Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2005, 11:18 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Dem jetzigen Thema sollte man mal den richtigen Titel geben,

oddah ?

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 19:18 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Hallo Leute!!
Möchte mal auf was hinweisen:Wer seine illegale Racinganlage durch ein TÜV emblem meint, zu einer legalen Anlage umzurüsten, begeht eine Urkundenfälschung. Und ob sie dann das Bike nicht doch stillegen dürfen, möchte ich nicht ausprobieren. Wenn ich mit meiner Racinganlage erwischt werde, sind das 3 Punkte in Flensburg und ca 70€ Strafe.Bei Urkundenfälschung sieht das schon ganz anders aus. Dann sind das bis zu 1500€ und Du bist vorbestraft. Außerdem können sie die Anlage zur Beweissicherung beschlagnahmen und Du stehst trotzdem da,irgendwo,und kannst zusehen wie Du das Bike wieder nach Hause bekommst. Zur Gerichtsverhandlung darfst Du dann da auch wieder antanzen.
SO, das solls erstmal gewesen sein
Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 19:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Unbestritten Holgi!
Is'nem Kumpel von mir in Bayern passiert. Er hat dann, wieder zuhause, die Karre mit der richtigen Anlage vorgeführt . Nur leider hatte der "freundliche", bayrische Schutzmann Fotos gemacht... .

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 00:21 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Richtig Jörg
Ein Kumpel von mir durfte seinen Auspuff bei Bremen auf dem Autobahnparkplatz abbauen, zur Beweissicherung wie sie sagten, und ihn nach Bezahlung der Strafe wieder abholen. Sie brauchen also garnicht das ganze Bike zu beschlagnahmen um einen an der Weiterfahrt zu hindern...
Bis die Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005, 02:40 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Na Holger, haste auch den Artikel in der NOvember Fighters vom RA gelesen?

Sag bloß, die haben den ganz ohne AUspuff weiterfahren lassen????

Übrigens ist es streng genommen schon Urkundenfälschung, wenn du den Bohrer hinten reinschiebst. Ich poste das nochmal genauer ...
muß die Ausführung von der Fighters mal scannen.








.......




.......



........


.............................



mal sehen wann das erste saublöde Feedback kommt.
......







........



Ich wette um xxxxx das es von xxxxxx kommt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 00:49 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Na was wohl. Ohne Auspuff durfte er natürlich nicht weiterfahren. Hat nen Kumpel angerufen der ihn und das Bike dort abgeholt haben.
Aber was solls auch, wenn Du 500 km von zu Hause wech bist und der Polizist interresiert sich nicht im mindesten für irgendwelche Artikel irgendeiner Zeitung. Und welcher Anwalt hat Samstagnachmittag auf. Den Ärger hast Du erstmal. Und wenn sie dann am Montagnachmittag feststellen das Du doch wieder fahren darfst(und die Arbeit?). Aber irgendewas werden sie doch finden was zumindest von der Eintragung fragwürdig sein könnte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 09:38 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
Die Verhältnismäßigkeit muß dabei gegeben sein ! Sonst KANN er es nicht veranlassen ! Dann fehlen weitere wichtige Details, die im Thread nicht genannt wurden bzw. weggelassen wurden !!!

Was mir mehr Sorgen bereitet, daß wenn z.B. eine Auspuffanlage für den prüfenden Beamten zu laut erscheint, obwohl diese Anlage in den Papieren eingetragen wurde, beschlagnahmt (ohne Einwilligung des Besitzers) bzw. sichergestellt (mit Einwilligung) wird !
Also ein abgenommenes Teil, welches vom TÜV in die Papiere geschrieben ist und nun für nen Grün-Weißen nicht reicht ! :shock:
Nahfeldmessungen sind auch nicht GANZ genau ! Toleranzen gibbet da ja auch, aber trotzdem !!!!

Frank Bach ist wohl einigen hier bekannt.
Er sagte mir mal, daß in deren Raum der Vollzugsbeamte das Bike mal eben nach eigenem Ermessen prüfen läßt ! Ob was eingetragen ist oder nicht sei erstmal uninteressant ! Unverständlich, daß es doch so unterschiedliche Rechtmäßigkeiten in der BRD existieren ! Besonders sogar daß es in einem Bundesland unterschiedliche Handhabungen gibt !!!

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 09:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
@Z-Jürg = umstritten ?!?

Urkundenfälschung ist sogar ein "Sylt"-Aufkleber auf dem Kennzeichen !!! :shock: Denn dadurch veränderst du die Urkunde (Kennzeichen!)
Und nen Emblem vom einer anderen Anlage ist selbstverständlich / unmißverständlich eine Urkundenfälschung !

