Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: motorrad + parkschein
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 18:28 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 01.12.2007, 20:24
Beiträge: 25
Wohnort: GER & KL
howdy !

hab seit montag mein moped an meinem "zweitwohnsitz". dummerweise innenstadt und dummerweise parkscheinpflicht.
am ersten tag hab ichs ausprobiert ob die beim motorrad ein auge zu drücken - hab ja immerhin keinem pkw den parkplatz weg genommen - hatte dann aber die erste 5€ rechnung an lenker. :twisted: - aufgeregt, abgehakt !
also: für den nächsten tag parkschein gezogen und in einen schlitz unterm cockpit geschoben. das hält, solange mir den niemand weg nimmt, und so lange es nicht windig wird.
aber was tun wenn doch ? klar, quittung aufbewahren, aber dann hat man trotzdem die rennerein wenn der schein mal weg geweht wird.
also wie "dauerhaft" befestigen ? mit klebeband ? - dann hab ich kleberückstände- will ich nicht! außerdem hab ich ja auch nicht immer ne rolle tape einstecken !!! :shock:
und wie soll ich das anstellen wenn ich mal ne parkscheibe brauche ? :shock:

motorräder sollten son blödsinn nicht brauchen !!! würde jeder motorrad fahren wäre das parkplatzproblem gelöst :!: so ist das nur wieder ne geldmache !!!!
also postet mal bitte wie ihr das handhabt mit den parktickets.

gruß;
der sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Parkscheinsafe zum Selberbauen
Material:

Alte Geldbörse oder Brieftasche
Vorhängeschloss
2 Ösen (Bügel-Vorhängeschloss muss durch die Öffnung passen)
Kleber oder Silikon
Die Seite mit dem Klarsicht-Einschubfach herausschneiden, die 3 geschlossenen Seiten mit Klebstoff oder Silikon abdichten, an der offenen Seite in der oberen und der unteren Seite die Ösen anbringen, fertig. Parkschein in die Hülle schieben und die Hülle mit dem Vorhängeschloss verschließen. Gleichzeitig mit dem Schloss die Hülle an Gas-, Bremszug o.ä. festschließen. PS: Die »Ösen und festschließen«-Methode funktioniert auch mit einer Parkscheibe. Pappe ist allerdings nicht reiß- und wasserfest!

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 06:03 
http://home.arcor.de/henry.vogt/mr_urtl.htm

http://www.gutefrage.net/frage/strafzet ... arkscheibe


http://www.rrr.de/~desert/news-drm/1997/12658.html

Ansonsten google nochmal mit (Motorrad Parkscheibe) ist einiges drinn.


Heiko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 09:33 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004, 10:43
Beiträge: 945
Wohnort: zwischen Bremen u. Bremerhaven
Tino hat geschrieben:
Parkscheinsafe zum Selberbauen



...kuckst Du regelmäßig "Hobbythek"?

:lol:
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
Wow, Jean Pütz und Co, das waren noch Zeiten :lol: :shock:
Nee, hab ich ein "Kopiererle"gemacht :wink:

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 16:40 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2006, 20:26
Beiträge: 23
Wohnort: Bergstadt Freiberg
Bei 5€ einfach nicht bezahlen. Das geht eh im Bearbeitungsdschungel der jeweiligen Stadt/Gemeinde unter und ist im Endeffekt für das jeweilige LRA sowieso viel zu teuer, dir danach sogar noch ne Mahnung zu schicken.

Hab selber die Erfahrung gemacht; musste in Hof sogar 30€ bezahlen und habs bis heute nicht bezahlt (Vorfall 2005).

Okay?

_________________
ex oriente lux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 01:09 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2005, 00:22
Beiträge: 551
Wohnort: Saulheim
stress-faktor hat geschrieben:
Bei 5€ einfach nicht bezahlen. Das geht eh im Bearbeitungsdschungel der jeweiligen Stadt/Gemeinde unter und ist im Endeffekt für das jeweilige LRA sowieso viel zu teuer, dir danach sogar noch ne Mahnung zu schicken.

Hab selber die Erfahrung gemacht; musste in Hof sogar 30€ bezahlen und habs bis heute nicht bezahlt (Vorfall 2005).

Okay?



Nö. Da haste mal Glück gehabt. Hab selbst fünf Jahre in der Innenstadt gewohnt und es immer wieder probiert - nicht ein einziges mal hab ich die fünf Euro gespart.

