Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Giuliari Ja oder Nein
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 13:57 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 17:38
Beiträge: 54
Wenn ich die Anworten so durchlese :idee04:

Fazit: eigentlich für 2-Sitzer zu kurz und für 1-Sitzer zu lang? Geht's noch?

Mal sehen welchen Prüfer ich antreffe und dann noch darauf achten ob's ein grader oder ungrader Tag ist :D

_________________
Real life is rear wheel drive!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Giuliari Ja oder Nein
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 14:45 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:28
Beiträge: 222
pitkawa hat geschrieben:
@Christian da Du aber nicht die maßgebnde Behörde bist ;-) schützt Unwissenheit nicht vor Strafe ;-)


Pitkawa, das hat mir zu Denken gegeben. :idee04:

So bin ich also beim TÜV vorstellig geworden und habe ihm die Situation geschildert.
2 Bänke wechselweise, ohne bauliche Veränderungen.

Seine Aussage: "Wenn 2 Personen eingetragen sind und eine Sitzbank verbaut ist, welche nur für den 1-Mann-Betrieb zugelassen ist, fahren Sie im Zweifelsfall ohne Betriebserlaubnis und somit zwangsläufig ohne Versicherungsschutz"

Er hat mir die Bank "wahlweise" eingetragen (s. Anlage) jedoch mit dem Zusatz "ohne hintere Fussrasten". :wallb:

Ich überlege noch, ob das so in den Schein eintragen lasse oder es woanders nochmal ohne diesen dämliche Zusatz mit den Fussrasten versuche.

Gruß,

christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
We are Z

Kawasaki-Nordbiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Giuliari Ja oder Nein
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 17:23 
das ist wahrscheinlich dasselbe wie mit dem spritzschutz.wir bräuchten ihn noch,es kümmert nur keinen mehr.als ich ca im jahre 2000 mit meiner ersten a2 zum tüv fuhr,fragte er mich,ob die giuliari für eine oder zwei personen ist.er hätte sie mir dann eingetragen,aber nur ohne die hinteren rasten.ich also schnell heim und auf original umgesteckt und alles war gut.seitdem hatte ich aber nie mehr probleme.die nehmen die sitzbank inzwischen als zeitgenössisch gegeben hin.streng genommen gehört sie aber eingetragen.also nicht nur die sitzbank umschrauben,sondern dann auch fußrasten ab.
gadw :winken01:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten Giuliari Ja oder Nein
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 15:44 
man ich bin ja blöd,war heute ja auf der zulassungsstelle um die vergaser usw eintragen zu lassen und stellte fest,daß bei mir eine giulari eingetragen ist,einfach nur wahlweise,ohne fußrastengedöns.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de