§ 267
Urkundenfälschung
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.


(4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.


Kennzeichenmißbrauch :

§ 22 Kennzeichenmissbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,

ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 12:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
:lol: hahahaha schaut mal her, was ich eben bei ebay gefunden habe :

http://cgi.ebay.de/Z-900-1000-Z900-z100 ... dZViewItem

TÜV K 404 !!!!!!!!!!!

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 13:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
@Alex: Warum passt dieser fred ab Seite 2 breitenmäßig nicht mehr auf meinem Bildschirm??
Kann man keinen Zeilenumbruch erzwingen? Bild
Vom dauernden hin- und herscrollen krieg ich schon Augenkrebs Bild Bild

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 13:40 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
und die Editier-Funktion muß wieder rien :cry:

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
dannydevil hat geschrieben:
@Z-Jürg = umstritten ?!?


Ja Danny stimmt, genau das,was du da schreibst, kann man nicht abstreiten, eben unbestritten :!:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
dannydevil hat geschrieben:
:lol: hahahaha schaut mal her, was ich eben bei ebay gefunden habe :

http://cgi.ebay.de/Z-900-1000-Z900-z100 ... dZViewItem

TÜV K 404 !!!!!!!!!!!


Da haben wir's ja wieder, so ein Schild, lose dabei ist ja wohl nicht sehr aussagekräftig :!: :idea: Das kann ich auch anfertigen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
oh gott peinlich... sorry !!!

Z-JÖRG

Editieren würd ich gerne !!!

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Alex the Z hat geschrieben:
wenn du den Bohrer hinten reinschiebst.
mal sehen wann das erste saublöde Feedback kommt
Ich wette um xxxxx das es von xxxxxx kommt !


Bild







Bild

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005, 14:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5172
Wohnort: Hannover
Schon OK Danny ich hab ganz andere Spitznamen Bild .

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hmmm
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 12:10 
Komisch bin ich froh in belgien zu wohnen,die wiessen nicht mal was das ist TUV!!Wenn ich wieder zuhause bin und wenn ich den umzug geregelt habe(1februar)lade ich euch alle ein ihr koennt mit zelt im garten pennen oder euch hier und ins haus legen :lol: die maschinen alle vor m haus oder in der strasse(klauen trauen die sich nicht-bei mir :lol: )Dann koennt ihr euch hier vegnuegen und rundfahren,wenn ihr dan polizei sieht dann werden wir alle angehalten :!: :!: :!:
Nicht zum schreiben von protokolle(keine snelheidsteufel)sondern angucken von den bikes :!: :!: :!:
Boh sind die toll und boh alles selbst gemacht und boh ist das alles echt.....Naeh is alles plastic!Ab und zu hat man mal probleme mit nem trottel der meint er waere schlau,aber n oldie kan man nicht viel machen und ne maschine mit deutschem(oder andere)kennzeichen schon gar nicht
Ist fast ein richtiges Walhalla hier!
Also wie gesagt kommt mal vorbei,nichts schickimicki,n treffen im eigenen haus :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 12:44 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
heizer hat geschrieben:
@Alex: Warum passt dieser fred ab Seite 2 breitenmäßig nicht mehr auf meinem Bildschirm??
Kann man keinen Zeilenumbruch erzwingen?


Tja Heizer, benutzt du den "Drecks"-Internet-Explorer von der "Drecksfa." MS geht es, nur nicht mit anderen Browsern. Hat Bernie schon richtig programmiert. Ebenso der Sprung an das Beitragsende beim Editieren macht nur Firefox.

Den Artikel aus der Fighters (?) kopier ich nochmal.

Immer bei den Aktionen nach der Rechtsgrundlage fragen. Bei Einspruch eurerseits bei bestimmten Aktionen seitens der Polizei kann es dann heikel werden, es hat tw. Vorteile wenn du der ein oder anderen Aktion freiwillig zustimmst. Muß ich nochmal nachlesen.

Den Bullen irgendwelchen kopierten Zeitungsartikel unter die Nase zu reiben ist, denke ich überflüssig. Da muß man schon schlauer vorgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 14:28 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
heizer hat geschrieben:
@Alex: Warum passt dieser fred ab Seite 2 breitenmäßig nicht mehr auf meinen Bildschirm??


Was hat das mit meinem Browser zu tun?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005, 14:29 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
und editieren kann ich ihn auch nicht, mangels icon

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de