Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höckerbefestigung Egli
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 15:51 
Hallo Leute
Ich bin gerade dabei meinen Daytona Eglihöcker anzupassen, die alten Halterungen waren aber nicht der Hit und nur aus Alublech. Ich habe mal einen Bügel für Eglirahmen gesehen wo der Höcker dran befästigt wird. Wie habt ihr das gemacht ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höckerbefestigung Egli
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 16:33 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Hi!
Hinten am Rahmen habe ich an den vorgegebenen Löchern hohe Sechskantmuttern (siehe Bild) verschraubt. Dann einfach durch Löcher in der Bank Bolzen eingeschraubt.
Dazu habe ich mir spezielle Scheiben, die der Rundung der Bank angepasst sind, herstellen lassen (und natürlich eine Gummischeibe untergelegt).
Vorne habe ich einen Bolzen (mit sehr flachem Kopf) einlaminiert. Der geht durch das Loch in der Rahmenverstrebung (Flacheisen) und wird von unten einfach mit einer Flügelmutter gehalten (das geht aber wohl nur bei gekürzten Seitenteilen?!)
Gruß

Holger


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höckerbefestigung Egli
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 17:41 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 18.12.2004, 11:56
Beiträge: 68
An meiner ist es eine Kombination aus Sitzbankhalter inkl. Batterieaufnahmefach.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höckerbefestigung Egli
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:01 
@tommyba

Die hintere Halterung würde mich mal interessieren, so ähnlich schaut das ja auch bei mir aus.

Habt ihr eigentlich noch eine Befestigung unter dem Sitz ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höckerbefestigung Egli
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:25 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 18.12.2004, 11:56
Beiträge: 68
Ja, die komplette Halterung , d. h. inkl. Batterieaufnahme sind am Sitz befestigt und Rahmen angeschraubt. habe die Teile leider gut verpackt und verstaut ansonsten würde ich mal Fotos machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de