_________________
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 16:44 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 09:30
Beiträge: 338
Wohnort: Worms
Hi,

also ich habe noch nie in den 25 Jahren in denen ich Moped fahre, einen Parkschein gekauft, und auch noch nie einen Strafzettel bekommen.

Würde mal die Politessen freundlich ansprechen, wie du das mit dem Parkschein machen sollst, da er immer wieder geklaut werden würde, bzw. weggeweht.

Du darfst aber nicht mit dem Argument kommen, dass du deshalb eine Verwarnung erhälst, da die Quittung als Parkschein gilt, und du das Knöllchen nicht bezahlen musst, wenn du die Quittung vorweisen kannst.

Aber der Aufwand jedesmal, für dich und die Kollegen der Politesse im Innendienst wären wohl unverhältnismäßig. Dann kann man ja nett nachfragen, ob du irgendwie das Moped abstellen kannst, ohne einen Parkschein zu benötigen. Meistens klappt das.

Es gab mal vor ein paar Jahren eine Stadt die das Parken der Mopeds auf dem Bürgersteig mit Knöllchen belegte. Daraufhin haben die örtlichen Motorradfahrer eine Aktion gestartet, und sind Samstags Morgens in die Stadt, und haben schön jedes Moped auf einen eigenen Parkplatz abgestellt. Was da in der Stadt los war, kann man sich vorstellen. Die Mopedfahrer haben dann Zettel an die erbosten Dosenfahrer verteilt, warum Sie diese Aktion durchführen.
Daraufhin durften Sie wieder auf dem Bürgersteig parken. :wink:

_________________
Gruß Werner
Der schlimmste Feind des Motorrads ist der Vorbesitzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 18:00 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 09:39
Beiträge: 827
Wohnort: HH
wernerz hat geschrieben:
Es gab mal vor ein paar Jahren eine Stadt die das Parken der Mopeds auf dem Bürgersteig mit Knöllchen belegte. Daraufhin haben die örtlichen Motorradfahrer eine Aktion gestartet, und sind Samstags Morgens in die Stadt, und haben schön jedes Moped auf einen eigenen Parkplatz abgestellt. Was da in der Stadt los war, kann man sich vorstellen. Die Mopedfahrer haben dann Zettel an die erbosten Dosenfahrer verteilt, warum Sie diese Aktion durchführen.
Daraufhin durften Sie wieder auf dem Bürgersteig parken. :wink:


Tolle Aktion, das ist ein guter Trick!

_________________
Die Gerade ist die schnellste Verbindung zur nächsten Kurve!

http://www.photographers-hamburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 10:22 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Ich wärme den alten Fred mal auf.

Bei uns in LB wird wohl seit einiger Zeit Jagd auf alles gemacht, was Geld einbringt...
Da macht man sich natürlich Gedanken um so ein Thema.

Den Zettelhalter von Tante Louise kenne ich schon, der begeistert mich allerdings nicht wirklich.
Wenn man das da unten anbringt, sieht das doch keiner, und wie beweise ich dann, dass ich das Knöllchen zu Unrecht bekommen habe. Ausserden isses mit einer Handbwegung entfernt, also nicht "mitnahmegesichert".

Gibt es noch andere Lösungen? Mir würde da eher was universelleres vorschweben, z.b. ein Halter, an dem man Parkscheibe und Parkuhrzettel fixieren kann und sonst evtl. noch was anderes, wie z.b. ein Navi o.ä. Gerätschaften. Der Gockel spuckt da leider nichts aus. Am Lenker dürfte das dann (hoffe ich wenigstens) auffallen.

Alternativ wäre was, das man am KZ oder daneben anbringen kann, ne gute Idee, denn um das Knöllchen zu schreiben, muss die Politeuse ja auf's Blech schielen und sieht dann zwangsläufig die Parkuhr oder den Parkschein.

Muss eben nur auch gegen lange Finger und unbefugtes Verstellen gesichert sein.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: motorrad + parkschein
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 07:16 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 08:13
Beiträge: 196
Wohnort: im südosten bei Berlin
hi,

na nur mal gut, daß es sowas in berlin nicht gibt. da kannste auf dem gehweg stehen. ist geduldet und wird nicht geahndet.
in anderen städten gabs mal in aller früh aktionen, wo moppedfahrer alle parkplätze in der innenstadt zugeparkt hatten und kein auto mehr einen fand. da gabs den großen aufschrei.

gruß
guido


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de