Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 11:08 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 04.12.2009, 16:53
Beiträge: 51
Wohnort: Östringen
hier mal ein Bild von meiner neu erworbenen GPZ 1100 UT.
Da ist eine Auspuffanlage dran die nennt sich Laser K2. Irgendwelche eingeschlagene Zahlen oder Buchstaben kann ich an der Anlage nicht erkennen.
Ist wahrscheinlich ein Race Teil ohne ABE oder Gutachten ? Oder ?

Das Teil hat aber einen Wahnsinns Klang :devil:


Dateianhänge:
dscn5375.jpg
dscn5375.jpg [ 625.78 KiB | 33-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 12:05 
Ein Freund von mir hatte ähnliche Fragen für eine GPZ 600, der hat das Foto dann einfach an Laser gemailt.
Die haben promt geantwortet, leider war es ein Racingtopf ohne Strassenzulassung.
Dann haben wir in der Bucht nach einer Tüte mit ABE gesucht und auch gefunden.
Nun wechselt er die Tüten nach Lust und Laune.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 13:33 
Hi
Zitat von Vatter,:
"..........Nun wechselt er die Tüten nach Lust und Laune............"

Dann sag ihm auch,dass dieses echt ins Auge gehen kann.

Mit einer nicht eingetragenden Auspuffanlage zu fahren bedeutet.....erloschende Betriebserlaubnis,Punkte,unter Umständen (bei einem unverschuldeten Unfall) eine Teilschuld.

Mit einer eingetragenden Auspuffanlage welche jedoch verändert (manipuliert) wurde,hast du noch mehr Ärger am Hals.

Ausser das die Betriebserlaubnis erlischt,kommt noch Urkundenfälschung hinzu.(Vorsatz)
Bei ganz groben Verstössen kann auch mal der Führerschein weg sein.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 13:58 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4630
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Na, soetwas würden wir doch niemals nicht tun... ;) :engel02: :engel02:

Zum Auspuff:

Ich hab noch so eine kpl. TÜV - gerechte Laser K2 mit originalem schwarzem Krümmer , die eine Nummer und ein EG - ABE ( kleines Kärtchen) hat, die ich vor vielen Jahren mal nagelneu gekauft hatte, würde ich für relativ kleines Geld (VHB 160 Euro) verkaufen, untenrum hat sie aber schon einige Kratzer und Schrammen, klingt auch gut, aber alles total legal, ich hatte sie die letzten Jahre immer nur kurz für den TÜV - Termin angebaut (deshalb ist das Bild auch schon etwas älter), meistens lag sie aber im Regal... ;) ;) :winken01:


Dateianhänge:
GPZ im Schwarzdornweg.jpg
GPZ im Schwarzdornweg.jpg [ 405.49 KiB | 34-mal betrachtet ]

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 15:53 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 04.12.2009, 16:53
Beiträge: 51
Wohnort: Östringen
Michael90 hat geschrieben:
Na, soetwas würden wir doch niemals nicht tun... ;) :engel02: :engel02:

Zum Auspuff:

Ich hab noch so eine kpl. TÜV - gerechte Laser K2 mit originalem schwarzem Krümmer , die eine Nummer und ein EG - ABE ( kleines Kärtchen) hat, die ich vor vielen Jahren mal nagelneu gekauft hatte, würde ich für relativ kleines Geld (VHB 160 Euro) verkaufen, untenrum hat sie aber schon einige Kratzer und Schrammen, klingt auch gut, aber alles total legal, ich hatte sie die letzten Jahre immer nur kurz für den TÜV - Termin angebaut (deshalb ist das Bild auch schon etwas älter), meistens lag sie aber im Regal... ;) ;) :winken01:


Michael danke für das Angebot ich habe jedoch gestern schon eine 4-1 Anlage von einem Forums Member gekauft. Was mich aber interessieren würde ist, wo steht den die EG-ABE Nr an Deinem Pott, wenn ich das weiß kann ich gezielt danach suchen.

