Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 09:37 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
mit der Laserpistole haben sie mich ja auch erwischt im Auto, schnugerade LAndstraße, aus ca 750m Entfernung; da siehst du den Beamten nur in 4mm hoch am Horizont. Hatten wir ja schon das Thema. Jedenfalls sind die Laserpistolen zum einen bis 500, die neuen bis 1000m geeeicht !!! (Immer die Eicprotokolle anfordern!) Bei der Laserpsit brauchen sie noch nicht mal ein Foto, müssen dich aber wohl rausholen.

Mit Moped und Laser ist das sone Sache. Beim Auto muß er zur Reflektion auf das Nummernschild oder plane Fläche zum Laser zielen. Wo hält er denn beim Moped drauf? Lampe? .... die immer schon locker montieren!
:roll:
:shock: :shock: :shock:
8) 8) 8) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 23:56 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Wirst schon sehen,
das Nummernschild für vorne kommt bestimmt (wieder)

In der Mode wiederholt sich auch alles !

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006, 00:18 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Aber mal was schönes:
Bin vor Jahren mit meinem Kumpel durch England-Schottland gekreuzt.
Auf der Rückfahrt, so ungefähr Hälfte Glasgow-Edinburgh überholen uns 2 englische Cops mit fliegenden Rockschössen (Uniform an, nix Mot.-Bekleidung) auf ihren BMW's.
Wir: hinterher! die kennen die Strasse, schaffen wir auch.
Aber die Jungs waren schnell, immer schneller als erlaubt.
Landstrasse 100 Meilen, Ort 80 Meilen. Wir hinterher, grosses Schauspiel, in den Dörfern haben sie sich schier die Köpfe abgeschraubt, vor lauter kucken, wusch, wusch, wusch, wusch.
Kurz vor Edinburgh setzen sie den Blinker, und wir denken,
JETZT HABEN SIE UNS ! Abkassieren. :x

Pustekuchen !
die Jungs drehen sich um, winken fröhlich Abschied von der schönen Jagd,
und das war's !

Werd ich wohl nie vergessen !

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006, 13:06 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Hier mal einAusschnitt aus einer sehr interessante Diskusion in einem Polizeiforum bezüglich anhalten nach Lasermessung.
Laut gesetz bist Du nicht verpflichtet anzuhalten.
Zitat:
Wenn eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt werden soll, dürfen die Kollegen den Verkehrsteilnehmer (VT) nach dem § 36 StVO zu diesem Zweck anhalten. Hier hat der Verkehrsteilnehmer für die Kollegen erkennbar noch nichts verwerfliches getan. Die Kontrolle dient halt u.a. um zu schaun, ob er nicht doch eine OWI oder Straftat begangen haben könnte. Somit wird der VT noch keiner OWI etc. beschuldigt und hat daher anzuhalten. Hält er nicht an, hat er eben eine OWI nach § 49, 36 StVO begangen und muss dafür zahlen.

Im anderen Fall wurde bei dem VT bereits eine OWI oder sogar Straftat festgestellt. Er soll nun angehalten werden, um seine Personalien festzustellen, damit man die Tat ahnden kann.
Als Beschuldigter in einem Strafverfahren (analog dazu bei OWI) braucht man als Beschuldigter (Betroffener) keine Dinge zu tun, die beweisen könnten, dass eben derjenigen als Beschuldigten dieser Tat begangen hat. Somit besteht z.B. als Betroffener einer OWI (hier vielleicht Lasermessung) nicht die Pflicht, auf Zeichen des Polizeibeamten hin anzuhalten, wenn er die zum Zwecke der Ahndung gibt.

Da in der Realität für den Verkehrsteilnehmer nicht immer direkt zu erkennen ist, aus welchen Gründen die Polizei jemanden anhält, ist es für den VT auch kaum bzw. schwierig möglich zu wissen, ob man anhalten muss oder nicht. Von daher empfiehlt es sich aus meiner, natürlich polizeilicher, Sicht, besser anzuhalten.
Sollte der VT nämlich nicht anhalten, vermutet ein Polizeibeamter nämlich meistens, dass da noch mehr hintersteckt und schwingt sich schnell in seinen Streifenwagen. .[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006, 17:11 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Zitat:
Hält er nicht an, hat er eben eine OWI nach § 49, 36 StVO begangen und muss dafür zahlen.


Hallo Mick,

dann hat man aber die OWI auf jeden Fall am Hals!

Also gilt es abzuwägen, was mich mehr kostet, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Heinz: coole Aktion! Aber das hätte ich bestimmt nicht geschrieben, wenn die Polizeistreifen (oder Ihr) mit der überhöhten Geschwindigkeit innerorts jemanden umgemackelt hätten! :wink:

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2006, 23:06 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
Die OWI ist aber evtl. günstiger als die fette Knolle. :D :D :D

Mick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2006, 09:46 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005, 12:14
Beiträge: 528
Wohnort: Peine / in der Nähe von Edemissen
Wenn ich dann aber sage, ich habe nicht angehalten, weil an meinem Mopped ne Kleinigkeit nicht in Ordnung war, dann durfte ich doch abhauen, kostet also keine OWI.

Was genau nicht in Ordnung war, müssen sie mir doch erstmal nachweisen. Und im Zweifel für den Angeklagten, oder? :lol:

Zumindest sehe ich so einzige Chance, kostenlos davonzukommen. :wink: :lol:

LG

Thomas

_________________
www.easyridersw9.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de