Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 17:48 
Hi Zauerkraut.
Nur mal so nebenbei...
Nicht nur das 15 Euro fällig werden bei Fahren ohne Helm...,
Du kannst dann auch noch das Motorrad stehen lassen und mit dem Bus nach hause fahren.
Es sei denn,du hast noch einen Helm unter der Sitzbank angeschnallt.
Das allerdings sieht dann echt doof aus.
Fahren ohne Helm,und den dann unter der Sitzbank dabei haben....nee...

Du bist noch recht Jung und wir,die alten Säcke hier im Forum,setzen auf den Z-NACHWUCHS...also....schön mit geschützter "BIRNE" Motorrad fahren..gelle.....

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:05 
**** hat geschrieben:
...also....schön mit geschützter "BIRNE" Motorrad fahren..gelle.....

Gruss ****




......**** ???.......bist Du das??????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:02 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2008, 10:17
Beiträge: 174
Wohnort: 33824 Werther
@ legov

Da liegst du aber nur fast richtig,..aber knapp daneben ist eben auch vorbei..

Die Verwaltungsvorschrift zu § 21 a StVO:

Amtlich genehmigte sind Schutzhelme, die entsprechend der ECE Regelung Nr. 22 ( Bundesgesetzblatt 1984 II Seite 746..usw..

Aber jetzt kommt folgendes als Ergänzung:

Abweichend von § 21 a Absatz 2 und § 54 Abs. 6.... blablabla..dürfen Kraftradschutzhelme, die nicht in amtlicher Bauart ausgeführt sind, bis zum 31.12.1992 verwendet werden.

Also eine Übergangsregelung oder Schutzfrist.

Aber Deutschland wäre nicht Deutschland, würde es nicht noch besser kommen, und zwar kurz vor Ablauf dieser Ausnahmeregelung:

Die erste Verordnung zur Änderung der Ausnahmeverordnung..blablabla... vom 22.12.1992 besagt,..das die Worte bis zum 31.12.1992 gestrichen werden,..

ALSO!!

Man kann bis zum heutigen Tage Helme mit und ohne ECE Norm fahren..

So einfach und klar ist die Rechtssprechung.. :lol:

Gruss Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:27 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:08
Beiträge: 51
Wohnort: Braunschweig / Wipshausen
mit meiner frage bin ich hier wirklich RICHTIG gelandet.

diese ganzen paragraphen muss ich auswendig lernen und bei einer kontrolle alle fachlich und korrekt runter rattern, dann haben die aber was zum gucken.

@*Ex-User*: ich pass auf mich auf, will ja schließlich mein aller ersten 18. geburstag nicht verpassen und das Z fahren möchte ich mir auch nicht entgehen lassen.

_________________
Immer noch besser als ein Kolbenfresser!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:39 
Na prima Zauerkraut.
Dann werden wir uns zur Tonne wiedersehen.... :lol:
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 20:44 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:08
Beiträge: 51
Wohnort: Braunschweig / Wipshausen
hoffentlich und dann mit Z!!!!

_________________
Immer noch besser als ein Kolbenfresser!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 22:31 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
Oh man habt ihr Problemme :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß Schibi
Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/sites/main.htm
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 06:34 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2005, 18:20
Beiträge: 94
Wohnort: Weißeritzkreis/Sachsen
Das denk ich mir Auch gerade....wem Interessiert die Blöde Strafe wenn man mit Seine Birne aufn Teer breitgematscht hat???

_________________
Tradition schlägt jeden Trend! von K.W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 14:04 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2006, 16:50
Beiträge: 72
Wohnort: Haar
@ Hänsele:

Kannste mal sehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da hatte ich doch echt etwas überlesen, aber bei dem Text!!!! :oops:

Ich weiß, dass die Formulierung mal geändert wurde. Früher hieß es in der STVO mal, dass der Helm "mitzführen" ist, kann aber auch sein, dass es so im "Ost"-Gesetz bzw. Übergangs-STVO stand.

Aber DANKE für den Hinweis! :D

Schönen Tag noch!

legov

_________________
Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 14:30 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2008, 10:17
Beiträge: 174
Wohnort: 33824 Werther
Wusste ich auch nich,..aber ich bin da auch beruflich vorbelastet..

Muß mich oft mit Gesetzestexten auseinandersetzen :wink:

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de