner Z1000 drauf war schon Leistung gebracht. Ist von der Lautstärke OK und vom Klang schön aggressiv.
Die Anlage ist komplett aus VA so das da nix rostet. Wenns dich mal mit dem Ding legt ist auch kein Problem, lässt sich leicht reparieren.


Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 23:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hallo Franz.
Guck dir die Schweißstellen an so werden auch die Neuen aussehen, der Chrom drumherum verbrennt (Lack o. Rost). Neu verchromen wird dir wohl keiner machen :( .
4in4 an'ner Z900 is wohl das non plus ultra, aber neu (wenn zu kriegen) sauteuer :( .
4in1 Kult, fällt mir nur Marving Racing ein, ist aber laut nicht so leicht eingetragen zu kriegen und nimmt Leistung :( .
VA würde ich Chrom immer vorziehen (siehe Vorredner), läuft aber an und muss schon ab und zu mal poliert werden :( .
Leistungssteigerung allein durch 4in1 halte ich bei unseren Karren für unwahrscheinlich (die Motoren waren leistungsmässig schon ziemlich ausgereitzt mit org. Auspuff) :( .
Hauptständer und Ölwechsel geht bei den Meisten 4in1 Anlagen nicht :( .

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 15:20 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Habe auch eine C&B. Das Beste was ich je hatte. Kann ich nur empfehlen. Kostet zwar ein bisschen...lohnt sich aber!!!
Gruß

Holger
( zur Optik: Die Anlage ist an meiner Egli unter "Bikes der User" zu sehen.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 19:16 
Danke Euch

C&B nicht schlecht.

Kennt jemand Die von "Lenden"
mit dem kurzen Topf ?
würde mir gefallen......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 19:52 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Jo, habe ich 'mal bestellt. Nach 12 (!!!) Wochen war immer noch nicht klar wann sie gefertigt, geschweige denn geliefert wird. Hab' dann die Bestellung zurück genommen. Sieht aber klasse aus.
Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 21:57 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hallo Franz,

ein Bekannter hat noch eine 1a 4-4 aus der ganz neuen Serie liegen, nagelneu. Ist nen Nachbau, aber wesentlich besser als die, die bisher geliefert worden.

4-1 von Speed Products hab ich noch in schwarz liegen.

Grüße
AL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 10:29 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2004, 08:50
Beiträge: 8
Wohnort: Pforzheim
Tag,

ich hab die von Lenden. Hatte sie nach 2 Wochen. Angeblich war der an den Topf geschraubte Halter für eine Z1000 (keine Ahnung was am Z1000 Rahmen anders ist) und ich mußte ihn für meine Z900 passend hinbiegen. Ölwechsel ohne Demontage geht nicht. Was den Klang angeht bin ich absolut zufrieden, bei niedrigen Drehzahlen schön dumpf, bei höheren fängt er an leicht zu fauchen. Ob er Leistung bringt kann ich nicht sagen da ich ihn gleich nachdem ich die Kiste gekauft hab montiert hab (laut Lenden schon, aber was soll er auch anderes sagen).

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 11:01 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
es wäre eigentlich einen neuen Thread wert, aber ich schieb mal die Frage nach:
Welche Auspuffanlage bringt wieviel Leistung mehr oder weniger?

Auspuff allein dürfte eigentlich max bis + 5% bringen.
Ich weiß nicht, ob man das objektiv merkt beim Fahren.
Kenne auch Anlagen, mit denen das Bike schlechter läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 11:15 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Leistungszuwachs werden wohl nur Racingtöpfe bringen, da brauchen wir uns nichts vormachen !!! Sorry, wenn ich Einigen die Illusion nehmen muß, aber eine legale 4 in 1 hat wohl nur optische, klangliche und gewichtssparende Gründe....
( Außer natürlich bei einer Bandit, die ja bekanntlich über den Auspuff gedrosselt ist..) :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 12:19 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2004, 08:50
Beiträge: 8
Wohnort: Pforzheim
Ich hab hier eine Motorradzeitschrift von 1976 mit einem Auspufftest für Z900. Getestet wurden Scheibel, Marving(Racing und Strassenversion),Lenhardt, Dunstall,Mörke.

Hier mal Ergebnisse des Leistungstests:


Dateianhänge:
Leistungsdaten.jpg
Leistungsdaten.jpg [ 38.31 KiB | 4079-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 16:32 
Hallo

Hab heute mal im Internet gestöbert.
Es gibt ja einige Firmen, wie RF-Biketech, Lenden,
Cars n Bikes, zedbike, Klasmo Bikes... usw...
die alle für unsere alten Z's noch Auspuffe bauen oder anbieten.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Firmen ???

Einige davon sprechen von Mehrleistung bis zu 10 %

Mit TÜV , mit Gutachten, ohne Gutachten, Einzelabnahme usw...???

