Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbedenklichkeitsbescheinigung - WIE?
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 09:45 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Hallo!

Hab da jemanden der mir ein Motorrad verkaufen will. Das Motorrad ist schon halb zerlegt und Teile fehlen. Die Schlüssel sind vorhanden.
Nun hat der Eigentümer keinen Brief mehr und meinte ich könnte mit der Rahmennummer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen.
Meine Frage: Wie? Wo? Was kostet das?
Weil wenn dann hätte ich da ja gerne schon VOR dem Kauf was in der Hand...

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 11:27 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.06.2006, 11:18
Beiträge: 65
Erstmal würd ich mit der Rahmennummer zur Polizei gehen und lieb fragen ob sie dir sagen können ob das Moped sauber ist(kostet normalerweise nichts) Um sie dann zuzulassen, brauchst du eine KBA Auskunft. Diese ist dann, glaube ich, einen Monat gültig und kostet ca. 23€ ink. Nachnahme.

Gruß Andy

PS: Unbedenklichkeitsbescheinigungen stellt normalerweise die Zulassungsstelle für Mofas bzw nicht Zulassungspflichtige Fahrzeuge aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 11:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006, 19:46
Beiträge: 723
Wohnort: Dortmund
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal bei unseren grünen Freunden vorbeischauen :? :cry: :? :(

_________________
mfg

Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 11:49 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1074
Wohnort: Nottuln
ich glaube, daß die Frist von einem Monat beim KBA weggefallen ist ! Oder wird ?!
Wie die ebenfalls entschieden haben, daß die 18 Monats-Regelung ab 01.03.07 auch entfällt !

Meine es in der ADAC Zeitung gelesen zu haben !

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -
http://www.motorradlaedchen.de/
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=21349602


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 21:45 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Bei uns im Landkreis Diepholz gibt es ab 1.3. keine KBA anfrage mehr, siekönnen dann selber online die Daten einsehen und direkt entscheiden, ob ein neuer Brief zugeteilt wird. Den Weg zur Polizei würd ich aber auf jeden Fall gehen......... Es sollte schon glaubhafte Gründe geben, warum es kenen Brief gibt.......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de