Werde sie nun so oder so zuerst hier zum Kauf anbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 17:15 
@ Achim
Ich glaube das ist ihn voll und ganz bewusst. :engel02:
Leider gehört Kumpel Bernd zu denen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben :devil:
Will sagen, er ist der eine, für den wir alle über einen Kamm geschohren werden. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 18:10 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Na ja momentan ist das mit dem Auspuff auch nicht so dramatisch...


http://www.motor-talk.de/forum/lauter-a ... 68632.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 18:33 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4630
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Rappi hat geschrieben:
Was mich aber interessieren würde ist, wo steht den die EG-ABE Nr an Deinem Pott, wenn ich das weiß kann ich gezielt danach suchen.


Muß ich morgen mal nachschauen, ich glaube, die Nummer steht irgendwo vor dem LASER - Schriftzug oder auf der Endkappe.... :idee04: :idee04: :idee04:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 19:19 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
:idee04: @Achim, das meiste stimmt aber ne Urkundenfäschung geht garnicht, nen Auspuff ist keine Urkunde, was anderes, wenn de dir deinen illegalen Puff selber einträgst :mrgreen: cool aber illegal!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 20:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Schnippel hat geschrieben:
:idee04: @Achim, das meiste stimmt aber ne Urkundenfäschung geht garnicht, nen Auspuff ist keine Urkunde, was anderes, wenn de dir deinen illegalen Puff selber einträgst :mrgreen: cool aber illegal!

Scheint aber von Land zu Land unterschiedlich zu sein, Kollegen von dir aus Bayern haben 'nem Kumpel von mir deswegen mal 'ne Anzeige verpasst.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 22:07 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
:idee04: ok die Bayern sind sowieso anders :roll: weiss trotzdem nicht wie das gehen soll, haste Pott X eingetragen, fährst aber Y, dann erlöschen BE wenn keine Unterlagen, bzw. E-Nummer, wie willste da ne Urkundenfälschung begehen, abgesehen davon du fälscht oder verfälscht dir Unterlagen, egnauer eine Urkunde? Naja, wenn du das sagst wird es stimmen, hast ja nicht gesagt ob er auch dafür bestraft wurde!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 22:22 
Schnippel hat geschrieben:
nen Auspuff ist keine Urkunde

......aber der Zettel wo er drinsteht :engel02:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 11:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Schnippel hat geschrieben:
:idee04: @Achim, das meiste stimmt aber ne Urkundenfäschung geht garnicht, nen Auspuff ist keine Urkunde, was anderes, wenn de dir deinen illegalen Puff selber einträgst :mrgreen: cool aber illegal!


Moin,

@Schnippel, bitte alles lesen und den Zusammenhang.... :idee05:
Urkundenfälschung begeht derjenige dann wenn er einen Auspuff "verfälscht" wofür es Unterlagen gibt.
So hatte Achim es geschrieben, sinngemäß :daumen02:
Damit passt die Urkunde nicht zum Auspuff, und somit müßte das Gutachten oder was auch immer nachkorrigiert werden. :idee04:
Das ist Urkundenfälschung, aber auch wenn du Bezeichnungen von einem Auspuff auf einen anderen überträgst.
Hast du eine "selbstgedengelte" Brülltüte ohne irgend ein Gutachten und Kennzeichnung, dann kannst du keine Urkundenfälschung betreiben denn es gibt nichts zu beurkunden. Hier greift aber immer noch das erlöschen der BE.

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekommt man mit so einer Laser K2 Anlage TÜV ? Bild Inside
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 11:24 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4630
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Im Zweifel gilt bei der Schnittlauch - Kontrolle am Wegesrand:

Lieber eine "Brülltüte" ohne Kennzeichnung ( oder originalem RACING drauf ),
als irgendwo eine Kennzeichnung anbringen, die da eigentlich nicht hin gehört... ;)
Ist wohl im Endeffekt "günstiger"... :aerger02: :aerger02:

PS: Meine absolut legale Laser K2 Vier in Eins mit E - Kennzeichnung kann übrigens noch erworben werden , Preis jetzt nur noch 140 Euro inkl. Versand in Deutschland !!! :winken01: :winken01: :winken01: :winken01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de