Hab mein Motorrad mit rotem Wechselkenzeichen angemeldet
das heißt , einmal Tüvabnahme - fertig. (brauche nicht wieder zum TÜV)
Wie ist das mit der Auspuffanlage ???. Im Ausland (Italien, Österreich oder Schweiz ) ???

Bitte um Eure Erfahrung

mfg. Franz (Hahnenmann)

+++Bruder (der Test ist gut)+++


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 16:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Also um nochmal Illusionen zu nehmen : Wenn japanische Ingenieure es hin gekriegt hätten aus 'ner 4in1 mehr Leistung zu holen, hätte die Z1R nicht grössere Vergaser bekommen.
Und da wollen deutsche Händler 10% mehr raus holen.... .
Aber wohl nicht ohne mindestens den Vergaser genau drauf ab zu stimmen, oder eher nen Grösseren zu nehmen.


(Siggi wo bist du)

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 19:38 
Hallo Hahnenmann , :wink:

deine Z ist ja noch ganz im Orginalzustand , wieviele KM hat sie denn schon runter , wievielter Besitzer bist Du und seit wann ist Sie in deien Händen :?: :?: :?:
Bei dem gepflegten Zustand müsste die Auspuffanlage doch garnicht so schecht sein :!:
Hab selbst das gleiche Modell mit rund 155.000km und die Anlage hat nur am rechten unteren Rohr ein kleines Loch ca 2cm .
Zum Überwintern hatte ich immer Trafo-Öl ( säurefrei) in die Rohre gesprüht :!:
Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht mehr.
Hoffe Du findest eine Orginal-Anlage in guten Zustand oder aber Du mußt Dir eine Neue kaufen .
Bei E-bay habe ich schon einige gesehen für ca 1200-1400 €

Gruß
**** :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 22:09 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 02.10.2005, 21:34
Beiträge: 6
Wohnort: Scheuring
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer 4in4, allerdings für eine Z 1000 A1. Wenn da jemand was weiß (gute Qualität und preiswert), bin ich für Tipps dankbar. Wie ist denn z.B. die Qualität der Sito? Eilt auch nicht.

Gruß
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 22:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hi Jochen.
Also is ja alles Geschmacksache, aber ich finde die Sito zum Bild .
Jeden falls die Optik zu der Qualität kann ich nicht sagen. Wenn es'ne 4in4 sein soll dann eine die wie das Original aussieht.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 22:45 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Z-Jörg hat geschrieben:
Also um nochmal Illusionen zu nehmen : Wenn japanische Ingenieure es hin gekriegt hätten aus 'ner 4in1 mehr Leistung zu holen, hätte die Z1R nicht grössere Vergaser bekommen.
Und da wollen deutsche Händler 10% mehr raus holen.... .
Aber wohl nicht ohne mindestens den Vergaser genau drauf ab zu stimmen, oder eher nen Grösseren zu nehmen.


(Siggi wo bist du)


Also Jörg da muss ich dir wiedersprechen. Hast Du mal mit Leuten wie Steven Topham (Mikuniimporteur) gesprochen. Das die 4in4 Leistung nimmt ist in Spezialistenkreisen nicht unbekannt. Siehe auch Besispiel neue Z1000. Leistungssteigerung durch Bos ect. mehr als 10PS. Das merkt man.

Soweit mir bekannt, ist die Cars + Bikes 4in1 momentan mit das Beste (Preis/Leistung) was du bekommst. Von allen Tuninganlagen mit am besten verarbeitet. Und Leistung bringt sie auch. Wieviel hangt natürlich von dem Gesamtpaket ab. Wenn der Motor serie und ausgelutscht ist, kannste natürlich nicht mehr wie 1PS erwarten. Bei nem gemachten Motor sind durchaus realistische Werte bis nahe an 10PS drin.

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 23:03 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 02.10.2005, 21:34
Beiträge: 6
Wohnort: Scheuring
Z-Jörg hat geschrieben:
Hi Jochen.
Also is ja alles Geschmacksache, aber ich finde die Sito zum Bild .
Jeden falls die Optik zu der Qualität kann ich nicht sagen. Wenn es'ne 4in4 sein soll dann eine die wie das Original aussieht.


Hi Jörg,

wenn die nicht wenigestens dem Original ähnlich sieht, kommt sie eh nicht in Frage. Danke Dir.

Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 23:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Jochen hat geschrieben:
wenn die nicht wenigestens dem Original ähnlich sieht, kommt sie eh nicht in Frage. Danke Dir.
Jochen


Ne das tut sie nicht, sieht so'n bisschen aus wie 2 Fanfaren zusammen gelötet (auf jeder Seite) . Irgend wie dünn und trichterförmig :( .

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 00:17 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 623
Sito 4 in 4

Bild

na ja ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de